The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

Ich hoffe nur, da kommt noch ein aktualisierter Vergleich zwischen PS4 und PC @ Max. Gerade bei dem performance hunger interessiert mich nun umso mehr, was ich dafür bekomme. Denn die bisherigen Vergleiche werden dem Leistungshunger jedenfalls nicht gerecht. Hätte schon mit 60 FPS @ 1080p ohne Hairworks auf ner GTX970 gerechnet....
 
AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

Der Abstand ist gar nicht mal seltsam. 2304 vs 3072 Shader UND höherer Takt bei letzteren, macht 42% mehr Rechenleistung. Passt zur Lücke.

Die GTX 960 kann nicht schneller sein als die 780 non-Ti
Letztere sollte sich eigentlich zwischen R285 und 780Ti einordnen. Es ist ja immerhin auch kein Ref. Takt

Da muss irgendwas schief gelaufen sein beim testen.
 
AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

Sieht gut und die Performance auf AMD Karten ist gut :daumen:
Vielen vielen dank für euren Einsatz Phil /Raff. Aber meine 780Ti muss auf jeden Fall der 390x weichen.
 
AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

Yay...die TriX macht alles über 30FPS mit, d.h. mit der VaporX @30fpslock wirds "Ultra-"gut laufen :daumen:

Dann noch der neue Treiber von AMD und ich bin noch glücklicher.. :ugly:
 
AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

Was für ein Anti Aliasing Modus ist das, mitdem Ihr testet?

"1080p, Ultra-Details, Ingame-AA"
 
AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

Die GTX 960 kann nicht schneller sein als die 780 non-Ti
Letztere sollte sich eigentlich zwischen R285 und 780Ti einordnen. Es ist ja immerhin auch kein Ref. Takt

Da muss irgendwas schief gelaufen sein beim testen.

Geh ich auch mal stark von aus. Kann mir kaum vorstellen das die 780er so schlecht abschneidet.
Und wenn, dann wird sowieso mit Patches oder Treiber Updates noch was dran gedreht.

Gut das ich erstmal mit Witcher 1 & 2 beschäftigt bin :D
 
AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

Bislang finde ich nicht, dass der Patch optisch den FPS-Verlust rechtfertigt. Aber ein Maß gibt es dafür nicht.

Zum Glück konnte ich davon absehen mir eine 280x zu kaufen, und bin dann bei der 290 gelandet. Zur Skyrim-Zeit konnte man noch mit dem 120 € Dingen einer 6870 in maximalen Details spielen.
Inzwischen glaube ich, ist das Gaming für PC-Leute etwas teurer geworden.
 
AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

Lustige Idee mit dem Live-Ticker.
Nun kann jeder, der selbst nichts zu tun hat, genau verfolgen, ob und wie fleißig ihr arbeitet.
:D
 
AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

Nur das die 780TI "nur" 2880 Shader hat und keine 3072.

Ah, da war ich bei Maxwell :ugly:
Gut, bei 33% mehr Rechenleistung sind 45% Vorsprung viel.
Aber da war ja noch was bei der 780...
Ein delikates Detail betrifft die Aufteilung der Rechenwerke, denn Nvidia gibt an, dass die Geforce GTX 780 entweder mit 4 oder 5 Graphics Processing Clusters (GPCs) ausgeliefert wird. Das bedeutet nicht, dass Sie eine GTX 780 mit mehr oder weniger Rechenwerken erhalten können, es wirkt sich jedoch auf die effektive Pixelfüllrate der Grafikkarte aus. Hintergrund: In den GPCs sitzen die SMX-Untergruppen mit je 192 ALUs. Der Standort des Defekts bestimmt, welche SMX-Gruppen deaktiviert werden, sodass bei gleicher Shader-Zahl unterschiedlich viele GPCs aktiv sein können, was sich auf die Rasterisierungsleistung auswirkt.
(!)
Nvidia Geforce GTX 780 im Test: Wie viel Titan steckt in der 649-Euro-Grafikkarte?

Die Rasterizer-Leistung haut bei Tonga schon voll rein; das muss es eigentlich sein. PCGH hat hier wohl eine 780 mit nur 4 GPCs.
 
AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

Bislang finde ich nicht, dass der Patch optisch den FPS-Verlust rechtfertigt. Aber ein Maß gibt es dafür nicht.

Zum Glück konnte ich davon absehen mir eine 280x zu kaufen, und bin dann bei der 290 gelandet. Zur Skyrim-Zeit konnte man noch mit dem 120 € Dingen einer 6870 in maximalen Details spielen.
Inzwischen glaube ich, ist das Gaming für PC-Leute etwas teurer geworden.

Dafür sah Skyrim ohne Mods auch reichlich bescheiden aus. Mit Mods war es dann wieder nicht mit ner 120€ Karte flüssig spielbar.
Spiele mit ner besseren Optik waren schon immer Leistungshungrig und wer alle Spiele möglichst maxed out spielen will musste schon immer nen netten Batzen Geld auf die Ladentheke werfen.
Business as usual since decades..
 
AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

Wird die GTX 670 OC 2 Gibyte (Gigabyte) auch noch genommen ?
 
AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

Wird die GTX 670 OC 2 Gibyte (Gigabyte) auch noch genommen ?

Gigabyte nicht, aber eine MSI GTX 670 Power Edition. Stay tuned!

Aber vorher sehen wir uns an, warum die 780 Ti so schnell ist. Die gleich im Bench zu findende Titan reiht sich beim (schwachen) Niveau der 780 OC ein,

MfG,
Raff
 
AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

Würde mich ja interessieren ob CDPR schon angerufen hat um darum zu bitten den Artikel offline zu nehmen... bitte nicht steinigen, ich mach nur Spass.

Meine Meinung: sehr überraschend nach dem Vorabtechniktest. Doch, sehr.
 
Zurück