The Witcher 3: Hype größer als finales Spiel? - Angeblicher Insider über falsche Versprechungen von CD Projekt

AW: The Witcher 3: Hype größer als finales Spiel? - Angeblicher Insider über falsche Versprechungen von CD Projekt

also kann witcher 3 dem hype gerecht werden?
wohl kaum weil der hype wirklich gigantisch ist.... trotzdem bin ich überzeugt das es ein sehr sehr gutes spiel wird...

AW: The Witcher 3: Hype größer als finales Spiel? - Angeblicher Insider über falsche Versprechungen von CD Projekt

Wird man eh sehen, mich würde genau interessieren was genau denn nicht den Erwartungen entspricht?

Ich werd's mir trotzdem gleich am ersten Tag holen.:D

Der Hype geht mir geplegt am Allerwertesten vorbei. Hauptsache es kommt ein erstklassiges Spiel dabei raus. :D

The Whitcher... Naja also Ich verstehe auch nicht Warum es so gehypt wird...
Battlefront steht Ja vor der Türe
:banane:

Verschiedene Spiele, verschiedene Genres. Battlefront hat mal gar nix mit The Witcher zu tun.

Der Hype mag groß sein für ein Rollenspiel, aber im Vergleich zu anderen Genres ist das noch harmlos.

Was ich allerdings beeindruckend finde ,ist wie CDP es geschafft hat mit TW sich so nen Namen zu machen
Als TW1 auf dem Markt kam,haben es viele nur als solides Spiel angesehen,was nicht mit den Grossen mithalten kann (habe es selbst nur als ganz gur angesehen)
Mit Tw2 kam dann ein super Spiel,was sich jedoch auch noch nicht so bekannt war sondern anfangs eher nen Geheimtipp war
Und Tw3 sprengt jetzt wirklich alles

Gut möglich das der Hype zu groß ist.
Ich werde TW3 eh nicht blind vorbestellen. Erst mal abwarten ob es zu Release nicht zu sehr fehlerbehaftet ist.

Es ist schon lächerlich teilweise:

Der Typ wird als Lügner abgespeist, weil er genau das sagt was sonst immer von der Comm bemängelt wird... das der Hype zu groß wird.
Bisher habe ich von den versprochene Features die CDP immer wieder großspruig ankündigt NICHTS gesehen. Selbst auf der GC wars nicht wirklich erkenntlich ob sie ihren Hype einhalten können.

Momentan spricht mehr für als gegen ihn.

Nun, es ist auch keine Kunst einem Spiel einen viel zu großen Hype anzuhängen. Das dies bei vielen Spielen der Fall ist zeigt die Praxis.

Auch Witcher III wird dem Hype nicht gerecht werden, das ist durchaus glaubhaft. Die Frage ist ob es unterm Strich ein gutes Spiel wird und welche Elemente genau nicht das bringen, was eventuell versprochen wurde. Abwarten und Tee trinken.

Ich für meinen Teil glaube an keine Eierlegende Wollmilchsau, dafür halte ich CDP für zu klein, wenngleich erfahren. An einem sehr guten Spiel habe ich aber bis dato keine Zweifel.

Ich freu mich trotzdem auf das Spiel, mir reicht ein Witcher 2 mit Open World und sinnigem Story Abschluss voll und ganz. Es muss nicht das Beste seit geschnittenem Brot sein um mich zufrieden zu stellen. :daumen: Man muss aber auch bedenken, welchen enormen Druck CDPR nicht nur von der Community, sondern auch aus der Politik erhält: Schließlich will man dem nächsten US Präsidenten ja auch irgendwas aus der Heimat in die Hand drücken können. Ich denke da wird bestimmt von der Regierung ordentlich investiert.

Ich glaubs ihm sofort, man muss es nur mal mit Skyrim vergleichen. Skyrim hat (böse ausgedrückt):
- keine relevante Story
- schon bei Release veraltete Grafik (ohne Mods)
- 5 Jahre Entwicklungszeit
- ein riesiges Budget, Team
- eine große Spielwelt
- ist durch unzählige Patches inzwischen bei Version 1.9 angekommen
Jetzt will CD Project ein RPG auf dem Markt werfen, das eine gute Story hat (davon gehe ich auch aus), eine dreimal so große Spielwelt mit besserer Grafik und das Ganze in kürzerer Entwicklungszeit mit einem kleineren Budget und Entwicklerteam. Natürlich wird das Spiel nicht seinem Hype gerecht werden können - wie auch? Allerspätestens an den Bugs zeigt sich dann, dass sie auch nur Menschen sind und den Mund wahrscheinlich etwas zu voll genommen haben.

Nun, es ist auch keine Kunst einem Spiel einen viel zu großen Hype anzuhängen. Das dies bei vielen Spielen der Fall ist zeigt die Praxis.
Mir fällt eigentlich kein Spiel das seinen Hype gehalten hat, oder übersehe ich was?

Ich glaubs ihm sofort, man muss es nur mal mit Skyrim vergleichen. Skyrim hat (böse ausgedrückt):
- keine relevante Story
- schon bei Release veraltete Grafik (ohne Mods)
- 5 Jahre Entwicklungszeit
- ein riesiges Budget, Team
- eine große Spielwelt
- ist durch unzählige Patches inzwischen bei Version 1.9 angekommen
Jetzt will CD Project ein RPG auf dem Markt werfen, das eine gute Story hat (davon gehe ich auch aus), eine dreimal so große Spielwelt mit besserer Grafik und das Ganze in kürzerer Entwicklungszeit mit einem kleineren Budget und Entwicklerteam. Natürlich wird das Spiel nicht seinem Hype gerecht werden können - wie auch? Allerspätestens an den Bugs zeigt sich dann, dass sie auch nur Menschen sind und den Mund wahrscheinlich etwas zu voll genommen haben.

Das Spiel soll soweit ich weiß 10% größer sein als Skyrim und nicht 3 mal so groß.:fresse:

Anaxymenes beruft sich auf seine Insider-Informationen und berichtet, dass sich das Entwickler-Team seit gut einem Jahr in einem "crazy crunch" befindet und heftige Überstunden schieben muss, um den Versprechungen irgendwie hinterher zukommen.

Selbst wenn das stimmen sollte, dann hätte ich ehrlich gesagt nichts dagegen wenn sich CDPR noch mehr Zeit nimmt, wenn ich dann die gewohnte, wenn nicht sogar bessere, Qualität bekomme.

Das Spiel soll soweit ich weiß 10% größer sein als Skyrim und nicht 3 mal so groß.:fresse:

Nope ,laut Entwickler : The Witcher 3 - Spielwelt neuen Angaben zufolge mindestens 3,5 Mal größer als Skyrim - News - GameStar.de

Allerdings finde ich das nicht so toll,also die Info,die Grösse allein machts nicht wirklich
Da mache ich mir eher Sorgen,dass sie sich verennen mit dem OpenWorld
Bei der E3 sprach man von 20% mehr Umfang als Skyrim ,allerdings weiss ich nicjt ob sich Umfang auf Spielzeit oder die Welt im allgemeinen bezog

Bei der Grösse muss man Differenzieren. Ich glaube da waren zum einen Zahlen von der Gesamtgrösse und das nächste mal wieder abzüglich grosser Wasserflächen im Umlauf. :ka:

Bei der Grösse muss man Differenzieren. Ich glaube da waren zum einen Zahlen von der Gesamtgrösse und das nächste mal wieder abzüglich grosser Wasserflächen im Umlauf. :ka:

Wenn ich mich noch richtig erinnere hieß es das es mit der Wasserfläche 3,5 mal so Groß wie Skyrim sein soll. Nur die Landfläche soll es auf 10-20% mehr Größe gegenüber der Fläche von Skyrim bringen.

Selbst wenn es "nur" Skyrimgröße erreicht, ist das immer noch riesig. So eine Welt will mit Content gefüllt werden. Es muss nicht ganz so vollgestopft wie TES V sein, Morrowind ist z.B. auch mit weniger ausgekommen aber ich gehe davon aus, dass die Dungeons von Skyrim mindestens die gleiche Größe wie die gesamte Oberfläche einnehmen.

Mir fällt eigentlich kein Spiel das seinen Hype gehalten hat, oder übersehe ich was?

Da werden jetzt sicherlich einige mit den Spielen von "Naughty Dork" ankommen...

Wenn ich mich noch richtig erinnere hieß es das es mit der Wasserfläche 3,5 mal so Groß wie Skyrim sein soll. Nur die Landfläche soll es auf 10-20% mehr Größe gegenüber der Fläche von Skyrim bringen.

Toll, auf dem Wasser kann man auch schwimmen bzw. per Schiff fahren, macht sicher auch eine Menghe Spaß!

Zurück