The Witcher 3: Gwent als Ingame-Kartenspiel, weniger Extras für PC- und Playstation-4-CE-Käufer

AW: The Witcher 3: Gwent als Ingame-Kartenspiel, weniger Extras für PC- und Playstation-4-CE-Käufer

Uuuuuund storniert :daumen:
Geht mir hier auch ums Prinzip.
Dafür dann halt die Standard Edition ist ja auch schön, aber beim nächsten spiel von CDPR ist es dann eine Mission die es exclusiv in der CE der PS4 gibt oder fürn PC :daumen2:
Genau wegen so einem Dreck oder eben wegen seiner Unterlassung waren mir die Jungs und Mädels immer sehr sympatisch... Sympathiebonus verspielt :daumen2:

AW: The Witcher 3: Gwent als Ingame-Kartenspiel, weniger Extras für PC- und Playstation-4-CE-Käufer

"Auch wenn CD Projekt betont, dass Gwent auf allen Plattformen zur Verfügung stehe, so haben doch nur Käufer der Collector's Edition für die Xbox One die Möglichkeit, Gwent auch als physisches Kartenspiel zu erhalten. Darüber hinaus gibt es nur hier auch eine Stoffkarte der Spielwelt. Wer die Collector's Edition für The Witcher 3 für PC oder Playstatuion 4 kauft, erhält zumindest diese beiden Extras nicht - auch wenn die Inhalte der Sammlerausgaben trotzdem recht üppig ausfallen."

CDPR, was soll die *******?

Ich persönlich kann damit leben. ;)
Ich find's nur witzig wie die selben Leute die sich sonst über so etwas hier aufregen nu sagen, das es hier in Ordnung sei. :ugly:

Dafür dann halt die Standard Edition ist ja auch schön, aber beim nächsten spiel von CDPR ist es dann eine Mission die es exclusiv in der CE der PS4 gibt oder fürn PC :daumen2:

Und in TW5 (wenn es eins gibt) sind Triss und Konsorten in Hyrule unterwegs und wen auch immer man dann spielt (Geralt ist m.W.n. nach TW3 "fertig") kann ihnen bei der Suche nach dem Triforce nur helfen, wenn er das goldene Vorbesteller-Pferd hat, welches über Wasser UND Gebirge laufen kann. :D

CDP könnte in die CE der X1 auch noch weitere Artbooks, Karten und Figuren packen, könnte mir kaum gleichgültiger sein.
Hab denn Sinn von CEs noch nie verstanden.

Darin äußerte er einerseits Verständnis für die Kritik der Spieler, wies aber andererseits daraufhin, dass solche Deals eine Art notwendiges Übel darstellen würde.

Sagt doch alles! böses Microsoft will das die Leute die XBox CE kaufen und nicht die PC oder gar Playstation Version, dafür bekommt CD Projekt mehr Geld von Microsoft und weitere Deals für zukünftige Spiele angeboten und Spieler die die XBox Version kaufen haben eben zusätzliches zeug in der CE! Aber zusätzliche Spieler wollen CD Projekt dadurch sicher nicht erreichen, sonst müssten sie das zusätzliche Zeugs auch in die anderen CEs packen, wenn sie schon das Argument bringen.

Bleibt nur abzuwarten wenn das notwendiges Übel von dem CDProjekt spricht, auf das Spiel selbst übergreift und die ersten exklusiven DLCs notwendig werden damit Microsoft seine zusätzlichen Kunden bekommt und CDProjekt seine Verträge mit MS aufrecht erhalten kann !

Bleibt einfach bei der Grafisch schöneren PC version und alles wird gut!!!

Ich werde die CE deshalb nicht abbestellen nur weil CDPR das macht, aber entäuschen tut es mich trotzdem.

Jetzt mal ganz erhlich wer von euch hätte es nicht getan? Man kriegt ein nettes Sümmchen bloß dafür das man einer CE ein Kartendeck dazu gibt. Man muss ja blöd sein so ein Angebot abzuschlagen. Viele vergessen hier das CDPR kein gemeinnütziges Verein ist sondern ein gewinnorientiertes Unternehmen. Die Kundeorrientierung und Freundlichkeit die sie bis jetzt gezeigt haben ist nur der Mittel zum Zweck, Gewinn zu machen. Und hier haben sie mM nach den Grat zwischen Kundenorientierung und Gewinn geschafft. Das Kartendeck hättet ihr sowieso nicht erhalten wenn der Deal nicht passiert wäre. Es wurde euch nichts weggenommen. D.H wenn sie diesen Deal nicht eingegangen wären dann häte NIEMAND davon profitiert. Seit ihr etwa so kleinlich und solche Kleingeister dass ihr jemanden anderen einen Vorteil ausschlagen wollt nur weil ihr ihn nicht haben könnt?
So haben wenigstens Xbox One Besitzer einen Vorteil und CDPR profitiert auch. Ich sehe nirgends Nachteile. Außer man sieht die Absenz eines Vorteils für die PS4 und PC Besitzer als Nachteil. Im welchen Fall ich sagen muss dass es bei vielen hier von Charakterschwäche zeugt, und der Neid ist was euch kontrolliert.

Jetzt mal ganz erhlich wer von euch hätte es nicht getan? Man kriegt ein nettes Sümmchen bloß dafür das man einer CE ein Kartendeck dazu gibt. Man muss ja blöd sein so ein Angebot abzuschlagen. Viele vergessen hier das CDPR kein gemeinnütziges Verein ist sondern ein gewinnorientiertes Unternehmen. Die Kundeorrientierung und Freundlichkeit die sie bis jetzt gezeigt haben ist nur der Mittel zum Zweck, Gewinn zu machen. Und hier haben sie mM nach den Grat zwischen Kundenorientierung und Gewinn geschafft. Das Kartendeck hättet ihr sowieso nicht erhalten wenn der Deal nicht passiert wäre. Es wurde euch nichts weggenommen. D.H wenn sie diesen Deal nicht eingegangen wären dann häte NIEMAND davon profitiert. Seit ihr etwa so kleinlich und solche Kleingeister dass ihr jemanden anderen einen Vorteil ausschlagen wollt nur weil ihr ihn nicht haben könnt?
So haben wenigstens Xbox One Besitzer einen Vorteil und CDPR profitiert auch. Ich sehe nirgends Nachteile. Außer man sieht die Absenz eines Vorteils für die PS4 und PC Besitzer als Nachteil. Im welchen Fall ich sagen muss dass es bei vielen hier von Charakterschwäche zeugt, und der Neid ist was euch kontrolliert.
Endlich einer der es kapiert hat +1
Wie du schon gesagt hast war es von Anfang an nicht Teil der CE, MS hat Geld bezahlt um Sachen HINZUZUFÜGEN, niemandem wurde etwas genommen, X1 user lediglich was dazu bekommen.
Bin eh am PC mit Witcher, aber als PCler hat man auch Vorteile, wie Preis, Grafik, Performance etc., vllt. sollten alle Konsolen Spieler mal aufstand machen damit die PC Version auf 1280x720 begrenzt ist. Mit der Logik heutzutage klingts nichtmal weit hergeholt

Hat CDP vor ca. 2 Monaten nicht gesagt Sie halten nichts von exlusiven Inhalten?
Fördet nicht gerade die eigene Glaubwürdigkeit
Zuerst Gameworks jetzt Exlusive Inhalte mal schaun was noch so daher kommt

Hat CDP vor ca. 2 Monaten nicht gesagt Sie halten nichts von exlusiven Inhalten?
Fördet nicht gerade die eigene Glaubwürdigkeit
Zuerst Gameworks jetzt Exlusive Inhalte mal schaun was noch so daher kommt
Es gibt noch keine exklusiven ingame Inhalte oder sehe ich das falsch?
Falls doch entschuldige ich mich natürlich! :)

Jetzt mal ganz erhlich wer von euch hätte es nicht getan? Man kriegt ein nettes Sümmchen bloß dafür das man einer CE ein Kartendeck dazu gibt. Man muss ja blöd sein so ein Angebot abzuschlagen. Viele vergessen hier das CDPR kein gemeinnütziges Verein ist sondern ein gewinnorientiertes Unternehmen.

Achnee, echt? :ugly:

Die Kundeorrientierung und Freundlichkeit die sie bis jetzt gezeigt haben ist nur der Mittel zum Zweck, Gewinn zu machen. Und hier haben sie mM nach den Grat zwischen Kundenorientierung und Gewinn geschafft. Das Kartendeck hättet ihr sowieso nicht erhalten wenn der Deal nicht passiert wäre.

Schwachsinn! Ohne den Deal hätten wahrscheinlich alle Versionen das Kartendeck erhalten.

Es wurde euch nichts weggenommen. D.H wenn sie diesen Deal nicht eingegangen wären dann häte NIEMAND davon profitiert. Seit ihr etwa so kleinlich und solche Kleingeister dass ihr jemanden anderen einen Vorteil ausschlagen wollt nur weil ihr ihn nicht haben könnt?

Absolut :nicken:

Jaja, Neid ist ja eine richtig derbe Charakterschwäche^^ Dir liegt sowas natürlich völlig fern :schief: Erzähl das deiner Oma.

Eine Sache wundert mich - habt ihr TW3 gekauft ,weil CDP wie ein heiliges Studio daher kommt ?
Ihrw Freundlichkeit ist einfach nur ein Mittel zum Zweck ,CDP will Gewinn machen
Und das sie aber bei so einen Exklusivdeal zuschlagen ,wieso nicht ?
Es ist eh nur Kartenzeug btw
Was CDP besser macht als viele Studios ist einfach,die Balance zwischen Kundenfreundlichkeit und Gewinnorientierung
Sie versuchen eben mit einer kundenfreundlicheren Art zu leben ,aber rein sind sie auch nicht
Ich kaufe TW3 nixht ,weil es DRM Free ist oder so ,sondern weil TW2 mich schon als Spiel überzeugt hat
Kein Unternehmen will irgendwem einen Gefallen tun ,aber es gibt Studios,die sich bei ihren Spielen Mühe geben
Und solange ich Spass habe am Hauptspiel -akzeptiete ich auch den Exklusiv,Dlc,Boni Kram - denn den kauf ich eh nicht ;)

Wenn es euch ums Prinzip geht ,das kann ich etwas verstehen - es ist jedem selbst überlassen ,was er mit seinem Geld macht

Schwachsinn! Ohne den Deal hätten wahrscheinlich alle Versionen das Kartendeck erhalten.
Klar, weil es sehr intelligent ist zusätzlichen Ausgaben ohne erhöhten Preis zu haben als Unternehmen. Was sie bis jetzt drin hatten in der CE ist genug Stimulation und Motivation dass alle die CE wollen sich auch eine kaufen würden. Was du nicht kennst begehrst du auch nicht. Hättest du nie von dem Kartendeck gehört hättest du es auch nicht gemisst und jeder der sie will hätte sich die CE seiner Wunschplattform ohne zu murren gekauft. Womit wir wieder beim Thema Neid und nicht gönnen können sind.
Jaja, Neid ist ja eine richtig derbe Charakterschwäche^^ Dir liegt sowas natürlich völlig fern :schief: Erzähl das deiner Oma.

Ich habe viele Characterschwächen. Ich bin stur, rücksichtlos, habe wenig Empathie und einiges andere, aber nein Neid habe ich nicht. Wenn es einer besser erwischt hat dann gönne ich es ihm.

Und ja Neid ist eine Characterschwäche, eine sehr destruktive sogar. Wenn man wem anderen was nicht gönnen kann bloß weil man es selber nicht hat...

Hast du dafür irgendwelche Quellen oder Belege? Hast du vor der XBox-Ankündigung je von diesem Kartendeck gehört (also davon, dass es das zum Spiel geben soll)?

Falls nein: Ist es nicht etwas daneben, jemandem "Schwachsinn!" zu unterstellen, weil du eine persönliche Meinung hast, die sich nicht mit seiner deckt? :ugly:

Also mich enttäuscht es auch das Xbox One CE exklusiv Inhalte bekommt. :daumen2: Gerade weil man mit einem Kartenspiel mehr anfangen kann als z.b. mit dem Medalion...
Naja Microsoft läst die PC Spieler schon seid jahren hängen (jetzt nach Mantle und Opne GL sieht Microsoft auf einmal eine notwendigkeit für DX12) und wollen nur ihre sch*****
Konsole verkaufen...

Zuletzt bearbeitet:

Warum regt sich eigentlich kaum einer über diese Begründung auf. Sie wollen mehr Spieler erreichen? Mit der X-Box? Haben die etwa das letzte halbe Jahr geschlafen? Oder hatten sie keine Lust sich eine bessere Ausrede einfallen zu lassen. Wenn ich diese Aussage ernst nehmen würde, dann müsste ich schlussfolgern, CDP hätte kein Vertrauen in sein Produkt und wäre auf plumpe Promotion angewiesen. Wie ich es auch dreh und wende, da fehlt mir einfach das Verständnis für so eine Aktion. Ich kann deshalb jeden verstehen, der die Vorbestellung storniert.

Warum regt sich eigentlich kaum einer über diese Begründung auf. Sie wollen mehr Spieler erreichen? Mit der X-Box? Haben die etwa das letzte halbe Jahr geschlafen?
lol, jetzt geht das wieder los :ugly: Die XBox One ist die bis heute am zweitbesten verkaufte Konsole überhaupt. Vor ihr liegt nur die PS4, wie wir alle wissen. Dementsprechend ist die Community der XBox One-Spieler die zweitgrößte Konsolencommunity, die existiert. Und deshalb, weil es für Platz 1 nicht reicht, sollen es nicht so viele sein? :schief: Stell dir mal vor, eine Firma expandiert in die USA, und macht dort ein Sonderangebot, um mehr Kunden zu erreichen. Sagst du dann auch, das sei quatsch, weil es ja schließlich viel mehr Chinesen als US-Amerikaner gibt? :P

Die XBox One ist die bis heute am zweitbesten verkaufte Konsole überhaupt. Vor ihr liegt nur die PS4, wie wir alle wissen.
Dementsprechend ist die Community der XBox One-Spieler die zweitgrößte Konsolencommunity, die existiert.
Nein, das stimmt beides nicht. (Die am meisten Verkaufte ist die der PS2 und danach kommt der DS)
Wobei ich nicht weiß wie es aussieht, wenn man nach Zeitraum nach Release geht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück