The Witcher 3: GOG-Version auf Torrent-Seiten geleaked, CD Projekt bittet um Unterstützung

AW: The Witcher 3: GOG-Version auf Torrent-Seiten geleaked, CD Projekt bittet um Unterstützung

Bei der Abmahnwelle vom 2 Teil haben die das warscheinlich selbst "geleaked" um noch mehr Geld zu scheffeln, heuchlerisch genug sind die ja schonmal dafür.

So ein Schwachsinn...

Von Abmahnungen profitiert nur die entsprechende Anwaltskanzlei. Der Auftraggeber muss sogar noch dafür bezahlen, stell dir nur vor...
 
AW: The Witcher 3: GOG-Version auf Torrent-Seiten geleaked, CD Projekt bittet um Unterstützung

Was die illegale Kopiererei angeht - das war von vorneherein klar, oder?

Ja, das war wohl so. Dennoch kann ich nicht umhin enttäuscht zu sein.

Hat ein Spiel DRM dann heißt es in verkannter Robin Hood Manier: "Ich zieh das aus Prinzip weil ich DRM nicht unterstüzte."

Hat es keins wir es trotzdem gezogen und die Urheberrechtsveletzung mit anderen Aspekten schöngeredet: "Grafikdowgrade! DLC-Abzocke! ect.!"

Für mich enttäuschend - obwohl es klar war.

Grüße

phila


P.S.:
Bei der Abmahnwelle vom 2 Teil haben die das warscheinlich selbst "geleaked" um noch mehr Geld zu scheffeln, heuchlerisch genug sind die ja schonmal dafür.
Nicht fragen - nur wundern...
 
AW: The Witcher 3: GOG-Version auf Torrent-Seiten geleaked, CD Projekt bittet um Unterstützung

Ja, das war wohl so. Dennoch kann ich nicht umhin enttäuscht zu sein.

Daran ist nichts enttäuschend. Nur die allerwenigsten Raubkopierer saugen sich Spiele "als Zeichen gegen DRM".

Die meisten tun es wahrscheinlich, weil sie kein Geld bezahlen wollen. Also einfach business as usual. ;)
 
AW: The Witcher 3: GOG-Version auf Torrent-Seiten geleaked, CD Projekt bittet um Unterstützung

Unfassbar, da ist ein Entwickler so DRM freundlich und dann passiert sowas.
 
AW: The Witcher 3: GOG-Version auf Torrent-Seiten geleaked, CD Projekt bittet um Unterstützung

Wie wärs mal mit einer Studie, die zeigt wieviele Spieler sich nur auf bösen Portalen informieren also welche Zielgruppenzugehörige alle Infos über neue Games nur dort interessieren, weil das Werbegehopse und Inhalte in Auszügen ein NoGo sind und wieviele von diesen bösen Personen das Spiel bei Gefallen später ganz bewusst kaufen. Anders ausgedrückt: Dafür musste er sich nicht anmelden und rumbetteln eher dort für die kostenlose, weitreichende Promo bedanken. Eine "coole" Einstellung muss man ihm aber sofort attestieren. 'Macht was ihr wollt aber macht es richtig.' :D
 
AW: The Witcher 3: GOG-Version auf Torrent-Seiten geleaked, CD Projekt bittet um Unterstützung

Daran ist nichts enttäuschend. Nur die allerwenigsten Raubkopierer saugen sich Spiele "als Zeichen gegen DRM".
Die meisten tun es wahrscheinlich, weil sie kein Geld bezahlen wollen. Also einfach business as usual. ;)

Genauso sieht es aus.
Verstehe das auch nicht,es tut mir Leid,aber man muss schon ziemlich naiv sein,wenn man glaubt,dass man durch Anti DRM großartig irgendwen überzeugen kann.
Schwarzkopierer saugen es sich,so oder so,aber daran kann niemand etwas ändern im Grunde.
CDP behauptete einst,dass Schwarzkopierer es sich sowieso saugen,man könnte eh nix tun,aber verstehe jetzt nicht,wieso man appellieren möchte an diese Leute.
Aber nun gut stört mich nicht,ist ja auch schade,dass die Leute sich die Spiele ziehen,aber so ist es nun mal....

Spiele sind heutzutage wirklich nicht mehr teuer,und grade P/L mäßig richtig gut.
 
AW: The Witcher 3: GOG-Version auf Torrent-Seiten geleaked, CD Projekt bittet um Unterstützung

Und das wars dann wohl mit dem letzten DRM freien Spiel... Ganz ehrlich? Die Menschheit hat mit ihrem Verhalten nichts anderes verdient als die DRM Geißel.

Mich würde es so derbe anpissen wenn ich Jahre an einem Spiel arbeite und 1 Woche vor Release wirds wieder auf Filesharing Websiten rausgehauen.

Alle abmahnen! :)

Ja ,klar! The Witcher 3 ist ja auch das erste Spiel , dass dieses Schicksal ereilt. Vor allem wenn es ohne Kopierschutz daherkommt. Solange es Piraterie geben wird , wird es auch immer illegale Kopien geben. Zu mal oft auf Torrentseiten gerne auch Trojaner und Malware auf diversen Angeboten verteilt werden. Verstehe die Aufregung nur teilweise , da dass doch schon von vornherein klar war.

So ein Schwachsinn...

Von Abmahnungen profitiert nur die entsprechende Anwaltskanzlei. Der Auftraggeber muss sogar noch dafür bezahlen, stell dir nur vor...

Ja , das betrifft aber auch nur p2p(Torrent) , da man dort automatisch seine Dateien an andere weitergibt. Gegen File Hoster und das Usenet gab es noch nie eine Abmahnung , da man dort nur sehr schwer an die Ip-Adresse herankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Witcher 3: GOG-Version auf Torrent-Seiten geleaked, CD Projekt bittet um Unterstützung

Daran ist nichts enttäuschend. Nur die allerwenigsten Raubkopierer saugen sich Spiele "als Zeichen gegen DRM".

Die meisten tun es wahrscheinlich, weil sie kein Geld bezahlen wollen. Also einfach business as usual. ;)


naja bei der großen masse gebe ich dir recht, es gibt aber auch einige die steam boykottieren und sich keine onlinebindung wünsche, was bei steam/online exclusiven titeln nur durch illegale downloads zu umgehen ist. auch gibt es einige die die dlc politik als grund nennen und sich spiele mit freigeschalteten dlcs illegal beschaffen. ich habe auch von welchen gehört die die spiele erst ausprobieren wollen (demos gibt es ja nicht mehr) und dann ggf tatsächlich das spiel legal erwerben.

@topic: hoffentlich erwischen sie viele, ich habe mir die collectors edition am tag der ankündigung vorbestellt ^^
 
AW: The Witcher 3: GOG-Version auf Torrent-Seiten geleaked, CD Projekt bittet um Unterstützung

naja bei der großen masse gebe ich dir recht, es gibt aber auch einige die steam boykottieren und sich keine onlinebindung wünsche, was bei steam/online exclusiven titeln nur durch illegale downloads zu umgehen ist. auch gibt es einige die die dlc politik als grund nennen und sich spiele mit freigeschalteten dlcs illegal beschaffen. ich habe auch von welchen gehört die die spiele erst ausprobieren wollen (demos gibt es ja nicht mehr) und dann ggf tatsächlich das spiel legal erwerben.

@topic: hoffentlich erwischen sie viele, ich habe mir die collectors edition am tag der ankündigung vorbestellt ^^


Also ich weiß nicht, grad im Bereich der Games muss man ja nun heute kaum noch die Katze im Sack kaufen. Gibt zig Wege sich über Games ein Bild zu machen, sei es über Zeitschriften oder Previews, Twitch, Youtube etc. nur eins fehlt dann:

Das überragende Gefühl allen im Freundeskreis das noch nicht releaste Game schlecht zu machen weil man es ja schon durch hat und alles nix besonderes war.
 
AW: The Witcher 3: GOG-Version auf Torrent-Seiten geleaked, CD Projekt bittet um Unterstützung

Was heißt denn Katze im Sack. Es gibt eine Menge Leute die unter ständigen freezes/BS/crashes leiden(trotz neuesten Patch) und das viel zu oft auch bei AAA-Titeln und ich will ganz ehrlich nicht in deren Haut stecken und mit deren seltsamen Setups leben. ;) (Wobei, ein Beispiel habe ich auch: Total War Rome 2... was ne Geldverschwendung *gähn*)

Aber das war es auch schon von mir zu dem Thema, ist mir zu emotional aufgeladen und heuchlerisch(beide Seiten), das strengt einfach nur an. :nene:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: The Witcher 3: GOG-Version auf Torrent-Seiten geleaked, CD Projekt bittet um Unterstützung

Ich persönlich kann kein Verständnis für Raubkopierer aufbringen, denn
1. Müssen die Hersteller Geld verdienen um unter anderem ihre Mitarbeiter zu bezahlen, die wiederum sehr wahrscheinlich Familien zu Ernähren haben;
2. Wenn jeder Medien- egal ob Spiele, Musik, Filme - "kostenlos" herunterladen würde, würde es auf Dauer keine mehr geben, da ihre Produktion unwirtschaftlich werden würde;
3. Und zuguter Letzt: Das Argument ich bin gegen DRM überzeugt nicht. Denn einerseits zu sagen ich kaufe das Spiel nicht, weil ich DRM oder sonstige Sicherungsmechanismen der Hersteller nicht unterstützen will, und anderseits dann zu sagen spielen will ich es trotzdem ist scheinheilig.

Das ist nur meine persönliche Auffassung;)
 
AW: The Witcher 3: GOG-Version auf Torrent-Seiten geleaked, CD Projekt bittet um Unterstützung

32$? Hab ich was verpasst?
 
AW: The Witcher 3: GOG-Version auf Torrent-Seiten geleaked, CD Projekt bittet um Unterstützung

Nun... es gäbe ja auch noch einen völlig anderen Weg den man gehen kann, mit welchem man sich ein (eventuell sogar legales!) Spiel leisten könnte und sich nicht nur einiges an Geld, sondern auch (teilweise sogar sehr viel) Ärger und Stress mit fehlerhaften Spielen ersparen kann, welchen ich inzwischen schon seit einigen Jahren gehe. Vermutlich ist das allerdings eher etwas für die Älteren und Geduldigeren unter uns, oder aber vielleicht auch für die Übrigen noch was zu lernen: Geduld.

Inzwischen bin ich einfach kein 'Day One ... woaaah... muss haben und durchspielen und fertig'-Spieler mehr. Wer lange Genug warten kann bis ein Spiel in irgendeiner Aktion um -50%/-75% oder was auch immer einem entspricht zu erstehen ist, dem sind meistens schon einige Monate oder sogar Jahre vergangen. Dafür bekommt man ein (nahezu) fertig gepatchtes, fehlerfrei(er)es Spiel um günstiges Geld, welches einem richtig Freude bereitet. Das Ersparte kann man zum Beispiel geduldig in neue Hardware investieren, welche ja zu Beginn eines neuen Titels meistens eh auch nicht ausreicht und nicht erschwinglich oder gar überhaupt noch nicht verfügbar ist, um die ganze Pracht genießen zu können. Oder sich einen Urlaub gönnen oder was auch immer.:lol:

Natürlich ist diese Vorgehensweise keinesfalls förderlich für den nötigen Cash-Flow in der Spieleentwicklung, Berichterstattung etc... und deshalb hoffe ich auch nicht das allzu viele auf diesen Zug aufspringen. :P Aber vielleicht einfach einmal darüber nachdenken. :)
 
AW: The Witcher 3: GOG-Version auf Torrent-Seiten geleaked, CD Projekt bittet um Unterstützung

Bei allem Respekt vor der Leistung die ein Entwicklerteam für so ein Spiel bringt, aber ich finde CD Projekt in der letzten Zeit nur noch peinlich. Früher haben sie fleißig Abgemahnt und jetzt mit Witcher 3 versuchen sie es ständig auf die Mitleidsnummer, erst mit dem "kauft bitte nicht bei günstigen Läden, das ist nicht gut" und jetzt das "ladet es bitte nicht runter, ihr bekommt auch n DLC". Sowas muss doch nicht sein!
 
AW: The Witcher 3: GOG-Version auf Torrent-Seiten geleaked, CD Projekt bittet um Unterstützung

Bei allem Respekt vor der Leistung die ein Entwicklerteam für so ein Spiel bringt, aber ich finde CD Projekt in der letzten Zeit nur noch peinlich. Früher haben sie fleißig Abgemahnt und jetzt mit Witcher 3 versuchen sie es ständig auf die Mitleidsnummer, erst mit dem "kauft bitte nicht bei günstigen Läden, das ist nicht gut" und jetzt das "ladet es bitte nicht runter, ihr bekommt auch n DLC". Sowas muss doch nicht sein!

Möchte dich mal sehen wenn du dein Privatleben vernachlässigen musst über Monate oder gar Jahre um ein Mamutprojekt auf die Beine zu stellen, das am Ende alle kostenlos und illegal nutzen und du im Extremfall um deinen Job angst haben musst obwohl du vielleicht super tolle Arbeit geleistet hast. Erbärmlich finde ich die Leute, die anderen, welche aus berechtigten Gründen Existenzängste haben, das Recht absprechen wollen für ihren Standpunkt einzutreten. Es wäre nicht der erste Fall wo das gelieferte Spiel ein Meisterstück geworden ist aber die Raubkopierer es durch maßlose Übertreibung und ich-bezahl-nix-Mentalität dafür sorgen das gute Leute plötzlich arbeitslos werden. Aber dir macht das ja sicher nichts aus, hast vermutlich keine Verpflichtungen anderen gegenüber - Vater/Mutter/Kinder/Frau o.ä. nehme ich an, sonst kann ich mir solche Sprüche nicht erklären. :nene:
 
AW: The Witcher 3: GOG-Version auf Torrent-Seiten geleaked, CD Projekt bittet um Unterstützung

G2A ist ein chinesischer Keyseller und auch kein offizieller Reseller. Die Keys werden irgendwo so billig wie möglich eingekauft und die Entwickler sehen vom Verkaufspreis prozentual am wenigsten. Wenn du die Entwickler unterstützen willst, kauf im Fall von CD Project Red entweder direkt bei den Entwicklern oder wie gewohnt im Handel, Steamshop oder bei offiziellen Resellern wie z.B. Green Man Gaming oder Gameliebe. Amazon verkauft für viele PC Spiele mittlerweile auch Keys, wenn auch nur zur UVP des Publishers.
 
AW: The Witcher 3: GOG-Version auf Torrent-Seiten geleaked, CD Projekt bittet um Unterstützung

Nun... es gäbe ja auch noch einen völlig anderen Weg den man gehen kann, mit welchem man sich ein (eventuell sogar legales!) Spiel leisten könnte und sich nicht nur einiges an Geld, sondern auch (teilweise sogar sehr viel) Ärger und Stress mit fehlerhaften Spielen ersparen kann, welchen ich inzwischen schon seit einigen Jahren gehe. Vermutlich ist das allerdings eher etwas für die Älteren und Geduldigeren unter uns, oder aber vielleicht auch für die Übrigen noch was zu lernen: Geduld.

Inzwischen bin ich einfach kein 'Day One ... woaaah... muss haben und durchspielen und fertig'-Spieler mehr. Wer lange Genug warten kann bis ein Spiel in irgendeiner Aktion um -50%/-75% oder was auch immer einem entspricht zu erstehen ist, dem sind meistens schon einige Monate oder sogar Jahre vergangen. Dafür bekommt man ein (nahezu) fertig gepatchtes, fehlerfrei(er)es Spiel um günstiges Geld, welches einem richtig Freude bereitet. Das Ersparte kann man zum Beispiel geduldig in neue Hardware investieren, welche ja zu Beginn eines neuen Titels meistens eh auch nicht ausreicht und nicht erschwinglich oder gar überhaupt noch nicht verfügbar ist, um die ganze Pracht genießen zu können. Oder sich einen Urlaub gönnen oder was auch immer.:lol:

Natürlich ist diese Vorgehensweise keinesfalls förderlich für den nötigen Cash-Flow in der Spieleentwicklung, Berichterstattung etc... und deshalb hoffe ich auch nicht das allzu viele auf diesen Zug aufspringen. :P Aber vielleicht einfach einmal darüber nachdenken. :)

Dito, gerade die The Witcher Serie hat gezeigt das sie schnell für sehr günstig zu haben ist. Witcher 2 wurde Weihnachten sogar auf GoG verschenkt. 50%-75% Deals sind da schon Weihnachten möglich und der UVP sinkt auch ständig. Die Konsoleros haben da natürlich Pech. Mein Spieleberg der Schande ist gewaltig und man muss sicher eh erst auf AMD Optimierung warten. Also GoTY\Enhanced Edition für 15-20 Euro....fertig, die ist dann auch bugfrei dank Community und Mods gibts auch. Dafür kauf ich halt direkt bei GoG, Valve soll da nicht am Gewinn beteiligt werden. TW3 dürfte dank Vorbestellungen schon das Umsatzziel erreicht haben ,alles andere ist Bonus und ich kenn nur Activision die selbst nach Jahren noch ne UVP jenseits von Eden haben (Black Ops 1 auf Xbox 360 im Store für 69.99 etc.) Aber Activision kauft man nicht ,es sei denn es steht Blizz drauf.

Was die Raubkopierer und ihre dummen Argumente hier wieder angeht (" Wer raubkopiert der würde das Game nicht kaufen, also entsteht kein Schaden").....ich geh mal nicht drauf ein, zum Glück gibts mittlerweile spezialisierte Anwaltskanzleien für sowas, ich hoffe die f....... euch richtig.

BtW ich find DRM nichtmal schlimm, solange er nicht ne ständige Inet Verbindung braucht und das Game offline geht. Ich verkaufe Games nicht, ausser Destiny das alte Schrottspiel. Ich finds nichtmal schlimm wenn the Witcher 3 nen GoG DRM hätte...solange die wirklichen Good old Games\Indies DRM frei bleiben. Was halt nervt ist "Wir sind DRM Frei nicht wie Steam oder Origin" und dann "The Witcher 3 ist DRM frei, ausser das ihr dringend nen GoG Acc braucht auf dem das Game dann registriert wird". Das ist geheuchelt.
 
Zurück