The Witcher 2 : Patch 1.1 online

M4xw0lf

Lötkolbengott/-göttin
Morgähn Forum,

der (zumindest von manchen) lang ersehnte Patch 1.1 ist seit gestern abend 22.00 auf thewitcher.com zum Download bereit. The Witcher 2 wird damit außerdem DRM-frei - ich vermute, wegen den Performancenachteilen der Retail- gegenüber der Downloadversion. (war also doch dieses Drecks-Securom Schuld, ich wusste es :ugly: )
Hier könnt ihr den genauen Wortlaut der Begründung seitens CD Projekt nachlesen.

Viel Spaß damit ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem 1.1 Patch wurde auch das DRM ebtfernt:

Unser Ziel ist es, Fans und Verbraucher glücklich zu machen und sie zu dafür belohnen, dass sie unser Spiel kaufen. Das DRM-System passt nicht zu unserer Philosophie, da es zu Hürden für die Besitzer legaler Kopien führen kann. Unser Herangehensweise gegen Piraterie ist eine höherwertige Ausstattung der legalen Ausgabe. Das bedeutet, das sie in allen Aspekten höherwertig zu sein hat: unproblematischer zu installieren und zu benutzen, mit vollem Support und mit Zugang zu zusätzlichen Inhalten und Dienstleistungen. Drum dachten wir, dass das DRM zu behalten vor allem unsere legitimen Benutzer schädigen würde. Dies ist komplett im Einklang mit dem, was wir vor der Veröffentlichung von The Witcher 2 gesagt haben. Wir waren der Meinung, dass DRM nötig sei um zu verhindern dass das Spiel vor der Veröffentlichung raubkopiert und verteilt würde. Dieser Zweck wurde erfüllt, daher sind wir erfreut dass unsere Benutzer nun volle Freiheit in der Benutzung des Spiels genießen können.
Respekt an CDPR, cooles Game und eine DRM Politik die ihres gleichen sucht!

Quelle

Super. Fange später nach dem Lernen direkt an zu spielen. Mache aber Nr Neuinst.

Wird der Patch auch automatisch über den Launcher installiert? Hat das schon jemand getestet?

Wenn nun die lange Ladezeit des Spiel am Anfang weg ist, bin ich schon zufrieden. Die war nämlich echt nervig. Performanceprobs hatte ich eigentlich sowieso nicht.

Ähm, ist es normal, dass Steam das KOMPLETTE Spiel wegen dem Update noch einmal herunterlädt? :ugly: Zum Glück habe ich VDSL...

Ähm, ist es normal, dass Steam das KOMPLETTE Spiel wegen dem Update noch einmal herunterlädt? :ugly: Zum Glück habe ich VDSL...

Steam verkackt das offenbar zur Zeit noch.

Wird der Patch auch automatisch über den Launcher installiert? Hat das schon jemand getestet?

Wenn nun die lange Ladezeit des Spiel am Anfang weg ist, bin ich schon zufrieden. Die war nämlich echt nervig. Performanceprobs hatte ich eigentlich sowieso nicht.

Durch das entfernte DRM ist die Ladezeit weg, ja.
Automatisch installiert sich der Patch aber zur Zeit nicht. Dafür kommst du über den ersten Link im Startpost direkt zum Download des Patchs. :)

Mal wenigstens ein Entwickler der versteht wie man richtig handelt. Nämlich hochwertige Spiele produzieren ohne die Kunde lange mit Kopierschutzsystemen zu gängeln.

Der Patch ist bei Steam 9GB groß. Ich lade mit max. 90 kb/s ich würde schätzen das ich ca. 2 bis 3 Tage damit am laden bin...
Hab grad versucht den Patch vonner TW hp zu laden und manuell zu patchen aaaaber: Failed to open Steam\Steamapps\common\The Witcher 2\CookedPC\pack0.dzip

Der Patch ist auch bei Steam nicht größer, die haben da irgendwas verkackt und das ganze Spiel wird neu geladen.

doch der is bei steam 9GB groß. Die Änderungen sind in der pack0.dzip datei(9GB groß) steam lädt dann halt die neue pack0.dzip runter...

Der patch is der patch. Der kann ja nicht einmal so groß und einmal so groß sein.

Wenn man per Steam für jeden Patch das ganze Spiel neu laden muss .... viel Spass ...

Nee , ich denke die werden das auch irgendwann merken und berichtigen ..... hoffentlich :schief:

Mit dem 1.1 Patch wurde auch das DRM ebtfernt:

Respekt an CDPR, cooles Game und eine DRM Politik die ihres gleichen sucht!

Quelle

Du sagst es. :daumen:

Jetzt müssen nur die Spieler mitmachen und legale Kopien kaufen und benutzen und nicht die ilegale.

So sehen alle Publisher, dass es sich doch lohnt die ehrliche Käufer fair zu behandeln.

Zurück