• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

The Other Way

bigesche

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

wollte vor geraumer Zeit mal eine Bestie als PC und dafür bis 2600 € ausgeben.

Jetzt bin ich aber umgezogen und da Mobiliar auch nicht ganz günstig ist muss ich kleinere Brötchen backen. Und das heißt maximal die Hälfte, lieber weniger.

Meine Anforderungen, bevor ihr loslegt.

Generell, Prozessor und Mainboard müssen TOP sein und evtl zum OC einladen. Sie sollten auch nächstes Jahr mit Spitzengrafikkarten brauchbar sein. Mainboard muss 6 Slots für RAM haben und mindestens 2 vollwertige PCIe zum evtl SLI. Nice2Have wäre eSata Anschlüsse

Was mich zum Thema Grafikkarten bringt, sie sollen alle aktuellen Spiele problemlos spielen können, aber ein Leistungsansteieg zur 8800 GTX haben. Ich würde hier gerne etwas günstiges wählen um im nächsten Jahr bei den neuen Nvidia zuschlagen können. Achja, ich will kein ATI (braucht mich nicht zu überreden). Arbeitsspeicher soll eine gute Taktung haben und etwas über dem Durchschnitt. HDDs mehr Qualität als Quantiät besitzen, eher schnell als groß. Bitte aber generell keine Billigmarken, die mehr versprechen als sie halten.

Ein Monitor muss auch hinzu, 22" mit 1920x1200 Auflösung. Was fehlt noch, Case sollte schlicht sein aber eine gute Lüftung besitzen.

Bitte darum Vorschläge zu machen, mit Begründungen wäre hilfreich.

Also du willst also jetzt den gleichen "killah" Rechner haben wie vorher, hast aber nur mehr gut 1000€ zum ausgeben?
Dann solltest du dir mal überlegen was du willst.
Ich nehme mal an dein Rechner soll primär zum spielen geeignet sein.
Dazu brauchst du kein Mobo was 6 RAM Slots hat <- was auch total sinnlos ist, da Tripple Chanel nix bringt... -> und auch keines was 2 vollwertige PCIe 16x Slots hat. Man kauft sich eine gute Grafikkarte und ist zufrieden und nicht 2 schlechtere um auf das gleiche Ergebnis zu kommen. :P

Ansonsten würde ich mal das hier vorschlagen:

Preis: 708,28

1 x Zotac GeForce GTX 275, 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (ZT-275E3KB-FSP) bei Home of Hardware 179,90
1 x Corsair HX 450W ATX 2.2 (CMPSU-450HX) bei Home of Hardware 62,90
1 x Intel Core i5-750, 4x 2.67GHz, boxed (BX80605I5750) bei Home of Hardware 159,90
1 x Cooler Master CM 690 (RC-690-KKN1) bei Home of Hardware 68,90
1 x EKL Alpenföhn Brocken (Sockel 775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (84000000029) bei Home of Hardware 33,90
1 x Seagate Barracuda 7200.12 1000GB, SATA II (ST31000528AS) bei Home of Hardware 62,88
1 x ASUS P7P55D Pro, P55 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIB8X0-G0EAY00Z) bei Home of Hardware 139,90

Hat genug Leistung für Spiele und auch für OC.
Als Graka kannst du ja später noch auf einen GT300 setzen.

Hallo,

wollte vor geraumer Zeit mal eine Bestie als PC und dafür bis 2600 € ausgeben.

Jetzt bin ich aber umgezogen und da Mobiliar auch nicht ganz günstig ist muss ich kleinere Brötchen backen. Und das heißt maximal die Hälfte, lieber weniger.

Meine Anforderungen, bevor ihr loslegt.

Generell, Prozessor und Mainboard müssen TOP sein und evtl zum OC einladen. Sie sollten auch nächstes Jahr mit Spitzengrafikkarten brauchbar sein. Mainboard muss 6 Slots für RAM haben und mindestens 2 vollwertige PCIe zum evtl SLI. Nice2Have wäre eSata Anschlüsse

Was mich zum Thema Grafikkarten bringt, sie sollen alle aktuellen Spiele problemlos spielen können, aber ein Leistungsansteieg zur 8800 GTX haben. Ich würde hier gerne etwas günstiges wählen um im nächsten Jahr bei den neuen Nvidia zuschlagen können. Achja, ich will kein ATI (braucht mich nicht zu überreden). Arbeitsspeicher soll eine gute Taktung haben und etwas über dem Durchschnitt. HDDs mehr Qualität als Quantiät besitzen, eher schnell als groß. Bitte aber generell keine Billigmarken, die mehr versprechen als sie halten.

Ein Monitor muss auch hinzu, 22" mit 1920x1200 Auflösung. Was fehlt noch, Case sollte schlicht sein aber eine gute Lüftung besitzen.

Bitte darum Vorschläge zu machen, mit Begründungen wäre hilfreich.
Wenn du keine ATI willst, dann kannst du nur erstmal warten. Die ATI Single Karten sind derzeit den nVidia Karten einfach stark überlegen, da die neuere Generation. Frühestens Ende November, eher Anfang 2010 ist mit einer breiten Verfügbarkeit der nVidia Chips zu rechnen.
Wenn du jetzt nochwas günstiges willst, schau dir eine GTX 275 oder 260 an. Wenns denn unbedingt von nVidia sein muss.

Weiterhin bleibt bei deinen Bedürfnissen nur ein Board mit S1366 und einem X58 Chipsatz sowie einem i7-920.

Als HDD würde ich die 1TB F3 Platte von Samsung empfehlen, evtl. auch noch eine SSD als Systemplatte. Wobei das bei dem Budget inkl. Monitor dann schon wieder eng werden kann.

Zurück