The Order: 1886 vor dem Test - Zu früh veröffentlichtes Let's Play sorgt für Diskussionen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Order: 1886 vor dem Test - Zu früh veröffentlichtes Let's Play sorgt für Diskussionen

Mit The Order: 1886 steht ein mit Spannung erwarteter Exklusivtitel für die Playstation 4 an, Tests erscheinen erst diese Woche. Das Spiel von Ready at Dawn Studios wird am 20. Februar 2015 veröffentlicht, doch ein zu früh veröffentlichtes Let's Play sorgt für viele Diskussionen, bei denen The Order: 1886 unter anderem wegen weniger als sechs Stunden Spielzeit kritisiert wird.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Order: 1886 vor dem Test - Zu früh veröffentlichtes Let's Play sorgt für Diskussionen

AW: The Order: 1886 vor dem Test - Zu früh veröffentlichtes Let's Play sorgt für Diskussionen

Das war ein Walkthrough.;)
Einige Händler scheinen das Spiel schon auszuliefern, zumindest hab ich hier im Forum schon von einigen gelesen das sie es schon gespielt haben.

Nachdem Ready at Dawn Studios veranlasst hatten, dass das Video offline genommen wird,
Geiler Umgang mit seinen Kunden, das macht sie mir gleich richtig sympathisch.:ugly:

AW: The Order: 1886 vor dem Test - Zu früh veröffentlichtes Let's Play sorgt für Diskussionen

Nun, nachdem zumindest die Steelbook-Edition bereits seit vergangen Freitag ausgeliefert wird, war dies nur eine Frage der Zeit^^ Ich freue mich immer noch auf das Spiel: Auch wenn es viele Zwischensequenzen und QTE's beinhalten soll, so hat mir das Gezeigte bisher immer zugesagt - heute sollte meine Version im Briefkasten gelandet sein =)

Ready at Dawn ist auch voll der Begeisterung.

“Ich denke, in diesen Tagen ist es so einfach, negativ zu sein. Und ich denke, das Internet ist der neue Spielplatz für Tyrannen.
“Es ist einfach nur schockierend, dass bei einem Spiel, das noch nicht einmal erschienen ist, bei einem Franchise, das brandneu ist, die negative Einstellung dermaßen…”

usw.
Tja, da muss so mancher Dev durch.

Ich denke, in diesen Tagen ist es so einfach, negativ zu sein.
Stimmt, aber daran sind sie selber Schuld da sie den Konsumenten einfach zu viele Vorlagen geben.
Hier ist es für mich das diese Spiel einfach nicht die kompletten Bildschirmfläche ausnutzen kann, da sie es vorziehen dem Kunden 21:9 aufzurücken.
Bei Evolve kann man ähnliches Beobachten.

Trotzdem wird man uns PClern das streng lineare Minigame, wo man fünf Stunden wie auf Schienen ein bisschen ballern darf, als ultimativen Vorteil der PS4 andrehen. Dabei bietet jedes zweite Indiegame mehr als der durchgeskriptete Käse. Die Handlung mag vielleicht ganz gut sein, aber die paar Stündchen kann man sich auch als Let`s Play geben, wenn man denn meint, unbedingt mitreden zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:

Tja, da muss so mancher Dev durch.
I wouldn't give a ****.

Hater sind immer dabei und labern das bizarrste Zeug zusammen.
Leaked etwas davor und in dem Fall nur wenige Tage, ist das vielleicht etwas schade, man geht dem nach oder lässt es.
Kein Grund sich aufzuregen, praktisch ändert sich doch sowieso nichts.

Trotzdem wird man uns PClern das streng lineare Minigame, wo man fünf Stunden wie auf Schienen ein bisschen ballern darf, als ultimativen Vorteil der PS4 andrehen. Dabei bietet jedes zweite Indiegame mehr als der durchgeskriptete Käse. Die Handlung mag viellecht ganz gut sein, aber die paar Stündchen kann man sich auch als Let`s Play geben, wenn man denn meint, unbedingt mitreden zu müssen.

Ich sag mal vorsichtig: Jein. Wenn das Spielerlebnis zu gefallen weiß, müssen 7 Stunden nicht schlecht sein. Heavy Rain war auch mehr Film als Spiel und mMn trotzdem absolut lohnenswert! Dass man u.U. nicht bereit ist, das Geld gemessen an der Spielzeit dafür auszugeben ist eine Sache - es aber einfach als "Schrott" abzuschreiben, finde ich persönlich unfair .. ;)

Totaler Schrott wird es sicher nicht sein, mich stört aber dieser Riesenaufriss, der um bestimmte Titel gemacht wird und der denen kein Stück gerecht wird. The Order müsste gemessen am Hype die ultimative Offenbarung sein. Das ist es aber definitiv nicht. Ähnliches hat es schon x-mal gegeben.

Von der Atmosphäre fand ich im letzten Jahr zum Beispiel Betrayer und The Vanishing of Ethan Carter mit am Gelungensten. Das sind beides Indiegames, von denen eigentlich nur Letzteres ein bisschen Aufmerksamkeit bekommen hat. Anscheinend braucht bei manchen Spielen nur der richtige Publisher hinter stehen, damit der Hype wie von alleine aufkommt. Andere werden direkt angefeindet und auch von den Testern abgewertet.

Square Enix kriegt etwa immer sein Fett weg, besonders auch von verschiedenen Spielemagazinen. Nehmen wir mal Murdered. Das ist auch sehr filmisch inszeniert - und wurde genau deswegen total zerissen, obwohl es vom Gameplay her vielen anderen spielbaren Filmen deutlich überlegen ist. PC-Versionen von denen waren in den letzten Jahren immer gelungen. Mal abgesehen von den Remakes steinalter Konsolenspiele. Thief und Murdered, Tomb Raider und Sleeping Dogs und auch Deus Ex waren alle vernünftig portiert. Ubisoft hingegen lieferte zuletzt nicht mal flüssige Konsolenversionen. Trotzdem klatscht sich der Mainstream brav die Hände wund und bestellt natürlich auch fleißig vor, wenn es um Ubisofts neuesten Streich geht.

Titel wie The Order werden sogar als Systemseller aufgeplustert, für den sich dann mancher auch wirklich noch ne Konsole anschafft. Wenn das ein PC-exklusives Spiel wäre, würde man das die nächsten zehn Jahre als Grafikblender haten.

Naja bei dem was ich so in dem Walkthrough gesehen habe scheint mir das Spiel eher das Ryse der PS4 zu werden.

Das Internet vergisst ja nix, wo kann man sich das Lets Play Video noch anschauen?;)

Das Internet vergisst ja nix, wo kann man sich das Lets Play Video noch anschauen?;)
Musst du mal bei Youtube "order 1886 walkthrough" eingeben, da gibt es einige zu sehen, Youtube versucht das zwar immer wieder zu sperren, aber die Walkthroughs zu dem Spiel spriessen wie Pilze aus dem Boden von verschiedenen Leuten.

cool danke gefunden... ich schaus mir mal an

Edit: sieht irgendwie sehr verwaschen aus 720p Auflösung...
ist das Spiel nicht in Full HD?

Zuletzt bearbeitet:

Also wohl ein Kandidat für den Wühltisch. Naja, bei Konsolen kaufe ich sowieso höchst selten Spiele ab Release Tag.

cool danke gefunden... ich schaus mir mal an

Edit: sieht irgendwie sehr verwaschen aus 720p Auflösung...
ist das Spiel nicht in Full HD?

Eher Kopie einer Kopie einer Kopie eines Videos, wessen Qualität schon von Anfang an durch Youtubes Codec verhunzt wurde, und die mehrmalige Anwendung mit eventuell auch noch streamingproblemen im Original (schwankende Bitrate und somit Bildqualität) und schon hat man aus einem normalen Video ein verschwommenes Irgendwas gemacht.

Die zahllosen kritischen Stimmen und sarkastischen Kommentare ("1886" Sekunden Gameplay etc.) haben Entwickler und Publisher hoffentlich zum Umdenken bewegt...

...ob die Verantwortlichen wohl einsehen werden, dass es eben doch nicht sooo gut ankommt, wenn man nicht vorhandenes Gameplay und eine absurd kurze SP-Kampagne mit umso häufigeren und längeren Cutzenen streckt ? :schief:

Eher Kopie einer Kopie einer Kopie eines Videos, wessen Qualität schon von Anfang an durch Youtubes Codec verhunzt wurde, und die mehrmalige Anwendung mit eventuell auch noch streamingproblemen im Original (schwankende Bitrate und somit Bildqualität) und schon hat man aus einem normalen Video ein verschwommenes Irgendwas gemacht.

Wenn man die Grafik wirklich beurteilen will, schaut man sich demnächst am besten Gameplayvideos auf "Gamersyde" an, die man auch unkomprimiert runterladen kann :daumen:

Ohh man geht es noch immer um die Spielzeit, so ein jammer. :daumen2:

Unfassbar wie gut das Spiel aussieht. Klar, es wurde getrickst mit Filtern usw., aber wenn ein Spiel dann SO aussieht, ist mir das schnurzegal.
Ich bin übrigens in Kapitel 7 und habe schon 6 Stunden gezockt - und es sind 16 Kapitel dazu ein Prolog und ein Epilog, also 18 insgesamt.
(mit der Maus den Text markieren, denn es geht um die Anzahl aller Kapitel im Spiel - Spoiler)

Auf 5 Stunden Spielzeit kann man nur kommen, wenn man auf Easy durchrennt wie ein Bekloppter und alles liegen lässt.
Wer so spielen will, der sollte sowieso eher das Hobby wechseln.

Auch wenn ich richtig Bock drauf hab, für 70 Euro kauf ich keine +/- 10 Std. Kampagne :nene: Auf der anderen Seite hab ich aber FC4 und DA3 gekauft eben weil ich dachte der viele Content allein reißts schon raus und im Endeffekt hab ich beides keine 10 Stunden gezockt weil die Games einfach nur vollgestopft sind mit eintönigen Quests und langweiliger Story :(

Zurück