The Order 1886: PC-Version mit 60 Fps auf der Siggraph 2015 vorgeführt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Order 1886: PC-Version mit 60 Fps auf der Siggraph 2015 vorgeführt

Das von Ready at Dawn entwickelte Spiel The Order 1886 ist bislang exklusiv für die Playstation 4 veröffentlicht worden. Die hauseigene Engine, die The Order 1886 verwendet, ist jedoch auch für den PC und andere Systeme geeignet. Auf der Siggraph 2015 führten die Entwickler das Beleuchtungssystem vor - mit The Order 1886 auf einem PC mit 60 Fps.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Order 1886: PC-Version mit 60 Fps auf der Siggraph 2015 vorgeführt

AW: The Order 1886: PC-Version mit 60 Fps auf der Siggraph 2015 vorgeführt

PCGameshardware.de

Online-Auftritt des Fachmagazins PC Games Hardware mit News, Tests, Videos und Downloads zu IT-Komponenten und PC-Spielen. Pcgameshardware.de berichtet vor allem über Top-Themen wie Grafikkarten, Prozessoren und Action- oder Rollenspiele für PC-Zocker.

Warum wiederspricht sich das hier ständig, liebe PCGH.de?

PCGameshardware.de

Online-Auftritt des Fachmagazins PC Games Hardware mit News, Tests, Videos und Downloads zu IT-Komponenten und PC-Spielen. Pcgameshardware.de berichtet vor allem über Top-Themen wie Grafikkarten, Prozessoren und Action- oder Rollenspiele für PC-Zocker.

Weil es in dem Artikel um Rendertechniken geht, was bei PCGH schon immer thematisiert wurde.
Allerdings ist die Überschrift verwirrend gewählt. Dass Konsolenspiele(-engines) auf dem PC entwickelt werden, ist schließlich normal.

Verdammt.... wieder auf die Überschrift hereingefallen :ugly:
Die ist aber auch bewusst irreführend gewählt worden. Hier wird das Spiel auf seiner Entwicklungsumgebung gezeigt, da man den Scripting-Editor wohl schlecht auf der PS4 bedienen kann. Daraus dann eine "PC-Version" in die Überschrift zu dichten ist schon schwer Klick-geil.
"Ready at dawn zeigt Entwicklungsschritte und Details zur Engine von the Order" wäre wohl die Überschrift, die ich von einem seriösen Magazin erwarten würde.

Aus meiner Sicht einer der Titel, der netter aussah als er am Ende war.

Mag sein, dass ich mich irre, doch ich habe was von linear und zwischensequenzüberflutet im Hinterkopf...

Von daher bereue ich die fehlende PC Portierung nicht sonderlich.

Grüße

phila

PCGameshardware.de

Eine Konsole besteht aus IT-Komponenten, wird auf dem PC programmiert und besitzt nicht zuletzt durch die aktuelle Generation sehr viele Affinitäten zu einem "Normalo-PC". Zusätzlich kann man sich für die Konsolen-Technik interessieren, da es sich um APU-Konzepte (SOC) mit einheitlichem Arbeitsspeicher (GPU/CPU) handelt. Im Gegensatz zu einem reinen Konsolenmagazin, geht es also nicht um die Gameplay-Mechaniken von Only-Spielen - sondern einfach um die Parallelen und Berührungspunkte, die sich ergeben ;)

Wieso reingefallen, die Überschrift stimmt zu 100% mit dem Inhalt überein

Nein. Du willst mir also erzählen, dass du wenn du "PC-Version" liest, an eine Konsolenversion denkst, die teilweise per Entwicklungstool auf dem PC abgespielt wird? Die Überschrift ist sogar für PCGH-Verhältnisse erbärmlich. Aber ohne solche Methoden kann man scheinbar nicht mehr mithalten. Traurige Welt.

Nein. Du willst mir also erzählen, dass du wenn du "PC-Version" liest, an eine Konsolenversion denkst, die teilweise per Entwicklungstool auf dem PC abgespielt wird? Die Überschrift ist sogar für PCGH-Verhältnisse erbärmlich. Aber ohne solche Methoden kann man scheinbar nicht mehr mithalten. Traurige Welt.
Ich habe nicht davon gesprochen, woran ich bei der Überschrift (vielleicht) gedacht habe---sowas später reflektieren zu wollen ist eh immer eine psychologisch schwierige Angelegenheit---sondern, was die Überschrift aussagt!
Und das stimmt nunmal...
BTW: Der :ugly:-Smiley hätte dir ein Hinweis sein sollen, wie der Post gemeint war...

Bei dem Spiel war ja Grafik hui Rest pfui.. :ugly:

Also ich fand das Spiel gut, auch abseits der Grafik. :o

Würde es auch so gerne für den Pc haben :nicken: vll. irgendwann mal. Aber wenn die Entwickler kein Interesse haben es auf Pc tatsächlich rauszubringen, hätten Sie auch nicht den Test gemacht., was schon mal gut heißen möchte.

Würde es auch so gerne für den Pc haben :nicken: vll. irgendwann mal. Aber wenn die Entwickler kein Interesse haben es auf Pc tatsächlich rauszubringen, hätten Sie auch nicht den Test gemacht., was schon mal gut heißen möchte.

Was für ein Test? :what:

Würde es auch gerne für den PC haben und auch einige andere exklusive Spiele...

Forza wurde auch mit DX12 am PC gezeigt, wird aber wohl niemals kommen.
das ist sowieso keine technische Frage, denn Konsolen sind PCs extrem ähnlich und die games werden so oder so schon immer am PC entwickelt, das hat nur was mit Witschaftlichkeit und Marketing zu tun. Ohne Exklusivtitel ist ne Konsole nicht mehr so viel wert...

Häh ? Ist doch schon für alle Platformen released worden. Auf Youtube kann jeder selbst das cutscene Fest durchzocken.

Ich vermisse das Spiel auf dem PC nicht, ich habe es auf der Playstation 4 geliehen und durchgespielt, nach ca. 7 Stunden war ich am Ende und das meiste bestand wirklich nur aus Cutscenes und bzw mit QTE.

Mit der Engine jedoch kann man auf dem PC sicher sehr ordentliches zaubern, hat mich etwas traurig gemacht das Spiel auf der Playstation 4 mit zwei dicken schwarzen Balken und nur 30 Frames zu spielen wenn es auf dem PC in 1440P, ohne Balken und 60 Frames möglich wäre.

Aber wirklich vermissen tu ich es nicht.

Imo hat man zu viel Potential verschwendet - mich stört nicht einmal die Linearität des Spiels,aber ähnliche/andere Genrevertreter machen es um Längen besser,hier ordnet sich The Order nur im Durchschnitt ein.
Dabei bietet das Setting wesentlich mehr und auch die Handlung bietet genug gute Ansätze,aber ist leider dann vorbei,wenn es anfängt wirklich spannend zu werden.
Wieso schafft es zb ein Life is Strange soviel mehr zu faszinieren,auch wenn das Gameplay dort beschnitten ist und die Grafik sogar schlechter?
Das sollten sich die Entwickler lieber fragen.

Zurück