The Orange Lian-Li Thing / Der Finale Akt ! (zusammenbau)

Zuletzt bearbeitet:
AW: The Orange Lian-Li Thing

erst mal herzlichstest Beileid. das ließt sich ja hier fast wie nen schlechter taschenroman

mit der lieferung in die schweiz is das so ne sache. da die schweiz ja nicht eu ist mache das viel nicht. weil der Verwaltungsaufwand extrem groß ist. Proformarechnungen erstellen, Zollerklärungen etc sollte was schief laufen bleibt der Versender auf nem ganzen Haufen Kohle hocken. in Deutschland muss er schlimmsten falls das Rückporto bezahlen.

Vielleicht könntest du über einen Shop deiner Wahl das Board bestellen lassen, es müsste ja auch in
der Schweiz Fachgeschäfte geben.

Im Zweifelsfall kann ich Dir das Board auf jeden Fall organisieren und weiterschicken - ist portotechnisch garantiert nicht Ideal aber da drin ein Gigabyte- Board - das kann ich nicht tolerieren =D...

Grüßle, GT

Hello affli, Mannmannmann, hast du ein Pech!

Schöne Idee die Pumpen so aufzustellen, aber ich habe doch in irgendeiner Gebrauchsanweisung so ein schönes Bild gesehen, dass die Pumpe so nicht montiert werden darf, oder war das verkehrt herum, naja....:D

Sag mal, wäre es nicht geschickter du bestellst es in Österreich? Ist zwar meistens nen 10er teurer aber da gibt es mehr Händler die nach CH verschicken ;)

wart ich suche dir was raus und poste es in einem EDIT in Ordnung?

Und lass dir bitte kein Gigabunt Board liefern, ach einfach eklig die Teile (:kotz:) hatte vor nem Jahr 2 defekte innerhalb von 2 Wochen, allerdings war der Händler kulant und hat mir ein Asus Mobo gegeben was ungefähr 30€ teurer war! ;)

lg

EDIT: Frag mal bei pc-cooling.at nach! Evtl. wenn es nicht möglich ist kann ich es bestellen und dir schicken ;) lg

Zuletzt bearbeitet:

die boards sind zur zeit net lieferbar von EVGA Lower. Das is ja der schlamassel.

Ich habe bei Ditech angefragt, die haben gesagt, es kann in der nächsten Woche kommen oder sogar früher ;)

abend werte besucher

besten dank für euer beileid, die netten worte und diversen hilfen. :hail:

wie es aussieht bekomme ich tatsächlich von arlt noch ein sli le board geliefert. ich hab auch noch mal alle meine kontakte angeschrieben
und hoffe jetzt das beste. morgen weiss ich vermutlich mehr. :hail:

gestern abend habe ich mich dann ein weiteres mal vor das leere gehäuse gesetzt und angefangen zu skizzieren.
frische motivation; frische ergebnisse.

es hat mich lange wachgehalten, den es musste schnells möglich ein vernünftiges konzept für agb und pumpe her!
((verdammt, ich wollte doch bereits vor zwei monaten fertig sein..!))

nun gut, kurze rede langer sinn hier mein überarbeitetes projekt. :D

attachment.php

an der front werden keine lüfter montiert.
anstatt lüfterhalterungen aus plexi werden jetzt diverse schlitze augeschnitten. auch die laing's werden direkt in die befestigung integriert.
aber es sollte soweit selbsterklärend sein.

attachment.php

einzigster kritikpunkt; die pumpen sind stehend montiert!
ich hab es getestet und auf kürze keine probleme festgestellt.
es sind auch diverse gegensprüche im forum was die auswirkung von solchen montagearten ist. ich werds einfach drauf an kommen lassen und es über längere zeit für euch und mich testen. :D

attachment.php

die zwei plexiplatten für die front.
da werd ich aber noch etwas spielen; schriftzug? rundungen? grössere ausschnitte..? mal sehen :)
richtig beleuchtet wird das hammer aussehen. :daumen:

attachment.php

das probesitzen der komponenten abgelichtet. dies verdeutlicht doch bereits jetzt wie hübsch es aussehen wird.
dahinter die geseevten kabel und schläuche, ich denke das wird super.

attachment.php

attachment.php

der pumpen-rücken muss unbedingt mit schwarzem plexi verkleidet werden!

attachment.php

attachment.php

auch für die gestalltung im oberen teil des gehäuses habe ich mir gedanken gemacht; sogar schon pläne..! :P

attachment.php

so findet vielleicht das umplatzieren der laing's doch noch ein gutes ende. :what:

das mir ja keiner die letzte hoffnung nimmt. :hail:

liebe grüsse
affli

Na, das sind doch gute Aussichten, dein Vorhaben finde ich echt genial, hast wirklich ein paar super Ideen gehabt. :daumen:
Da der Umbau eine Weile dauern wird, würde ich an deiner Stelle einen Testaufbau mit stehender Pumpe machen und die Pumpe während der Bauphase ausgiebig stehend laufen lassen.
So bist du später auf der sicheren Seite was die Einbaulage angeht.

Sonst finde ich alles soweit sehr gut durchdacht. Weiteres wird sich erst bei der Umsetzung zeigen.
Werde natürlich so gut es geht mit Rat zur Verfügung stehen.

Habe jetzt grad mal bei hardwareschotte nachgesehen, k+m sind wohl die einzigen bei denen das Board bald wieder verfügbar sein soll. Die liefern aber auch ins EU-Ausland.

ich bin zwar kein wakü profi und kann dir deswegen nix zu deiner anordnung sagen

aber ich wünsch dir viel Glück, dass es ab jetzt ohne weitere Zwischenfälle hinhaut
die Pläne schauen jedenfalls schonmal sehr lecker aus und ich bin gespannt auf die Umsetzung (+ zugehörige Bilder) und natürlich das Endergebnis

Hi!

Habe jetzt grad mal bei hardwareschotte nachgesehen, k+m sind wohl die einzigen bei denen das Board bald wieder verfügbar sein soll. Die liefern aber auch ins EU-Ausland.
Das ist ja das Problem: die Schweiz ist leider kein EU-Ausland: Die Schweiz ist nicht in der EU!

Ich gehe aber mal davon aus, dass sich im Notfall jemand findet, der Dir das Board kauft und 'rüberschickt.
Ich tät's jedenfalls machen - so war mein Post neulich nämlich gemeint.
Kostet nur etwas Zeit, wegen dem doppelten Postweg.
wie es aussieht bekomme ich tatsächlich von arlt noch ein sli le board geliefert.
Dann wollen wir mal das Beste hoffen!
((verdammt, ich wollte doch bereits vor zwei monaten fertig sein..!))
Wir alle wollen manchmal - oder oft -etwas, das wir nicht bekommen (können/werden).

einzigster kritikpunkt; die pumpen sind stehend montiert!
Wenn's gut aussieht, warum nicht?
technisch brauchst Du Dir keine Sorgen machen.
Ich habe vor einiger Zeit in meinem TB die gleiche Frage gestellt.
Durch Hinweis aus dem Forum bin ich dann auf den Anleitungs-Download gestoßen.
Die Findest Du hier.
Ergebnis: die Pumpe kann in allen rechtwinkligen Lagen montiert werden, außer:

• Waagerecht, Deckel nach unten
  • Senkrecht, Anschlüsse nach unten.
Folgende Lagen sind laut Anleitung erlaubt:

• Waagerecht, Deckel nach oben
  • Senkrecht, Anschlüsse nach links
  • Senkrecht, Anschlüsse nach oben
  • Senkrecht, Anschlüsse nach rechts
Du hast die Pumpen ja mit den Anschlüssen nach oben eingebaut - war bei mir auch eine Zeit lang in Planung - und somit eine zulässige Lage.
Hier mal die Zeichnung
full
(Quelle: laing.de)
In der unteren Reihe ganz links Deine Einbaulage: Anschlüsse nach oben.
Die Anleitung gilt auch für die Doppel-Laing, da ja die Pumpen gleich sind und nur der Deckel getauscht wurde.

Fazit: so geht's, anders herum - Anschlüsse nach unten - ginge es nicht.

Lass' Dich nicht entmutigen: Rückschläge verkraften und neue Lösungen erarbeiten - das ist es, was einen guten Modder auszeichnet.
Ich war auch schon nahe dran, aufzugeben,
Außerdem: wo liegt der Reiz, wenn alles einfach nur zusammen gesteckt wird?
Ist ja kein Lego-Baukasten - obwohl: auch daraus kann man gute Gehäuse bauen!

Mit dem Board ist mehr als ärgerlich.
Offen gesagt: ich bin mir nicht sicher - ich kenne die Gesetze bei euch nicht - ob die Dir einfach ein anderes Board schicken dürfen.
Meiner Meinung nach hast Du ja für das SLI-LE bezahlt und nicht für ein anderes Board - und brauchst das Andere daher auch nicht annehmen.

Das LE ist auch ein schönes Board - so was suche ich für AM3 noch.....

Grüße

Jochen

@tobi

besten dank, war auch bereits wieder eine höllen arbeit das ganze aufzuzeichnen. aber ich finde es hat rendiert. wie gut am ende meine
ideen funktionieren seien noch dahingestellt.

@Spider-Man

gemäss angaben schienenbruch..:)

@Ciddy

dank dir ciddy, das motiviert. ich hoffe auch das beste.

@schienenbruch

hey jochen.

also zuerst mal ein fettes dankeschön für dein kommentar.
genau solche antworten kann man(n) gebrauchen!

danke für die antwort an spider!

Super, das gibt mir doch mut, das ganze irgendwann nach meinen wünsche fertig zu stellen. hoffen..hoffen**

betreffend board: die frage hab ich mir auch gestellt.
lieder musste ich mich des besseren beleren lassen:

falls einem unternehmen ein produkt ausgeht und dies per garantie ausgetauscht werden sollte gibt es zwei möglichkeiten.

entweder sie geben dir gleichen oder besseren (teueren) ersatzt.
was ja in meinem fall preislich so ist oder es wird angeboten das geld zurück zu erstatten. auch das wurde mir angeboten. daher ist es wircklich pech im pech.. :)

Nettes vorhaben^^ bin mal gespannt auf die nächsten Bilder. Dann mal viel Erfolg.

Hi!

tja: leider hab' ich mich auf AM3 festgelegt - auch aus Kostengründen.
Sonst würd' ich Dir das Austauschboard noch abkaufen.
Da wird Dir wohl leider nur E-Bay oder der MP helfen können.

So ein Sch*** aber auch.

So was sollte sich mein Händler mit mir mal erlauben: Dann hat der 'nen Kunden weniger!
Zumindest, solange das Zeug noch erhältlich ist - kurzfristige Lieferengpässe zählen da nicht.
Hab' wegen so was mal drei Jahre mit Anwalt und Gericht zu tun gehabt.
Ergebnis: Cannondale musste mir das Teil - ging um ein 2700€-Fahrrad - zurücknehmen, weil sie den Ersatzrahmen (hatte lebenslange AT.Garantie auf den Rahmen) nicht liefern konnten und den vollen (!) Kaufpreis plus Zinsen und Nutzungsausfall erstatten.
Zzgl. der Kosten - hat die rund 15.000€ gekostet........

Grüße

Jochen

abend,

wie erwartet ist heute mein garantieaustausch eingetroffen.
sieht eigentlich ganz hübsch aus und bietet mehr als das sli le.
jedoch kann und will ich es nicht einsetzen.

ein paar bilder für's forum hab ich aber trotzdem gemacht. :D

attachment.php

einzig die orangen sata kabel wären passend.:lol:

attachment.php

attachment.php

ach und jochen,
ich darf das board innert 10 tagen wieder zurückschicken und bekomme das geld dafür erstattet. von dem her könnts schlimmer sein.. ist halt einfach immer mit aufwand und versandkosten verbunden. :ugly: denke aber ich bekomme so bestimmt noch mehr als über ebay oder dergleichen..

übrigens geil deine fahrrad-geschichte!

tschüss und angenehmen abend wünscht
affli

Das Board ist wirklich schick - auch wenn mir nach wie vor nicht in den Kopf will, was sich Designer bei der Combo Hellblau / Weiß denken - ob das ein Appell an das Kind im Manne sein soll? Babyblauer Strampler vor weißer Slotdecke? Fast so schlimm wie dei vielen anderen Kunterbunt- Farb- LSD- Boards ^^.

Kann ich verstehen dass Du das nicht verwenden willst. Und zurückschicken und Geld wiederbekommen ist ja wirklich ne halbwegs brauchbare Alternative.

also ich find die farbkombi von gigabyte garnicht so haesslich ! muss halt ins gesamtkonzept passen!
Jedoch ist das bei affli mal absolut nicht der fall!

gruß

Tja, schade, das das Board nicht in dein Konzept passt. Die Farben gehen aber, wie godi schon sagte,
mal gar nicht. Schade, das GB keine optisch guten Boards baut. Technisch sind die ja nicht schlecht.
Aber solange es das Geld zurück gibt, hält sich der Schaden ja in Grenzen.

Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Glück bei der Suche nach einem vernünftigen Ersatz.

Das Board sieht nicht schlecht aus passt nicht wirklich wie das EVGA. Ich habe das selbe das Board wie du nur ohne USB 3 bin voll zufrieden.

Zurück