The Medium: Offizielle Details zu Ray-Tracing-Effekten und -Modi

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Medium: Offizielle Details zu Ray-Tracing-Effekten und -Modi

In einem aktuellen Interview haben sich die Entwickler von The Medium zu den Ray-Tracing-Modi der PC-Version geäußert. Spieler können hierbei zwischen Performance- und Quality-Modus wählen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Medium: Offizielle Details zu Ray-Tracing-Effekten und -Modi
 
Also ausschauen tut es schon mal nicht schlecht. Bin gespannt wie meine RTX 2060 im Laptop mit RT klar kommen wird.
Von der Stimmung her erinnert mich der Trailer ein wenig an Alan Wake ... :-D

MfG Föhn.
 
Das ist cool dass es auch einen Modus für leistungsschwächere RT Systeme gibt, sollte man in Zukunft häufiger sehen.
Ich hoffe nur, DLSS kann man unabhängig des RT Modus verwenden.

Mit RT Performance und DLSS sollte jedes RTX System stabile 60 FPS hinbekommen (während es auf den Konsolen in 30 FPS läuft)
 
Da für die Konsolen entwickelt wird, deren AMD GPUs relativ schwache RT Leistung haben und nochdazu noch keine DLSS Alternative zur Verfügung steht, gehe ich davon aus, dass es in Zukunft in den meisten Spielen RT Settings geben wird, die bei möglichst geringen Performancekosten einen optischen Mehrwert bieten.

Ich bin mir sicher, dass RT Effekte jetzt stark optimiert werden (müssen).
Entsprechend wird man am PC mit RTX2060 aufwärts + DLSS erstmal keine Probleme haben und von RT profitieren können.

Grundsätzlich finde ich die Performance auch jetzt schon gut. Cyberpunk bietet akzeptable Performance und bietet jetzt schon Reflexionen, Schatten und Beleuchtung mit RT an. Reflexionen sogar für matte Oberflächen mit hoher Streuung (was sehr aufwändig zu berechnen ist). Spiele wie Control oder die Atomic Heart Techdemo laufen erstaunlich gut und bieten auch viele Effekte mit deutlichem optischen Mehrwert.

Und wir sind gerade erst am Anfang. Bisher war RT nur an die jeweilige Engine drangeflanscht. In Zukunft wird das grundlegender Bestandteil und alleine schon deswegen performanter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Grafik ist ja mal hässlich aber Hauptsache RT einbauen...tzzz :rolleyes:.

 
Zurück