News Black Myth: Wukong erscheint mit Pathtracing, Nvidia DLSS 3.5 und Ray Reconstruction

Ganz sicher nicht da sieht man schon einen Unterschied in der Qualität
Mag sein das es für dich Geht für mich allerdings überhaupt nicht
Abgesehen davon habe ich einen recht großen Bildschirm zum zocken
Da fällt es mehr auf
Verwechselst du DLSS B mit DLSS P?
Der Sprung von Nativ zu DLSS Q bedeutet einen doppelt so hohen Pixelverlust wie Q->B.
Das sieht man selbst auf Screenshots kaum.
DLSS P sieht man aber definitiv.

Falls du wirklich so sensibel bist und Q->B merkst, solltest du Nativ -> Q garnicht nutzen wegen des Verhältnismäßig doppelten Pixelverlusts, sondern ausschließlich DLAA oder DLDSR nutzen.
 
Hmmm, wenn ich da immer an die Hardwarestatistiken bei Steam denke, frage ich mich, ob solche Aussagen wirklich zutreffen.

90+% haben gar nicht die HW um das Game vernünftig mit PT zu spielen...
das stimmt.
Trifft aber auch auf andere Dinge zu (etwa 4K). Man kann es ja implementieren und falls das Spiel gut wird auch in Zukunft noch spielen, etwa weil es mit Addons am Leben gehalten wird
 
Hmmm, wenn ich da immer an die Hardwarestatistiken bei Steam denke, frage ich mich, ob solche Aussagen wirklich zutreffen.

90+% haben gar nicht die HW um das Game vernünftig mit PT zu spielen...
Seit wann zählt jetzt wieder Steam Statistik wo über die Hälfte von Internetcafes in Asien kommen...

Schon mit einer 4070 kann man mit PT in 1080p + höheren DLSS Modi sogar in 1440p spielen, außerdem sei froh wenn mal wieder Technik gepusht wird...
Ich bin mal gespannt, wie meine 7900XTX abbrechen wird in Verbindung mit RT hoffentlich nicht mehr als die Hälfte.^^
Laut PCGH von Alan Wake 2 musst mit einem Drittel der Leistung einer 4090 rechnen: https://www.pcgameshardware.de/Alan...pecials/Release-Test-Benchmarks-1432197/2/#a1 oder knapp unter 3080 Niveau, da sind die mehr fps von DLSS-RR aber noch gar net dabei...
 
Ja ihr lacht. Es war doch gerade die 4060 die Nvidia stolz einigen Testern gegeben hat um zu zeigen, dass damit Cyberpunk Pathtracing möglich war in flüssiger Weise.

Und die Benchmarks zeigen es auch.

 
Seit wann zählt jetzt wieder Steam Statistik wo über die Hälfte von Internetcafes in Asien kommen...

Schon mit einer 4070 kann man mit PT in 1080p + höheren DLSS Modi sogar in 1440p spielen, außerdem sei froh wenn mal wieder Technik gepusht wird...

Laut PCGH von Alan Wake 2 musst mit einem Drittel der Leistung einer 4090 rechnen: https://www.pcgameshardware.de/Alan...pecials/Release-Test-Benchmarks-1432197/2/#a1 oder knapp unter 3080 Niveau, da sind die mehr fps von DLSS-RR aber noch gar net dabei...
Ich spiele aktuell Alan Wake 2, alles auf Maxsettings die Auflösung ist 3440 x 1440, RT auf Low, bin da so bei 45 bis 75 Fps. Ich bin damit zufrieden, dann sollte es auf low RT Einstellung laufen, denke ich danke dir.
 
Verwechselst du DLSS B mit DLSS P?
Der Sprung von Nativ zu DLSS Q bedeutet einen doppelt so hohen Pixelverlust wie Q->B.
Das sieht man selbst auf Screenshots kaum.
DLSS P sieht man aber definitiv.

Falls du wirklich so sensibel bist und Q->B merkst, solltest du Nativ -> Q garnicht nutzen wegen des Verhältnismäßig doppelten Pixelverlusts, sondern ausschließlich DLAA oder DLDSR nutzen.
Eher verwechselt du hier was und weißt nicht wie dlss wirklich funktioniert

1. Geht es darum das dlss q eine höhere Auflösung zum berechnen nutzt und es dann wieder hochskaliert
Ergo führt das zu mehr Qualität und besseren Details und das ist ein fakt
2. Solltest du richtig lesen lernen
Ich sagte man kann hier Unterschiede erkennen zwischen Balance und Qualität etc
3. Ist dlss in dlss q oftmals schon Nativ überlegen
Hier kommt es drauf an wie es implementiert ist

Also lieber nochmal genau mit dlss beschäftigen....
 
Eher verwechselt du hier was und weißt nicht wie dlss wirklich funktioniert
Ich glaube kaum.

1. Geht es darum das dlss q eine höhere Auflösung zum berechnen nutzt und es dann wieder hochskaliert
Upscaling nennt sich das.
Das macht DLSS B, P und UP auch.
Übrigens FSR und XeSS ebenfalls :)

Ergo führt das zu mehr Qualität und besseren Details und das ist ein fakt
Gegenüber was? Nativ?
Warum sagst du dann nach Punkt 3 selbst eine Einschränkung? Du widersprichst deinem eigenen Punkt :D

2. Solltest du richtig lesen lernen
Ich sagte man kann hier Unterschiede erkennen zwischen Balance und Qualität etc
Und ich sage, man erkennt kaum einen zwischen Q und B.

3. Ist dlss in dlss q oftmals schon Nativ überlegen
Hier kommt es drauf an wie es implementiert ist
Da haben wir den Widerspruch zu deinem "Fakt".
Was denn nun?

Also lieber nochmal genau mit dlss beschäftigen....
Ich glaube du solltest dir nochmal die Auflösungsskalierung anschauen von Q, B und P.
Nativ -> Q: 44,4% der Pixel
Nativ - > B: 34,5% der Pixel.

Und genau deshalb meinte ich, dass wenn dir 55,6% Pixelverlust nicht auffallen, dann werden es 65,5% auch nicht.
Und falls doch, dann nutze DLAA oder gleich DLDSR, denn 55,6% Pixelverlust sollte dir weit mehr auffallen als die restlichen 10% zu B.
 
Ja ihr lacht. Es war doch gerade die 4060 die Nvidia stolz einigen Testern gegeben hat um zu zeigen, dass damit Cyberpunk Pathtracing möglich war in flüssiger Weise.
Die von dir verlinkten Benchmarks zeigen dass die 4060 in CP2077 im Raster der 3060 TI unterlegen ist und mit PT hinter der 3070 liegt - ungefähr da wo auch die 3060 TI stehen würde (1080p). Und mit den schlappen 8 Gb kann man mit RT/PT vielleicht die kurze Benchmarksequenz überstehen, in Innenräumen und in den Badlands deutlich länger - aber in der Stadt wird der Speicher nach einiger Zeit überfordert und mit der Performance geht es abwärts.

Davon abgesehen sieht DLSS Performance selbst auf nativen 1080p Monitoren ... recht sparsam aus. Nope, die 4060 würde ich nicht als RT/PT tauglich in der Praxis ansehen. Die 4060 TI 16 GiB schon eher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube kaum.


Upscaling nennt sich das.
Das macht DLSS B, P und UP auch.
Übrigens FSR und XeSS ebenfalls :)


Gegenüber was? Nativ?
Warum sagst du dann nach Punkt 3 selbst eine Einschränkung? Du widersprichst deinem eigenen Punkt :D


Und ich sage, man erkennt kaum einen zwischen Q und B.


Da haben wir den Widerspruch zu deinem "Fakt".
Was denn nun?


Ich glaube du solltest dir nochmal die Auflösungsskalierung anschauen von Q, B und P.
Nativ -> Q: 44,4% der Pixel
Nativ - > B: 34,5% der Pixel.

Und genau deshalb meinte ich, dass wenn dir 55,6% Pixelverlust nicht auffallen, dann werden es 65,5% auch nicht.
ist das jetzt echt dein ernst....
du solltest eher nochmal richtig lesen zu lernen und das gelesene dann auch verstehen können

doch denn du checkst dlss immer noch nicht richtig......

1. die höhre auflösung sorgt dafür das durch dlss es mit mehr details etc darstellen kann das sorgt eben für die höhere qualität
2. nein ich widerspreche mich in keinem punkt denn die aussage bezoeht sich auf dlss Q (mit tests von pcgh)
3. doch man erkennt den unterschied und das zeigen diese benchmarks doch immer wieder welche unterschiede es denn dann gibt.................. und die sieht man auch.......!!
an einem kleineren display ist das schwieriger an einen größeren bildschirm verhält sich das ganze eben anders!!!
4. was du glaubst is mir egal ......
behalte deine vorschläge für dich die interessieren mich mal überhaupt nicht denn du laberst nur müll !! und etzt laber mich nicht weiter voll
 
ist das jetzt echt dein ernst....
du solltest eher nochmal richtig lesen zu lernen und das gelesene dann auch verstehen können

doch denn du checkst dlss immer noch nicht richtig......

1. die höhre auflösung sorgt dafür das durch dlss es mit mehr details etc darstellen kann das sorgt eben für die höhere qualität
2. nein ich widerspreche mich in keinem punkt denn die aussage bezoeht sich auf dlss Q (mit tests von pcgh)
3. doch man erkennt den unterschied und das zeigen diese benchmarks doch immer wieder welche unterschiede es denn dann gibt.................. und die sieht man auch.......!!
an einem kleineren display ist das schwieriger an einen größeren bildschirm verhält sich das ganze eben anders!!!
4. was du glaubst is mir egal ......
behalte deine vorschläge für dich die interessieren mich mal überhaupt nicht denn du laberst nur müll !!
Alles klar, wenn du meinst.
Dann lass ich dich mal in deiner heilen Welt :rollen:

und etzt laber mich nicht weiter voll
Besser ist es, ist sowieso sehr schwierig zu lesen.

Noch ein Hinweis für zukünftige Diskussionen: Satzzeichen sind keine Rudeltiere und vor allem Punkte sollten nicht inflationär benutzt werden:P
 
1. Geht es darum das dlss q eine höhere Auflösung zum berechnen nutzt und es dann wieder hochskaliert
Ergo führt das zu mehr Qualität und besseren Details und das ist ein fakt
Ich muss jetzt hier mal einhaken. Was meinst du mit "höherer Auflösung"? Gegenüber DLSS Balance? Dem wurde ja nie widersprochen.

Oder meinst du gegenüber nativer Auflösung?

3. Ist dlss in dlss q oftmals schon Nativ überlegen
Hier kommt es drauf an wie es implementiert ist
Das sind allerdings auch eher Ausnahmefälle. Da fällt mir jetzt nur Death Stranding ein. ]
 
Zurück