Habe ich da ein Denkfehler?
Wieviele Welten es gibt ist doch völlig egal da man aktuell nur eine sehen kann; aus zwei Welten wird eben nur eine "neue".
Bei Dishonored 2 gibt es auch ein Level wo aktuell zwei (oder teilweise drei) "Welten / Zeitlinien" parallel laufen und das Spiel läuft sauber.
Na ich warte mal ab.
Das habe ich anfangs auch falsch verstanden aber es ist so das in bestimmten Spielabschnitten das Spiel in einen Splitscreen Modus wechselt wo man zwei Charaktere gleichzeitig in zwei Welten steuert.
Die Anforderungen finde ich aber trotzdem ziemlich hoch, wenn man bedenkt das vor 2-3 Monaten eine Demo auf einem Laptop mit einer 2080 gezeigt wurde wo das Spiel in 4k@30FPS ohne DLSS lief und ein Abschnitt gezeigt wurde wo dieser Splitscreen zum Einsatz kam, also schon eine anspruchsvollere Szene. Jetzt zum Release braucht man aber eine 3080 dafür und trotzdem gibt es dann noch Szenen wo selbst eine 3090 die 30FPS nicht schafft?
Klingt für mich irgendwie nach Blair Witch. Kommt vom selben Team und hat auch extreme Schwierigkeiten überhaupt 30 FPS auf dem PC zu erreichen, selbst in 1080p und einer 2080ti. Wurde bis heute nicht gefixt das ganze.
Ich hoffe das the Medium wenigstens halbwegs läuft und man über die Einstellungen irgendwie auf zumindest stabile 30 FPS kommt, da es eines der wenigen "Xbox" Spiele ist das mich interessiert. Wenn ich lese das es keinen 21:9 Support gibt, dann gibt das für mich aber auch wieder einen Abzug in der Wertung und wenn es halbwegs OK ist, muss ich es mir wieder bei Steam kaufen um überhaupt die Möglichkeit zu haben irgendeinen Fix drüber laufen zu lassen, da man die Dateien bei Spielen aus dem Microsoftstore/Xbox App keine Dateien ändern kann.

? Müllport fertig.