The Last of Us Part 1: 10-Minuten-Dev-Video zeigt Verbesserungen und Gameplay

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Last of Us Part 1: 10-Minuten-Dev-Video zeigt Verbesserungen und Gameplay

Die Entwickler bei Naughty Dog haben in einem zehnminütigen Video erläutert, welche Verbesserungen das Remake von The Last of Us Part 1 für die Playstation 5 umfassen wird. Dabei gingen sie vor allem auf die Grafik ein, verrieten aber auch Details zum Gameplay.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: The Last of Us Part 1: 10-Minuten-Dev-Video zeigt Verbesserungen und Gameplay
 
Für Spieler die von TLOU 2 kommen und nie TLOU 1 gespielt haben (Konsole so wie PC)
ist es ein Kauf wert. Nachtrag: Es gibt kein Ausweich / Dodge Button!

Doch für welche, die TLOU 1 auf der PS 3 und PS 4 bis gespielt haben lohnt es sich nicht.

80€ dafür hinzulegen nein Danke!
 
Für Spieler die von TLOU 2 kommen und nie TLOU 1 gespielt haben (Konsole so wie PC)
ist es ein Kauf wert. Nachtrag: Es gibt kein Ausweich / Dodge Button!

Doch für welche, die TLOU 1 auf der PS 3 und PS 4 bis gespielt haben lohnt es sich nicht.

80€ dafür hinzulegen nein Danke!
TLOU ist ihr Steckenpferd, DAS Aushängeschild von Sony. Sony zieht daraus 3 Vorteile.

- Die PS5 bekommt einen TLOU Ableger, der wird wieder Reviews bekommen, die werden gut sein = Sony hat automatisch einen PS5 Hit ohne viel Aufwand.
- Man macht neue Spieler die zum ersten mal eine Playsie haben auf dieses Spiel Aufmerksam, was ich auch ok finde.
- Man kassiert noch einmal ab.
 
TLOU ist ihr Steckenpferd, DAS Aushängeschild von Sony. Sony zieht daraus 3 Vorteile.

- Die PS5 bekommt einen TLOU Ableger, der wird wieder Reviews bekommen, die werden gut sein = Sony hat automatisch einen PS5 Hit ohne viel Aufwand.
- Man macht neue Spieler die zum ersten mal eine Playsie haben auf dieses Spiel Aufmerksam, was ich auch ok finde.
- Man kassiert noch einmal ab.
Nicht zu vergessen die PC Spieler, die endlich in den Genuss einer fast schon 10 Jahre alten Story kommen können.
Ich finde an diesem Spiel merkt man (leider), dass es wirklich -nur- noch um Geld geht. Nicht mal der wirklich gelungene Mehrspielermodus von damals ist übernommen worden. Lieber wird mit Factions 2, was ursprünglich noch im Zuge von TLOU Part II hätte erscheinen sollen, in einigen Monaten / Jahren noch ein Vollpreistitel im TLOU Universum erscheinen; bestimmt passend im Ausstrahlungszeitraum der TLOU-Serie, damit man den Hype direkt mitnehmen und Spiel sowie Serie besser verkaufen kann.
 
Wenn das Remake in PS Premium oder Extra enthalten ist, dann spiele ich es bestimmt gerne, aber extra Kohle werde ich dafür nicht abdrücken. Kam mir dann doch mit zu wenig Abstand zum Remaster.
 
Den Vollpreis für 80 Euro können die sich am PC aber abschminken :D
Da gebe ich dir recht, selbes gilt aber auch für die PS5 - es ist ein Remake/Remaster (je nach Definition) und rechtfertigt damit in keinster Weise den hohen Preis.

Man konnte sehr gut an Uncharted sehen, dass es auch günstiger geht - sogar als Upgrade für 10€, wenn man bereits die Spiele für PS4 hatte.
Daher meine Frage:
Warum nicht hier genauso?!

Ich hätte es mir sehr gerne für die PS5 geholt, und damit zum dritten Mal gekauft, aber bei dem Preis: NEIN, DANKE! Ist übrigends bei so einem Preis auch für den PC als No Go für mich abgelegt.
 
Einfach irgendwann im sale kaufen wer nicht voll zahlen will. Hab letztens bei der Remaster für PS4 zugeschlagen, mit Addon für 19€! Super Spiel, das wars mir Wert, wer warten kann zahlt halt nich voll für alles. :D
 
naja
Eine HD Version ist nun mal was anders als ein Remake.
=>
  • aufgehübschte und detailliertere Spielumgebungen
  • verbesserte Gesichtsanimationen
  • neue Gegner- und Begleiter-KI
  • 3D-Audio und Support für den Dual-Sense-Controller
  • ein dedizierter Speedrun-Modus
  • neue freischaltbare Kostüme
  • mehr als 60 zusätzliche Features für Barrierefreiheit (inklusive Audiodeskription)
eigendlich nichts was auf Remake hindeutet sondern nur auf eine HD Version.

Auch kann es sich lohnen eine Konsolengeneration später das Spiel neu rauszubringen =>
siehe The Last of Us 1 (haha)
Wer es auf der Ps3 gespielt hat und dann auf der PS4 weiß nicht nur die bessere Grafik sondern auch das es nun flüssiger zu zocken ist zu schätzen.
Ob man diesen krassen Unterschied von der PS4 zur Ps5 Version sieht bzw. merkt wage ich zu bezweifen; lasse mich aber gerne überraschen.

aber zum Vollpreis von 80€?
Wer die PS3 hat 30€ weniger und wer die PS4 hat 40€ weniger.
Für 10€ würde ich es mir sogar blind kaufen.
 
Wenn man es sich für den PC vorbestellen könnte, ich würde es ausnahmsweise mache auch wenn ich nach dem Debakel mit Cyberpunk nie wieder vorbestellen wollte.
Da ich jedoch eine PS3 hatte und The Last of Us gesuchtet habe möchte ich es für den PC haben da ich keine Konsole mehr mein eigen nenne ?
Schade jedoch das es keine Vorbestellung für den PC gibt, nur für die Playstation. Naja, muss ich halt warten.
Es gibt halt Sachen die möchte man und man tut es....... auch ich bin manchmal ein Schaf aber das sind wir alle mal wenn wir mal zu uns ehrlich sind, doch das sind die wenigsten. Alle andern sind immer Schuld und man selber ist der Beste der Besten, die Tungend persönlich. ???
Sorry, der musste mal sein........?
 
Es ist halt so das man die Zeit zwischen Prolog und Story hätte füllen können genauso wie die Zeit zwischen Teil 1 und Teil 2 so hätte das Spiel einen richtig hohen Widerspiel wert erhalten.
Das wäre erste Sahne gewesen !
 
80 euro für sowas. Leute, die machen das nur weil es Leute gibt die das Bezahlen. Wer ist so dumm und verschwendet genau in dieser Zeit soviel für ein Spiel das er schon auf der PS3 hatte. Mir fehlt wirklich das Verständnis dafür - KOMPLETT! 49 euro wäre auch viel aber lange nicht so Unverschämt. Faire wären 30 euro.
 
80 Tacken und nicht mal der Multiplayer ist dabei. Sony wird auch immer dreister.
Das Spiel ist 9 Jahre alt.
 
Der Preis für am Ende doch marginale Neuerungen ist lächerlich. Sogar optisch ist es sehr unterschiedlich. Die Szenen wo alle NPCs rausgeschnitten sind, andere Teile wo die Details in der PS3 Version deutlich höher sind und auf PS5 nur verwaschen aussehen.

80€ - For the Players
 
Zurück