The Last Cause: Filmprojekt der Crytek-Entwickler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu The Last Cause: Filmprojekt der Crytek-Entwickler gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: The Last Cause: Filmprojekt der Crytek-Entwickler
 
Es war doch klar, das man mit der cryEngine nicht nur den Gamesbereich abdecken möchte. Sei es den nun "offiziell" oder zunächst einmal nur einige Angestellte. Der Weg führt dahin. Und sämtliche "öffentlichen" Präsentationen deuteten dies auch bereits an. Zumindest konnte man erahnen, das viele Effekte der Engine auf Animation und Movietauglichkeit, bzw. Verarbeitung setzten.
Abwarten, was daraus wird und wenn die Story dann auch tatsächlich gewisse cineastischen Grundbedürfnisse erfüllt, kann mehr als nur ein "Geheimtipp" daraus werden...

...aber ganz ehrlich. Das sich cryTek auch um ein solches Projekt kümmern kann, obwohl sie ja schon Lammfleisch 2 nur deshalb entwickeln konnten, weil finanziell dringend nur EINE Konsolenfassung veröffentlich werden mußte...wo da wohl die finaziellen Mittel herstammen...???
 
Da sehen wir, welche Grafik Crysis 2 haben könnte, wäre keine Rücksicht auf die Konsolen genommen worden xD
 
Schön, dass die Redakteure hier nicht mal die zweite Seite durchgelesen haben, dort klärt der Art Director Linh Mai selbst, dass gerademal 2 Leute von Crytek da mitarbeiten und nicht die CryEngine zum Einsatz kommt. Also nix Crysis-Film.

linhmai schrieb:
Hallo,

hier ist Linh Mai von "The Last Cause".

Ich bin über google ins Forum gestoßen und möchte gerne eine Sache klarstellen

The Last Cause hat NICHTS mit Crytek zu tun. Mit der Überschrift von Golem sind wir alle nicht sehr glücklich.

In der pre-production Crew sitzen zwei Leute vom Crysis 2 Team, das ist die einzige Verbindung zu Crytek. Genauso hätte man Weta oder Id wählen können, da wir auch aus dem Studio Crew-Mitglieder haben.

Einen neutraleren Artikel der auf das Projekt selbst sich fokussiert könnt Ihr hier lesen: io9. We come from the future.

Ich möchte mich wirklich Crytek distanzieren, weder Inhalt, Software, Technik etc. hat mit der Firma Crytek etwas zu tun. The Last Cause ist absolute unabhängig


Vielen Dank.

Linh Mai
Drehbuchautor & Regisseur von The Last Cause
 
Also bevor ich The Last Cause unterstütze, unterstütze ich Interstellar Marines. Beides ist aber garnicht so unwahrscheinlich...

Edit: Der kleine Mech sieht aber mal aus als wäre er direkt aus Metal Gear Solid 4 importiert.
 
Finde auch das der Thematitel geändert werden sollte...
Crytek hat ja wirklich reingarnichts damit zutuen. (Das der durch eines ersetzten)
 
Eigentlich klingt die Idee mit einem totalitären Staat u.ä. sehr interessant. Aber ich kann mir gut vorstellen, das dass ganze einfach auf einen typischen Actionfilm hinausläuft. Das ist nicht unbedingt schlecht, aber wenn ich das sehen will, dann schaue ich lieber einen der großen Hollywood-Blockbuster. Ich warte mal ab.
 
Der Plot an sich hat etwas...nur man muß halt einmal schauen wie das ganze denn umgesetzt werden kann und wird. Das Crytek hier maßgeblich beteiligt sein soll, geht aus den Artikel jetzt wirklich nicht hervor. Meine Ansicht bezieht sich eher auf das "hintenrum" bei dieser Produktion, weniger auf die Aussage das Crytek jetzt im Moviebuisness seine Zelte aufschlagen möchte...
...es bleibt abzuwarten, was daraus wird. Gefördert werden sollten solche Projekte allemal.
 
Der Film, auch wenn er nicht von Crytek ist, sieht bisher von seiner Idee überragend aus.
Die Mechs aus Metal Gear Solid, eine Akteurin die wohl der Heldin aus Ghost in the Shell nachempfunden ist und Soldaten im Hellghast Look ;) Taugt mir sehr... Auch die Geschichte die ein wenig an Akira erinnert! Also von allem zusammengewürfelt..
Wenn ich könnte, würde ich ne Millionen spenden damit ein Blockbuster rauskommt ^^
 
Ich glaube, dass in dem Film eine Menge Potential steckt...
...es werden wieder politische Themen (Probleme) angesprochen über die sich heutzutage leider kaum noch jemand unterhält.
 
Zurück