Rollora
Kokü-Junkie (m/w)
*Klugscheißmodus an*Was nochmals zeigt, wie verdammt Gut/genial die damaligen Entwickler bei Crytek waren.
Die Cryengine 2.0 war damals state of the Art bzw. eigentlich mehr, vergleicht man diese mit der Unreal Engine 3. dann muss man schon fast schmunzeln wie schlecht diese war.
Eine Engine ist ja mehr als nur das grafische Endprodukt.
Die CE2 hat in Crysis schön ausgesehen, aber offenbar war sie eben nicht "gut".
Im direktvergleich zur UE3 war letztere technisch viel breiter aufgestellt, hatte viel bessere Tools, war flexibler, mehr Plattformen etc. Während die CE einfach eine "Techdemo" war. Schönes Rendern, aber dann kam lange nichts. Bei der UE stand die "Benutzererfahrung" der Entwickler im Vordergrund - sie war einfach das rundere Paket.
Ja, schon. Aber die ID Tech ist auch nicht mehr zeitgemäß und auch nur sauschnell, weil sie eben auch weniger kann und weniger flexibel ist.Die ID-Tech Engine zeigt auch immer wieder auf wie verdammt gut Spiele laufen können, wenn die Entwickler wissen was Sie tuen, und man eine Engine nicht mit Features überladet. (UE 4 ich meine dich).
Dann schau ich mir die Levels in Doom Eternal an und das sind halt zwar offene Welten, aber immer noch nicht-interaktive- Schläuche. Vieles ist low-poly und nicht wirklich interaktiv also etwa sowas wie zerstörbare Umgebung, Wind etc... alles sind kleine Scripts viel "geschummel". Die größen Zeiten bei ID sind auch lange vorbei, man hat sich aber erfolgreich eine Nische gefunden