The Evil Within: FPS-Vergleichs-Video - 30 Frames gegen 60 Frames

ICh hab das Gefühl der schärfegrad bei 60FPS ist höher als bei 30FPS.

ja und zwar wird das Bild bei Kameraschwenks verwaschen. Deutlich zu sehen bei 1:03min wo auf die verletzte Person geschwenkt wird oder bei ca 1:39min die Kachelwand im Hintergrund. Ich finde man sieht schon Unterschiede. Auch Fernsehhersteller verdoppeln gern die Hertz Zahl um schärfere Bilder zu erzeugen.

lol was soll das aussagen? das sich die spieler nur im kreis drehen:lol:
was das jetzt mit der echten umgebung des spielen zu tun hat naja
Der Link ist super zur Veranschaulichung. Troll woanders rum!

stabile 30fps sind weit angenehmer, als 60fps

das bild ist einfach geschmeidiger bzw. sanfter.
Blödsinn und allerhöchstens deine (nicht wissenschaftlich belegbare) Wahrnehmung. Eine Framerate, die zwischen 40 und 60 schwankt nehmen wir immernoch deutlich flüssiger wahr als stabile 30 fps.

Ihr guckt doch bestimmt auch keine Filme/Fernseh oder. Weil von 24 p bekommt man ja noch viel krassere kopfschmerzen....
Vieleicht einfach mal nicht 7 Stunden am Stück spielen xD
:klatsch:

Was willst du mit 24 fps in Filmen? Dass du das gleichsetzt, zeigt wunderbar dass du keine Ahnung hast wovon du sprichst.

Filme laufen nicht mit 24 fps, weil das flüssig wäre (:ugly:), sondern weil das vor 100 Jahren den teuren Filmdosen geschuldet war und sich irgendwann mal als aus P/L Sicht akzeptabel durchgesetzt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Davon abgesehen, daß die langsamen Szenen eher untauglich für so einen Vergleich sind, sieht man doch im 30FPS Video bei der Kachelwand am Ende wie es ruckelt und unscharf wird.

Macht das Spiel denn auf 60FPS mehr Spaß als auf 30FPS?
Ratet ihr vom Kauf ab, wenn man es mit 30FPS spielen möchte?
Also ich sehe da jetzt keinen driftigen Grund, wegen der Bildwiederholungsrate dieses Spiel zu meiden (was ja einige hier schon von sich gaben :-) )

Wäre aber mal interessant zu wissen was die Redaktion hier denkt und wie ihnen der Unterscheid nach längerem Spielen aufgefallen ist?

Nein aber wegen der Bevormundung u Frickelei :daumen:

Was soll das bitteschön, den PC Gamern so nen Rotz vorzusetzen, wo du noch selbst Hand anlegen sollst, damit du nicht mit steinzeitlichen Frameraten rumnudelst:daumen2:

Bei Skyrim hat doch das auch keiner getan, und nun wird hier die Bremse getreten, um MS u Sony nicht zu sehr ans Bein zu pinkeln

Denn mehr ist es ja offensichtlich nicht, wenn per Konsole das ganze Limit aufgehoben werden kann, hätte man das auch so implementieren können

Ich hoffe Bethesda kommt schleunigst wieder auf den richtigen Pfad, und versucht nicht auch das Cinema Bullshit Spielchen, im PC Sektor durchzudrücken. Denn das ist was ,was sich diese Community gewiss zu Recht nicht gefallen lässt!!

Zuletzt bearbeitet:
Japp... genau... ich kauf mir ne 600€ GTX980 und nen 800€ 144Hz GSync Monitor ...und dann soll ich doch gefälligst den Mund halten wenn ein Spiel mit 30FPS lock daher kommt weil es "cineastischer" aussieht (laut Ubisoft) :schief:

Das ist ja selbst schon auf den *next Gen* Konsolen nur noch PEINLICH wenn da was mit 30FPS dahergeruckelt kommt, das am PC aber 1:1 so zu übernehmen zeigt nur das der Entwickler seine Zielgruppen nicht versteht.

Aber es reicht ja schon wenn man in Steam mal die Bewertungen zu diesem Spiel anschaut, hab da am Mittag nur Thumbs Down gesehen (und nur die Hälfte der Leute hat auch was wegen den 30FPS oder gar Konsolen FoV gesagt.)

Das trifft es schon eher, würde jetzt aber nicht behaupten das 30fps wirklich SO SEHR ruckelt wie dargestellt (Halo wäre auf der X360 völlig unspielbar gewesen wenns echt so brutal wäre, das sieht mir mehr wie 15FPS aus ;P )
aber der vergleich ist schon besser als das PCGH Video das eindeutig NICHT mit 60FPS läuft. (wer da Unterschiede sieht bildet sich das höchstens ein, und Kanten werden auch nicht schärfer wegen mehr FPS, das kommt wenn dann von der benutzten Videokompression).

30fps vs 60fps - Compare footage from various games.

das ist noch so eine Vergleichs Seite...
da ist es nicht so einfach die Unterschiede zu erkennen aber sie sind da.
Man merkts halt am ehesten wenn man selber spielt... auf Video ist das schwer festzuhalten und man schaut dann halt auch nur zu.

...ach ja und zum Thema Fernsehen und Filme: PAL-Beschleunigung

sehe ebenfalls kein unterschied.
einige Bereiche aus dem Spiel wo es etwas flotter im Spiel zugehen könnte hätten dem Vergleich besser dargestellt.

Aber es ist wichtig einmal am Tag eine solch artige Diskussion, ala 30 vs 60 Frames oder Konsole vs pc etc., hier los zu treten, denn sonst fühlen sich die üblichen Fanatiker ihrer Fraktion nicht ausgelastet und können nicht den selben Brei von sich lassen wie sonst täglich. Ich glaube das ist so ähnlich wie mit Kühe melken. Darf der Troll 3 Tage mal nicht über ein sinnfreies Thema brabbeln würde ihm das Hirn auf Grund des zu hohen angestauten Drucks schmerzen, und ggf. sogar explodieren.

Unterschiede sehe ich keine, wie will man aber auch wenn da so langsame Spielszenen zu sehen sind.

Verstehe den 30 Fps Schwachsinn eh nicht.

Zurück