The Elder Scrolls Online: Mehrere Spieler haben bereits Level 50 erreicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Elder Scrolls Online: Mehrere Spieler haben bereits Level 50 erreicht

Obwohl die Frühstart-Phase für Vorbesteller erst am 30. März 2014 begonnen hat, haben einige Spieler in The Elder Scrolls Online bereits die höchste Stufe 50 erreicht. Wie üblich wurde dabei allerdings nicht gequestet, sondern stur Erfahrungspunkte mit Hilfe von anderen gefarmt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Elder Scrolls Online: Mehrere Spieler haben bereits Level 50 erreicht

Diese Art des Stufenaufstiegs wird von vielen anderen Spielern kritisiert, weil sie damit auch ihr eigenes Erlebnis beeinträchtigt sehen, während andere der Ansicht sind, jeder solle TESO so spielen dürfen, wie er möchte. Was meinen Sie?
Mich störts nicht wenn man ein Spiel spielt wie man will. Persönlich würd ichs nicht machen, warum den anderen dadurch der Spaß verdorben wird versteh ich aber nicht ganz. Denen läuft man dann eh nicht mehr über den Weg, da sie in ganz anderen Gebieten unterwegs sind. Was wär der nächste Schritt? Quests muss man sich alle durchlesen, bevor man sie starten kann?

gruß

diweex

Ich habe meine IE noch nicht mal ausgepackt und die schon Level 50...mir aber egal was die machen. :D

Warum sollte es das persönliche Spielerlebnis beeinflussen wenn irgendwo ein paar Leute sind die wie verrückt Mobs zusammenziehen und wegbombne? O,o Man muss ja nicht mitmachen oder zuschauen. Weggehen und gut is.

Ist doch bei jedem Game so welches ein Leveling System bietet, dass da manche try-harden um schon nach 1-2 Tagen auf max. Level zu sein.
Wem's Spaß macht :kaffee:

Das Sprichwort heist aber nicht ohne Grund, "der frühe Vögel fängt den Wurm ",
die ersten 3-8 Wochen verdient man das meiste Gold mit Rohstoffen, Drops und Crafteranleitunge,
war eigenlich in jedem MMOs in den letzt 10 jahre so und wird sich auch nicht bei ESO geändert haben.

Und gerade im AvA wir man mit Level 50+ trotzt Levelanhebung alles Abframen können die ersten Wochen.
Später kann man immer noch einen zweiten Char in ruhe durchquesten.

die ersten 3-8 Wochen verdient man das meiste Gold mit Rohstoffen, Drops und Crafteranleitunge,
war eigenlich in jedem MMOs in den letzt 10 jahre so und wird sich auch nicht bei ESO geändert haben.

Wer Computerspiele für sowas nutzt, der hat mein ehrliches und vollstes Mitleid.

Genau, anderen schön mit überhöhten Preisen den Spielspass verderben, war leider schon zu häufig so, und wird sich vermutlich leider auch kaum ändern....und Guides machen leider auch nur 'ne Minderheit; ich find's merkwürdig so ein Spiel "zu erkunden" - einmal durchrennen wär nix für mich

Mitleid ist unangebracht. Es gibt auch Leute die spielen ein MMO als Wirtschaftsimulation. Die stehen den ganzen Tag mit Level 1 vor dem Aktionshaus und handeln. Sie verpassen 99% vom Spiel und haben Spaß daran.

Wer Kunst, ein Kulturgut und eine der besten Erfindungen der Menscheit so ad absurdum führt hat noch immer mein vollstes Mitleid. ;)

Was ist so schlimm daran schnell 50 zu werden? Macht auch Sinn wenn man rein auf PvP aus ist.
Wer Computerspiele für sowas nutzt, der hat mein ehrliches und vollstes Mitleid.
Kann man auch anders sehen: was ESO an Story und Spannung bietet lohnt sich für mich nicht das alles gelesen wird, so bleibt dann mehr Zeit für gute Fantasie-Romane.

Was ist so schlimm daran schnell 50 zu werden? Macht auch Sinn wenn man rein auf PvP aus ist.

Kann man so sehen und machen...ich kann das nur nicht nachvollziehen. ;)

Kann man auch anders sehen: was ESO an Story und Spannung bietet lohnt sich für mich nicht das alles gelesen wird, so bleibt dann mehr Zeit für gute Fantasie-Romane.

Mal abgesehen davon das der Vergleich Spiel - Roman mMn unsinnig ist:
Warum dann überhaupt ESO installieren und nicht gleich fürs Geld Romane kaufen? ;)

Kann man so sehen und machen...ich kann das nur nicht nachvollziehen. ;)

Mal abgesehen davon das der Vergleich Spiel - Roman mMn unsinnig ist:
Warum dann überhaupt ESO installieren und nicht gleich fürs Geld Romane kaufen? ;)
Weil es kein PvP in Romane gibt, was wieder dazu führt warum einige schnell levlen.

Das sind hald jene Spieler die es daurauf abgesehen haben Kaiser zu werden. Finde ich alles ok. Die müssen hald selber wissen was sie machen. solange nicht der Schrei nach fehlendem Endcontent kommt.

Ich hab mittlerweile ca. 20 Stunden Spielzeit und bin Rang 8. Höre mir aber auch die Gespräche an und Crafte. Jeder wie er will.

Mein Orc ist erst 7. Und finde das gut so. Ich lese/höre mir die Quests an und mache auch sonst das was man so macht.

Ich finde das nicht toll innerhalb paar Stunden das max Level zu haben, das kann keinen Spaß machen.

Wem das Spaß macht bitte, soll er doch schon max lvl sein. Die Typen sind in der Regel sowieso nur scharf drauf in irgendwelchen News zu landen und suchen sich dann das näste Game.

Ich habe es im Moment alles andere als eilig möglichst schnell das maximale Level zu erreichen. Habe genug Unterhaltung und zu tun indem ich die Gegenden ausgibig erkunde. Gibt immer wieder Ecken wo man mal Skillbücher findet, oder Himmelsscherben, oder aber auch einfach nur interessante Orte. Vorhin hatte ich zb eine abgelegene Hütte entdeckt wo ein Kajit sich einige Tiger hielt die er mit Rattenfleisch fütterte. Hatte schon was amüsantes. Die auf 2 Beinen laufende Mietzekatze die sich Raubkatzen als Haustiere hält. :D

Ganz ehrlich, solche Sachen entdecken doch diese Powerleveler erst garnicht.
Und davon abgesehen eigentlich finde ich solche News völlig :wayne:. ;)

Zurück