The Elder Scrolls Online: FAQ zur Imperal Edition veröffentlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Elder Scrolls Online: FAQ zur Imperal Edition veröffentlicht

Mit der Imperal Edition verfügt The Elder Scrolls Online über eine interessante limitierte Auflage, die allerdings auch für Fragen und Kritik sorgte. Um zumindest die Fragen der Spieler zu klären, wurde nun ein FAQ veröffentlicht, in dem einige Details über die Zusatzinhalte erläutert werden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Elder Scrolls Online: FAQ zur Imperal Edition veröffentlicht
 
AW: The Elder Scrolls Online: FAQ zur Imperal Edition veröffentlicht

Besser macht es ein FAQ an der Stelle auch nicht.
Aber wenigstens können imperielle Rüstungen anscheinend nicht verkauft werden, womit das P2W wohl hinfällig ist. Dennoch! Ausrüstung, Aussehen und besondere Chars haben in einem solchen Spiel durch Quests/Raids und dergleichen erspielbar zu sein. Alles andere zeigt nur schon den ersten Schritt auf den Weg zum F2P.
Ich war lange Zeit Gildenleiter und konnte zuletzt in SWTOR sehr genau sehen, was kaufbare Items mit der Motivation der Spieler anstellen. Warum noch groß auf einen Raid vorbereiten. Den Loot gibt's in ähnlicher Form ja im IG-Shop. Es fällt einfach völlig die Motivation flach mit einer ultra-hardcore-Rüstung anzugeben. TESO geht mit dem Imperialen den ersten Schritt in diese Richtung - vor Release - toll!
 
AW: The Elder Scrolls Online: FAQ zur Imperal Edition veröffentlicht

Ich hab zwar die Imperial vorbestellt, aber nicht wegen den Kaiserlichen.
Für mich sind die Kaiserlichen bis jetzt immer die langweiligste von allen Rassen gewesen.
Die Rüstungen finde ich auch nur so lala wenn ich mir das Crafting auf esohead.com anschaue.

Ich hoffe mal das sind noch alles Platzhalter, sonst würde man wenn man sich das Crafting anschaut ab 36 nurnoch den einen Endrüstungsskin tragen.
 
AW: The Elder Scrolls Online: FAQ zur Imperal Edition veröffentlicht

Ich hätte ja gern noch die Imperial Edition mit Molag Bal.. kann man die bald nochmal vorbestellen??
 
AW: The Elder Scrolls Online: FAQ zur Imperal Edition veröffentlicht

Was die Imperial-Rasse betrifft da schließe mich voll und ganz Sarin an. Es wäre wesentlich besser gewesen bspw. die Imperial Rasse durch Abschluss einer langen Questreihe mit evtl. vielen weiteren Bedingungen wie mindestens ein Char auf Lvl50, dem Spieler zur Verfügung zu stellen. Andererseits macht aber das genau die Imperial Edition wieder so besonders. Sie bekommt halt dann selbst noch als digitale Edition besondere Exklusivität.
 
AW: The Elder Scrolls Online: FAQ zur Imperal Edition veröffentlicht

Ich hätte ja gern noch die Imperial Edition mit Molag Bal.. kann man die bald nochmal vorbestellen??
In den rotblauen Ladengeschäften gibt es noch einige Imp.Ed. Vorbesteller-Boxen, eventuell musst du ein paar abklappern (telefonisch empfiehlt sich..). Die PC Retail Imp.Ed. soll dann bei beiden 109EUR kosten, abzüglich des vorgestreckten Preises für die Vorbestellerbox, je nach Laden 5-10EUR. Bei den üblichen Verdächtigen unter den Online-Versandhändlern in D&AT scheint die Imp.Ed. schon vergriffen zu sein oder ist nur noch zu überhöhten Preisen zu kriegen (~150EUR).

OT:
Solange es bei diesem einen 'Pay Gate' bleibt, sehe ich kein Problem damit (man soll ja auch später einfach ein Upgrade auf die Imp.Ed. im nicht-CashShop kaufen können, für vorauss. 20EUR).
Die imperialen Rüstungen können durchaus verkauft werden, solange sie aus Rohmaterialien hergestellt wurden. Die CE-Besitzer bekommen einen weiteren Skill, mit dem sie andere Rüstungen optisch in imperiale umwandeln können ("Transform any gear to look like Imperial gear") - dieser Vorgang bindet diese an den Account des Umwandlers ("However, once converted, an item becomes bound to the account. Imperial converted items cannot be traded or purchased by players who did not purchase the Imperial Edition.", wobei der letzte Satz etwas unsinnig erscheint wenn die Sachen eh accountgebunden sind..)

Zitate aus dem Ask Us Anything: Variety Pack 13.

Yasos Ruf nach einer breiteren Auswahl an optisch distinktiven Rüstungen könnte durchaus berechtigt sein, ich hoffe da kommen noch ein paar Optionen hinzu bis meine Charaktere sich dem ersten Veteranenlevel genähert haben.
 
Zurück