The Elder Scrolls Online auf der Gamescom angelootet - Die Welt von Tamriel hat viel Potenzial

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Elder Scrolls Online auf der Gamescom angelootet - Die Welt von Tamriel hat viel Potenzial

Neben Wolfenstein: The New Order konnte man bei Bethesda auch The Elder Scrolls Online in einer frühen Version anspielen. Wir konnten eine Stunde in die Welt von Tamriel abtauchen und einen Blick auf die Technik werfen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Elder Scrolls Online auf der Gamescom angelootet - Die Welt von Tamriel hat viel Potenzial

Sieht nice aus, ists bestimmt auch, aber dank der Abo-Ankündigung erstmal für mich tot. Aber ich gehe sowieso davon aus, dass es nach einem Jahr oder so F2P geht und wenn das dann so gut ist wie in HDRO kann man zumindest mal reinschnuppern. HDRO hat F2P gut getan und aus einem recht leeren Abo-MMO ein volles, gut besuchtes und recht beliebtes F2P-MMO mit hohem Niveau gemacht, dieser Schritt wäre auch für TESO denkbar :daumen:

Sieht nice aus, ists bestimmt auch, aber dank der Abo-Ankündigung erstmal für mich tot. Aber ich gehe sowieso davon aus, dass es nach einem Jahr oder so F2P geht und wenn das dann so gut ist wie in HDRO kann man zumindest mal reinschnuppern. HDRO hat F2P gut getan und aus einem recht leeren Abo-MMO ein volles, gut besuchtes und recht beliebtes F2P-MMO mit hohem Niveau gemacht, dieser Schritt wäre auch für TESO denkbar :daumen:

Kommt immer auf die Art des F2P an. Grundsätzlich finde ich das ABO-Modell am besten, jeder hat das gleiche gezahlt und jeder hat die gleichen Chancen.

In den meisten MMO´s mit F2P ist es so, dass die Zahlenden große Vorteile haben (Schnelleres Lvln, bessere Verzauberung u.a.), wodurch es für die
Leute die wenig/nichts Investieren sehr schwierig wird da mitzuhalten.

mfg Ratha

Kommt immer auf die Art des F2P an. Grundsätzlich finde ich das ABO-Modell am besten, jeder hat das gleiche gezahlt und jeder hat die gleichen Chancen.

In den meisten MMO´s mit F2P ist es so, dass die Zahlenden große Vorteile haben (Schnelleres Lvln, bessere Verzauberung u.a.), wodurch es für die
Leute die wenig/nichts Investieren sehr schwierig wird da mitzuhalten.

mfg Ratha

Ja, Aber z.B. bei HDRO ist das F2P sehr angenehm und fair, hab aber keine Lust es am Handy zu beschreiben

Gott sei dank ein Abomodell. Weniger Kiddys und vollpfosten die nur n Chatprogramm mit Chars suchen.

Abo is einfach das einzig wahre. Wobei Everquest das gut löst indem leute die kein Abo haben den öffentlichen Chat nich nutzen können. so erspart man sich das gespame der Pfeifen.

Freu mich aufs Game

Gott sei dank ein Abomodell. Weniger Kiddys und vollpfosten die nur n Chatprogramm mit Chars suchen.

WoW beweist das Gegenteil: Die schlimmen Kiddies bekommen eh Papas Kreditkarte und können sich von allen Menschen ab besten die Abokosten leisten. Das Niveau ist von der Community abhängig und nicht davon, ob man Geld bezahlen muss oder nicht... in Free-2-Play spielen wird ja bedeutend mehr als die 12 Euro pro Monat ausgegeben...
Und ein Abo führt leider unweigerlich irgendwann zu F2P - da habe ich lieber von Beginn an ein B2P wie in Guild Wars 2 und einen optionalen Shop. Was aus Spielen wie HdRO, SWToR usw. geworden ist, ist ein Shop mit reiner Abzocke.
Wichtig ist nur, dass die Ignor-Liste groß genug sein kann.

Klang interessant, aber ich bin nicht bereit für ein Spiel monatlich 12€ auszugeben, denn Rollenspiele spiele ich meist über einen längeren Zeitpunkt und deswegen ist es einfach nicht mehr interessant.

Ich freue mich schon darauf mit ein paar Kumpels in Dungeons zu gehen :D Wie haben die das denn mit den Stealthparts vor? Kann man da auch noch rumschleichen und killen?

Ich freue mich schon darauf mit ein paar Kumpels in Dungeons zu gehen :D Wie haben die das denn mit den Stealthparts vor? Kann man da auch noch rumschleichen und killen?

Hab meinen Charakter anders geskillt aber es gibt auch Schleichtalente, deshalb gehe ich mal davon aus. In der Mission, die ich im Artikel erwähnt habe, kann man sich eine Banditen-"Uniform" überziehen und wird dann von normalen Gegnern nicht erkannt. Da streifen aber auch ein paar Scouts rum, die können die Tarnung auffliegen lassen wenn man ihnen zu nahe kommt.

Warum seit ihr nur bis lvl 4 gekommen? Selbst ich als normalo bin auf lvl 3 1/2 gekommen und hatte nur die üblichen 10-15 (?) Minuten...
allerdings habe ich auch die Dialoge nur gelesen und nicht jedesmal angehört

Zurück