The Divison unregelmässige Abstürze

Ellenberg

PC-Selbstbauer(in)
The Divison unregelmässige Abstürze

Hallo Community,
habe mir The division gehollt.
Leider stürzt es bei mir in unregelmäßigen abständen ab.
Treiber habe ich mit ddu schon komplett deinstalliert und den aktuellen neu installiert. Leider gab das keine Besserung.

Hardware:
Asus p8z68 Deluxe/gen3
I7 2700k@ stock
1600mhz ddr3 8Gb Corsair Vegance
Nvidia GTX 770 von Inno3D @1265mhz Boost mit Treiber 368.22.
Corsair HX 750watt

Treiber alle aktuell.

Die Temperaturen sind absolout in Ordnung von CPU und GPU (Vollast CPU @ 65°C & GPU 75°C).
Habe sonst überhaupt keine Probleme 3D Mark Firestrike / Extreme liefen beide ohne Probleme durch.

Die abstürze kommen in unregelmäßigen Abständen. Jemand ein Tipp oder eine Idee woran es liegen kann ?
Sonst läuft the Division auf Hoch bei mir bei ca 60 FPS.

Gruß Ellenberg

AW: The Divison unregelmässige Abstürze

Könnte am Spiel liegen wenn alles andere läuft. Die Benchmarks sind leider nur bedingt hilfreich, nützlicher wären ähnlich Performance hungrige Spiele wie z.B. The Witcher3 oder auch GTA V. Da dein System so dauerhaft mit allen Komponenten wie CPU GPU und RAM ausgelastet wird, was bei Benchmarks selten oder nur sehr kurzzeitig der Fall ist.

Aber um mal ne Vermutung abzugeben, wieviel Spannung hat dein Arbeitsspeicher? Hatte damit im Zusammenhang mit The Division auch Probleme. Das Spiel ist ohne Meldung einfach zugegangen. Mal früher, mal später. Beschreib mal deine Abstürze, gibts da Fehlermeldungen oder Bluescreens?

Also muss dazu sagen er läuft auf Grund Takt von board aus sprich kein XMp oder so auf 1333mhz. Es kommt die Fehlermeldung das der nvidia treiber abgestürzt ist.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hast du den msi afterburner installiert? Sobald der läuft gabs bei mir zumindest immer abstürze

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Nein hatte ich nicht, bzw daran liegt es nicht

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zurück