The Division: Zunehmend Probleme mit Cheatern

Ja, in der Beta wollten die Leute einfach nur rumprobieren.
Dsa Problem ist, dass wenn man im PVP Kamp stirbt man sehr viele DZ Punkte verliert und oft auch gedownranked wird.

Ergo ist das PvP kein richtiges PvP weil es sich überhaupt nicht lohnt.
Und für was grindet man dann stundenlang? Um immer wieder die gleichen Gegner zu töten?

Für mich wäre das Spiel einzig durch PvP interessant geworden, aber so passe ich dann lieber, sofern sie nicht nachbessern. Wenn sich PvP in der DZ nicht lohnt, für was ist es dann überhaupt PvP?

Seit wann ist Reddit eigentlich eine verlässliche Quelle für irgendeine fundierte Aussage?

Ergo ist das PvP kein richtiges PvP weil es sich überhaupt nicht lohnt.
Es lohnt sich deshalb, weil man das gesammelten Gegenstände von anderen klauen kann. Und Gear ist das Herz des Spiels. Deshalb drehen sich die meisten PvP-Kämpfe ja rund um die Extraktionspunkte.

Wenn du das Spiel aber nur wegen PvP interessant findest, solltest du vielleicht lieber die Finger davon lassen. Es ist viel mehr ein Koop-Looter als ein PvP-Spiel. ;)

Ich habe diese Woche extremst gesuchtet (73h) und bin zum Glück noch keinem Cheater begegnet.
Aber mir will nicht in den Kopf, wie man bei so einem Spiel, das quasi prädestiniert dafür ist, _komplett_
serverside zu laufen, es den Cheatern wieder so einfach machen kann...

Das das Balancing noch ein Horror ist, war zu erwarten, genauso wie der "Midas-Fix".
Durch die Midas sind wir als 4er Gruppe überall durchgerusht und haben es fairerweise
nicht gegen andere Spieler eingesetzt, sondern nur zum farmen ausgenutzt.
[Es sei denn wir wurden angegriffen, da sagten wir dann halt "Pech gehabt, kleiner Aggro" ;) ]

Was fehlt ist ein Diminishing-Return auf Signature-Skills !

Es lohnt sich deshalb, weil man das gesammelten Gegenstände von anderen klauen kann. Und Gear ist das Herz des Spiels. Deshalb drehen sich die meisten PvP-Kämpfe ja rund um die Extraktionspunkte.

Wenn du das Spiel aber nur wegen PvP interessant findest, solltest du vielleicht lieber die Finger davon lassen. Es ist viel mehr ein Koop-Looter als ein PvP-Spiel. ;)

Ich hätte nichts gegen Koop und Loot, Borderlands habe ich mit ein paar Leuten oft genug im Koop gespielt.
Nur wenn ich schon so lange grinde, dann will ich die Waffen auch gegen andere Spieler einsetzen, dafür ist die Dark Zone ja da, so war sie eigentlich gedacht. Aber so bekomme ich ein paar harte Strafen, sollte ich draufgehen, deswegen macht es auch keiner, weil der Nutzen nicht groß genug ist um das Risiko zu rechtfertigen.
Wieso keine PvP-Inhalte wie King of the Hill oder dergleichen?
So muss man halt immer stärkere Gegner mit immer mehr HP ohne sonstige Variationen erledigen. Nur für was? Destiny wurde für die stumpfen Bosskämpfe stark kritisiert, aber bei TD ist es ja völlig ok wie es aussieht.

Habe fast 30 Stunden Spielzeit und keinen Cheater entdeckt, und auch von niemanden gehört dass er Probleme hätte.

PCGH gehört mittlerweile sowieso zur Gruppe der unseriösen Online Magazine, unfassbar wieviele Clickbait Artikel erscheinen, ein Typ cheatet und die Unterschrift lautet "Zunehmende Probleme mit Cheatern", hört sich an als würde es mittlerweile von Cheatern nur so wimmeln.:ugly:
Gut dass ich hier den Adblock eingeschaltet habe, die Zeitschriften kaufe ich aufgrund der hohen Qualität ja weiterhin gerne, aber das Onlineportal ist an Unseriosität kaum zu überbieten, man hat das Gefühl dass hier ganz andere Redakteure am Schreiben sind, mit Ausnahme der sehr guten Benchmarks kommen leider meist nur Clickbaitartikel raus.

du lebst auch in deiner kleinen fantasiewelt oder?

Wieso keine PvP-Inhalte wie King of the Hill oder dergleichen?
Ich denke, dass genau so ein Modus Inhalt einer der kommenden DLC/Expansions sein könnte. Allerdings halt ich das nicht für zwingend. Diablo funktioniert auch prima ohne PvP. Es ist einfach nicht der Kern des Spiels.

, dafür ist die Dark Zone ja da, so war sie eigentlich gedacht.
Die Dark Zone war nie für traditionelle PvP gedacht. Sie war schon immer als innovative Verbindung aus PvE und PvP gemacht in einem Spiel, in dem es vor allem ums Looten geht. Sprich: PvP macht nur im Sinne einer PvE-Umgebung Sinn und es ist kein Selbstzweck wie in einem klassischen Online-Shooter bzw. Deathmatch. Die Faszination der Dark Zone ist das soziale Experiment und die ständige Gefahr, die einen umgibt. Eigentlich wären alle besser dran, wenn jeder einfach seiner Wege gehen würde, ja wenn man sogar kooperieren würde. Aber wenn nur einer "falsch" spielt, kann das eine Kettenreaktion auslösen - oder eben noch rechtzeitig geklärt werden. Aber man schaut sich ständig um, weil man eben doch nicht sicher ist, ob sich alle "an die Regeln halten". Das finde ich mega spannend und das ist imo auch das, was sich Massive bei der Dark Zone wirklich gedacht hat. Wer darin in erster Linie einen PvP-Modus sieht, wird der Intention der Entwickler imo nicht wirklich gerecht - und für den ist das Spiel eventuell auch nicht das Richtige.

Aber so bekomme ich ein paar harte Strafen, sollte ich draufgehen, deswegen macht es auch keiner, weil der Nutzen nicht groß genug ist um das Risiko zu rechtfertigen.
Ich dachte, dem PvP-Spieler würde es vor allem darum gehen, "besser" als die Gegner zu sein. Warum machst du dir also um das Drumherum so viele Gedanken? Der Akt an sich sollte doch genug Befriedigung bringen für einen echten PvP-Fan... Aber wie gesagt, dafür ist das Spiel eigentlich gar nicht gemacht. Und was das Balancing angeht, wird Massive bestimmt noch einige Stellschrauben im Laufe der Zeit verändern, wenn es entsprechend fundiertes Feedback gibt.

So muss man halt immer stärkere Gegner mit immer mehr HP ohne sonstige Variationen erledigen. Nur für was? Destiny wurde für die stumpfen Bosskämpfe stark kritisiert, aber bei TD ist es ja völlig ok wie es aussieht.
Nur für was? Für noch besseres Gear natürlich! Sorry, aber wer das kritisiert, der sollte einfach was anderes zocken, denn genau DAS ist das Spielprinzip.

du lebst auch in deiner kleinen fantasiewelt oder?
Weshalb? Wenn man andere beleidigt bzw. herabwürdigt, sollte man wenigstens ein paar Gründe dafür nennen.... :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man großartig darüber berichtet verbreitet sich so etwas doch eh wie ein Lauffeuer und man darf sich dann nicht mehr wundern.
Ist eher so, dass die Hersteller dadurch gezwungen werden, was zu tun.

Naja mich jedenfalls wunderts nicht. Man muss bei Ubisoft-Spielen einfach schon einsehen, dass diese für eher "junge Erwachsene" also Jugendliche und Kids gemacht sind (schon allein vom Schwierigkeitsgrad her), als für Erwachsene. Das Resultat daraus ist halt ein ebendieses Publikum.
Das ist bei COD nicht anders, bei Far Cry auch nicht.
Und je mehr Kinder und Jugendliche mitspielen, desto eher hat man die Gefahr "deine Mutter" Sprüche und Cheats zu sehen. Weil die es halt weniger aushalten zu verlieren. Ist halt so.

Muss man es entweder lassen, solche Spiele zu spielen, oder sich halt dran gewöhnen.
So ähnlich ist es übrigens mit den Russen ;)

Wenn die bei all ihren Spielen es den Cheatern so einfach machen wie bei Rayman Legends, dann wundert mich das überhaupt nicht.

PCGH versucht mit einer unseriösen Überschrift Clicks zu generieren, qualitativ hochwertige Artikel findet man mit Ausnahme von Benchmarks und einigen anderen Techniktests kaum.

Die Benchmarks und das Tech-Gebabbel sind ja auch die Kernkompetenz von PCGH. Alles andere ist, de facto, halt zum Klicks-Generieren da. Lies es doch ganz einfach nicht und freu dich über die vernünftigen Artikel, die u.A. dank der Clickbaits kostenlos lesbar sind.

Wir müssen zwischen 3 Typen von Cheatern unterscheiden in diesem zusammenhang:

Typ A: Cheatet, um andere zu ärgern und seinen Freude darin findet, Schaden zuzufügen in Form von Beherrschung. (Soziophatisches verhaltensmuster.)

Typ B: Cheatet, um irgendwie mithalten zu können, da das eigene unvermögen nicht ausreicht, um mitspielen / mithalten zu können. (Verwandlung der Ohnmacht in das des Mächtigeren / Mitlaufenden = Depressiver Mensch Typus.)

Typ C: Cheatet, um über alle anderen Herrschen zu wollen, zB. in der Ranklist etc. Über Leichen zu gehen - egal ob Freund - Feind - Familie. (Psychophatisches Verhaltensmuster)

:D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
Gut das die Entwickler Spieler gängelnde Doppel Client DRMs, Background NSA Scans und Millionenteure Marketingkampagnen bis zur Perfektion entwickelt haben, aber gegen Cheater nicht weiter als 1998 sind. Sorry bei nem MMO Shooter mit Open PVP Gewichtung wie der Dark Zone muss ich einfach mit Horden von Cheatern rechnen und bereits in der Entwicklung viel Geld in den Schutz der Spieler stecken.

Gut das die Entwickler Spieler gängelnde Doppel Client DRMs, Background NSA Scans und Millionenteure Marketingkampagnen bis zur Perfektion entwickelt haben, aber gegen Cheater nicht weiter als 1998 sind. Sorry bei nem MMO Shooter mit Open PVP Gewichtung wie der Dark Zone muss ich einfach mit Horden von Cheatern rechnen und bereits in der Entwicklung viel Geld in den Schutz der Spieler stecken.

Das Prob hierbei ist: "Das keine notwendigen Reccourcen" Aufgwendet werden, um ein Team zusammen zustellen, das für ein "EFFEKTIVES" Anticheat System fortlaufend Arbeitet.

Es zählt nur der erfolgreiche Verkauf des Produktes.....den Profit !

...Der Gamer ist alleine gelassen und muss sich rumärgern mit Cheatern...Real & Fact Ingame

Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip ist ein cheater ein digitaler Vergewaltiger. Während andere durch cheater leiden haben die cheater ihren Spass, also von der Deutung nix anderes als eine Vergewaltigung. Das Penetrationswerkzeug ist in dem Fall ein Aimbot / Wallhack.

Betrachtet man noch den Finanziellen schaden am Kunden als auch Unternehmen.
- Der Kunde kann das Spiel nicht zurückgeben.
- Der Publisher verkauft weniger. Ich meide inzwischen alles was mit Ubisoft und Multiplayer zu tun hat aus Erfahrung.

Also wenn ich falsch Parke bekomme ich ein Strafzettel, warum bezahlt ein cheater nichts, außer die Abo kosten für sein Tool?

Rein theoretisch kann man in Zukunft mit TTIP cheater finanziell ruinieren. Wer cheatet verliert sein Häuschen und kann private Insolvenz beantragen, da man den schaden nie im leben begleichen kann. Der Gedanke gefällt mir und macht TTIP trotz dem Beigeschmack sehr sympathisch.

Ich bin mal gespannt auf das geschlossene System von Microsoft store, evtl. wäre das auch ein Sieg gegen cheater.

Ist eher so, dass die Hersteller dadurch gezwungen werden, was zu tun.

Naja mich jedenfalls wunderts nicht. Man muss bei Ubisoft-Spielen einfach schon einsehen, dass diese für eher "junge Erwachsene" also Jugendliche und Kids gemacht sind (schon allein vom Schwierigkeitsgrad her), als für Erwachsene. Das Resultat daraus ist halt ein ebendieses Publikum.
Das ist bei COD nicht anders, bei Far Cry auch nicht.
Und je mehr Kinder und Jugendliche mitspielen, desto eher hat man die Gefahr "deine Mutter" Sprüche und Cheats zu sehen. Weil die es halt weniger aushalten zu verlieren. Ist halt so.

Muss man es entweder lassen, solche Spiele zu spielen, oder sich halt dran gewöhnen.
So ähnlich ist es übrigens mit den Russen ;)
Was hat denn bitte der Schwierigkeitsgrad mit dem Alter der Kundschaft zu tun und wie kommst du darauf, dass ein geringerer Schwierigkeitsgrad besonders junge Spieler anspricht? Ich könnte genauso gut gegenteilig argumentieren, dass ältere Leute, die sich nichts mehr beweisen müssen und einfach nach der Arbeit etwas entspannen wollen, keine Spiele mehr spielen wollen, in denen es nur um den Wettkampf geht. Junge Leute spielen imo gerne "schnelle" PvP-Onlinespiele wie etwa Ego-Shooter, weil das zum einen cool ist und zum anderen eben soziale Interaktion ersetzt. Daher trifft man in solchen Onlinespielen auch vermehrt "unreife" Spieler an. Mit Ubisoft und dem Schwierigkeitsgrad hat das imo überhaupt nichts zu tun.

Wie du überhaupt auf die Idee kommst, ein CoD mit einem Far Cry zu vergleichen, ist mir auch absolut schleierhaft. Die Spiele bedienen zwei völlig unterschiedliche Zielgruppen. Andere Ubisoftspiele wie z.B. Assassin's Creed oder eben The Division bedienen noch mal andere Zielgruppen...

@Scholdarr,

es ist über viele jahre hinweg Fact, das eher jüngere mit 0,0 Skill (15 - 21 Jährige) Cheat Tools einsetzen.

(Casual Gamer, die ohne Cheats nicht mithalten können.)

Ältere Personen ab 30 + 40 + setzen so etwas so gut wie nie ein. (Geistige Reife)

Anstatt zu Trainieren, das man besser wird im Skill usw....setzten diese Kids / Teenager wiederum Cheats ein, um "IHR" Defizit Ausgleichen zu wollen um es allen "anderen zu Zeigen" usw.

Ganz Arm.

Lifetimebann ist die allerbeste Medizin !!!

Zuletzt bearbeitet:
@Scholdarr,

es ist über viele jahre hinweg Fact, das eher jüngere mit 0,0 Skill (15 - 21 Jährige) Cheat Tools einsetzen.

(Casual Gamer, die ohne Cheats nicht mithalten können.)

Ältere Personen ab 30 + 40 + setzen so etwas so gut wie nie ein. (Geistige Reife)

Anstatt zu Trainieren, das man besser wird im Skill usw....setzten diese Kids / Teenager wiederum Cheats ein, um "IHR" Defizit Ausgleichen zu wollen um es allen "anderen zu Zeigen" usw.

Ganz Armes Dreckspack.

Lifetimebann ist die allerbeste Medizin !!!

lifetimebann wird einfach mit einen neuen account umgangen

Vielleicht wäre es alternativ zum Ban besser, Leute die gecheatet haben zeitlich begrenzt (zB für ein halbes Jahr) zu markieren, zB durch einen Zusatz oder Symbol zum Spieler-/ Profilnamen, so dass es jeder sieht.
Wäre evtl. auch ein psychologischer Effekt, da es sich Leute zweimal überlegen würden mit denen zu zocken, und auch der öffentliche Spott wäre ein netter Nebeneffekt.

Zurück