The Division - Zu großer Unterschied zwischen PC und Konsolen laut Ubisoft »unfair«

FanboyOfMySelf

PCGH-Community-Veteran(in)
The Division - Zu großer Unterschied zwischen PC und Konsolen laut Ubisoft »unfair«

Die news von gamestar fand ich doch sehr amüsant.

Doch hat mich dies ein wenig wütend gemacht.
Da die Erklärung bzw. der Vergleich von ubisoft sehr grenzwertig ist.

Wenn man sich ein Sportwagen für 100.000€ kauft, dann ist er doch auch nicht genauso schnell wie ein Smart für 4.000€.

UBISOFT schrieb:
Aber wir hatten hier durchgängig im Kopf, dass es sich um eine dedizierte PC-Version handelt, die man nicht allzu sehr zurückhalten muss. Dennoch müssen wir auf Augenhöhe mit den Konsolen bleiben. Es wäre unfair, zu große Unterschiede zu etablieren.

Quelle:The Division - Zu großer Unterschied zwischen PC und Konsolen laut Ubisoft »unfair« - GameStar

Schade The Division gibt es nicht für mein Toaster, finde ich auch sehr unfair -.-

AW: The Division - Zu großer Unterschied zwischen PC und Konsolen laut Ubisoft »unfair«

Das ist doch Gang und Gebe.

Wobei aktuell eine PS4/X1 noch die min Specs beim PC schaffen.
In der Zukunft muss man dann der PC theoretisch wirklich gebremst werden.

Aber dafür hat man ja den PC, für die Exclusives, und da hat man keine Kompromisse.

AW: The Division - Zu großer Unterschied zwischen PC und Konsolen laut Ubisoft »unfair«

Wenn der Spagat zu weit geht, steigert sich halt auch der Aufwand. Man kann ja nicht alles problemlos skallieren. Meistens heisst das dann, dass einfach Effekte etc. komplett weggelassen werden und es im Endeffekt schlechter aussieht, als wenn es direkt für die entsprechende Plattform entwickelt worden wäre.

Insofern, wäre es dann schon irgendwie unfair, wenn es auf der Konsole deswegen schlechter aussehen würde, als es könnte.

So würde für mich die Aussage zumindest Sinn machen.

Jetzt wurde endlich mal ausgesprochen, was alle Menschen mit gesundem Verstand schon lange wussten, und was viele Ubisoft-Hardcore-Fans immer noch abstreiten.

Bullshit. Jeder kann ja seine Plattform selbst wählen was soll daran unfair sein. Dann ist es auch unfair 4K odrt 3D Film zu produzieren weil nicht alle 4K-3D Fernseher haben! Wenn sie es ja so fair sind wie wäre es denn mal damit anzufangen in ihren E3 Pressekonferenzen exakt die Spielegrafik zu zeigen welche die Spieler am Ende bekommen. Naja das Gute für uns PC Spieler ist das wir die nächsten 4-5 Jahre nicht aufrüsten müssen da die Konsolen fast alle Spiele bremsen werden. :D

So ein Schwachsinn! Wenn die Konsoleros vernünftig zocken wollen sollen sie sich halt nen Rechner kaufen! Life is unfair! Is halt so.

Was soll daran unfair sein?? Sind wir PCler daran Schuld, dass die sich eine Konsole gekauft haben? Genau, nein! Warum werden wir dann dafür bestraft, nur weil wir bessere Hardware uns zugelegt haben und darin auch mehr Geld investiert haben, um Games auf schöner hoher Grafik zocken zu können.

wie sinlos...
nur weil wir ordentliche grafik und ordentliche framezahlen über 60fps mögen und nutzen wollen werden wir jetzt gedowngradet?
ich glaub es hackt!

Totaler Fail von Ubisoft, mit solchen Aussagen vergraueln die alle PC User. Absolute Frechheit und total sinnlose Aussage :motz:

Ubisoft schrieb:
Eine gute Sache im Bezug auf The Division ist, dass wir den PC immer als separate Plattform angesehen haben. Ich habe schon früher an Projekten mitgearbeitet, bei denen die PC-Version eine Portierung von den Konsolen war. Dadurch werden eben gewisse Limitierungen übernommen. Aber wir hatten hier durchgängig im Kopf, dass es sich um eine dedizierte PC-Version handelt, die man nicht allzu sehr zurückhalten muss. Dennoch müssen wir auf Augenhöhe mit den Konsolen bleiben. Es wäre unfair, zu große Unterschiede zu etablieren.
Ein Politiker hätte es nicht besser sagen können.

Welch lächerlicher Versuch wirklich jedem in den Hintern zu kriechen und nirgendwo anzuecken.

PC war immer separat...
... aber irgendwie doch Port...
... aber das ist nicht schlecht, denn wir hatten das im Kopf...
... aber liebe Konsolenspieler, das heißt nicht, dass ihr nur Gamer zweiter Klasse seid...
...denn so toll war die PC Version jetzt auch nicht! Das wäre ja unfair!

:kotz:

Totaler Fail von Ubisoft, mit solchen Aussagen vergraueln die alle PC User. Absolute Frechheit und total sinnlose Aussage :motz:

Die vergraulen die mit ganz anderen Dingen noch eher...

The Division ist mir davon mal abgesehen eh Latte. Vermute das wird sowas wie Watchdogs... grafisch und vor allem spielerisch ein Rohrkrepierer.

Ich glaube, ich mach mal die Chuck Merkel dort anrufen lassen tun.
Die zeigt denen Froschfressern dann wie ist mit Obergrenzen und Quoten.
:ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Die vergraulen die mit ganz anderen Dingen noch eher...

The Division ist mir davon mal abgesehen eh Latte. Vermute das wird sowas wie Watchdogs... grafisch und vor allem spielerisch ein Rohrkrepierer.
Stimmt, weil Watch Dogs am Ende auch so ultra hässlich ausschaute oder the Division bereits schon in der Beta mit einer der schönsten Spiele auf den Markt ist. :schief:

Was man hier manchesmal lesen muss... -.-

Aber nu gut, mit deiner Aussage hast du bewiesen das dir the Division wirklich Latte ist. Denn die Beta hast du wohl offenbar nicht ausführlich gespielt.
Watch Dogs offenbar genauso wenig.
Aufschnappen & Nachplappern langt heutzutage. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Stimmt, weil Watch Dogs am Ende auch so ultra hässlich ausschaute oder the Division bereits schon in der Beta mit einer der schönsten Spiele auf den Markt ist. :schief:

Was man hier manchesmal lesen muss... -.-

Aber nu gut, mit deiner Aussage hast du bewiesen das dir the Division wirklich Latte ist. Denn die Beta hast du wohl offenbar nicht ausführlich gespielt.
Watch Dogs offenbar genauso wenig.
Aufschnappen & Nachplappern langt heutzutage. :ugly:

Ist richtig, ich habe The Divison nicht gespielt aber Watchdogs. Das habe ich zum Glück nicht selbst gekauft sondern bei einem Freund probiert (dieser ärgert sich auch heute noch das Geld ausgegeben zu haben).

Wenn ihr mich fragt sind die AAA Titel der großen Publisher alle gleich. Da wird gehypt was das Zeugs hält und am Ende kommt nix dabei rum außer der "Open World Seuche". Viiiieeeeel Spiel durch sinnfreies gesammele oder gekille neben der arg kurzen Story. Da wird sich Watchdogs direkt neben Far Cry 2,3,4, Watchdogs und auch inzwischen den AC Spielen einreihen. Was die Grafik angeht: grafisch topp, aber nur auf Screenshots. Vollkommen egal welche Plattform. Wer es immer noch nicht kapiert hat das UBI Soft, EA und wie die großen heißen einem nicht mehr als heiße Luft verkaufen... naja.

Die Aussage ist natürlich dumm und unglücklich, allerdings bevor noch mehr von dem Empörungsgequake kommt: The Division ist selbst in der Beta auf dem PC eines der hübschesten aktuellen Spiele. Das ist einfach Fakt. Ob da nun nach Oben hin etwas gestutzt wurde ist bei der Gebotenen Qualität dann tatsächlich ein bisschen irrelevant.

Ich würde eher schlechtere Grafik vorziehen wenn der Inhalt dafür stimmt. Und in der Beziehung hat mich Division noch nicht überzeugt. Klar es ist eine Beta und natürlich abgespeckt daher spare ich mir ein Endgültiges Urteil bis das Game released wurde.

Ist richtig, ich habe The Divison nicht gespielt aber Watchdogs. Das habe ich zum Glück nicht selbst gekauft sondern bei einem Freund probiert (dieser ärgert sich auch heute noch das Geld ausgegeben zu haben).

Wenn ihr mich fragt sind die AAA Titel der großen Publisher alle gleich. Da wird gehypt was das Zeugs hält und am Ende kommt nix dabei rum außer der "Open World Seuche". Viiiieeeeel Spiel durch sinnfreies gesammele oder gekille neben der arg kurzen Story. Da wird sich Watchdogs direkt neben Far Cry 2,3,4, Watchdogs und auch inzwischen den AC Spielen einreihen. Was die Grafik angeht: grafisch topp, aber nur auf Screenshots. Vollkommen egal welche Plattform. Wer es immer noch nicht kapiert hat das UBI Soft, EA und wie die großen heißen einem nicht mehr als heiße Luft verkaufen... naja.

Ich hab knapp 50 Stunden in Watch Dogs verbracht und hatte meinen Spaß .
Story geht in den von dir genannten Titeln auch 20-30 Stunden.
Für ein SP Game das kein RPG/MMORPG ist, völlig ausreichend wie ich finde.
Ansonsten hat man mehr als genug zu tun, um noch einmal die selbe Zeit vollzubekommen.
MP/KOOP ist darauf noch ein Zusatz.
Du siehst Meinungen gehen da ganz klar auseinander und ist manches Mal auch Geschmackssache.
Man muss diese Art auch mögen.

Aber partout zu behaupten das Spiel ist allgemein schlecht, DAS kann ich so absolut nicht nachvollziehen. O.o

Dann glaube ich aber auch nicht, das du mit the Division deinen Spaß haben wirst, da manche Formeln beibehalten werden.

Manche lieben sie, andere hassen sie eben.

Grafisch sind die Ubisoft Titel allerdings bisher meist auf die Höhe der Zeit.
Wirklich hässlich sieht da ja wohl kaum ein Titel aus.

Zurück