The Division: Steamversion kostenlos ab der Geforce GTX 970(M)

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Division: Steamversion kostenlos ab der Geforce GTX 970(M)

Nvidia hat ein neues Spiele-Bundle für seine Geforce-Grafikkarten ab der GTX 970 beziehungsweise GTX 970M angekündigt. Denen wird ab sofort ein Steam-Key für Ubisofts The Division beigelegt, dessen Release nach Plan am 08. März stattfinden wird. Für die Aktivierung braucht es kein Geforce Experience.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Division: Steamversion kostenlos ab der Geforce GTX 970(M)

Was ich mich bei solchen Aktionen oft frage:
Ich kann die Karte ja ohne Angabe von Gründen innerhalb von zwei Wochen zurück schicken. Wenn ich den Code dann schon eingelöst habe, wird man ja wohl nicht gezwungen sein den Kaufpreis des Spiels zu erstatten, oder? Damit könnte man dann doch (theoretisch, wenn man ein unmoralischer Mensch ist) das Spiel kostenlos bekommen.

Theoretisch könnte der Händler wenn er schlau ist dann aber nicht den Vollen Kaufpreis zurückgeben sonst würde er ja Verlust machen da er einen neuen Code beschaffen muss oder ?

Ist halt eine fiktive GTX960Ti-ITX Version, also wie Desktop-Midrange :D

Mal sehen ob die GTX950 es schafft die R9 390 in Benchmarks zu übertrumpfen :ugly:

Und Titan X Käufer gehen wieder mal leer aus. Zumindest habe ich nicht gelesen das es das Angebot auch mit der teuersten Karte gibt. Finde ich schon etwas schade. Da gibt man deutlich mehr aus als z.b. ein GTX 960 Käufer und bekommt kein Spiel dazu.

OK aktuell betrifft es mich nicht, habe ja schon 2 Titan x und eine dritte will ich sicher nicht. Aber es kommt ja auch irgendwann der Titan X Nachfolger und ich wette das es dann auch wieder kein Spiel dazu gibt. :daumen2:

Und Titan X Käufer gehen wieder mal leer aus. Zumindest habe ich nicht gelesen das es das Angebot auch mit der teuersten Karte gibt. Finde ich schon etwas schade. Da gibt man deutlich mehr aus als z.b. ein GTX 960 Käufer und bekommt kein Spiel dazu.

OK aktuell betrifft es mich nicht, habe ja schon 2 Titan x und eine dritte will ich sicher nicht. Aber es kommt ja auch irgendwann der Titan X Nachfolger und ich wette das es dann auch wieder kein Spiel dazu gibt. :daumen2:

Also ich hab mit meiner TitanX Witcher 3 bekommen :/

Wie ist das denn generell mit diesen Bundles? Muss man es unbedingt bei einem der Partner gekauft haben? Oder reicht die Seriennummer inkl. Quittung aus?

Wie ist das denn generell mit diesen Bundles? Muss man es unbedingt bei einem der Partner gekauft haben? Oder reicht die Seriennummer inkl. Quittung aus?
reicht nicht muss bei einem bestimmten anbieter sein habe jedenfalls bei heute nichts von Asus gehört ... die als ich meine GTX 980 gekauft habe auch so was laufen hatte und auf deren Homepage sah man auch nicht wirklich das das für Amazon nicht galt aber für Alternate.

Also braucht man doch am Ende Uplay ^^ War schon verwundert,für mich klang das in der News nach Steam Only.
Was mich wundert und anscheind sonst niemanden, sind die Steam Keys ansich :what:
Es gab noch nie ein Uplay Spiel das auch Steam Keys hat und man es auf Steam aktivieren kann. (Ausgenommen South Park and the Stick of Truth das gibt es nicht mit Uplay)

Mich würde es doch nun stark wundern das dies bei The Division so sein soll.

Anschließend muss man sich mit einem Steam-Account einloggen, woraufhin das Spiel in der Steam-Bibliothek auftauchen sollte.
Das geht so gar nicht mehr...diese Feature wurde nach kurzer Zeit wieder abgestellt seitens Valve....Man muss die Keys wieder per Hand einfügen im Menüpunkt "Aktiviere ein Produkt auf Steam" aber wie geschrieben würde es mich wundern wenn es wirklich Steam Keys gibt.

Was ich mich bei solchen Aktionen oft frage:
Ich kann die Karte ja ohne Angabe von Gründen innerhalb von zwei Wochen zurück schicken. Wenn ich den Code dann schon eingelöst habe, wird man ja wohl nicht gezwungen sein den Kaufpreis des Spiels zu erstatten, oder? Damit könnte man dann doch (theoretisch, wenn man ein unmoralischer Mensch ist) das Spiel kostenlos bekommen.
Du musst alles so zurückgeben wie du es bekommen hast. Funktioniert der Key nicht mehr, hast du sozusagen einen Teil der Ware behalten und dir steht nicht mehr der komplette Betrag zu und der Händler kann dir die Rückgabesumme kürzen, um den Betrag was die Neubeschaffung kostet (also der UVP Verkaufspreis des Spiels).

Du musst alles so zurückgeben wie du es bekommen hast. Funktioniert der Key nicht mehr, hast du sozusagen einen Teil der Ware behalten und dir steht nicht mehr der komplette Betrag zu und der Händler kann dir die Rückgabesumme kürzen, um den Betrag was die Neubeschaffung kostet (also der UVP Verkaufspreis des Spiels).

Das halte ich jetzt mal für ein schlechtes Gerücht. Der Key wird von den genannten Anbietern herausgerückt (und das meistens auch nur nach extra anfrage, oder eben aktionsbedingt). Dementsprechend ist es auch eher ein Anliegen des Anbieters, diesen (wenn du z.b. B-Ware gekauft hast oder "refurbished" ) auch bei Wiederverkauf geltend zu machen.
Das dir aber irgendeiner Weise dafür der Betrag von der Rückerstattung abgezogen wird, ist ja wohl mehr als unwahrscheinlich. Oder warum landen denn bitte bei zich verschiedenen "grauen" Keyshops genau diese Keys zum Verkauf? ... Denke mal jeder dieser Anbieter hat einfach ein bestimmtes Kontingent, das vom Hersteller freigegeben wird. Was der jeweilige Anbieter damit anstellt, ist vollkommen Ihm überlassen.

Was mich wundert und anscheind sonst niemanden, sind die Steam Keys ansich :what:
Es gab noch nie ein Uplay Spiel das auch Steam Keys hat und man es auf Steam aktivieren kann. (Ausgenommen South Park and the Stick of Truth das gibt es nicht mit Uplay)

Doch, da habe ich auch welche.
Far Cry 3 oder Ghost Recon Future Solidier starte ich in Steam, es öffnet sich Uplay, und kann ich es erst Spielen^^

Naja wer 1000 oder in deinem Fall 2000€ für GPUs ausgibt, hat auch die 30€ für ein Spiel...

Das zweifle ich an. Der Händler kann ja nicht mal testen, ob der Key noch funktionieren würde. Die einzige Möglichkeit, den Key zu testen, ist ihn freizuschalten, und danach funktioniert er ganz sicher nicht mehr ;) Und wenn nur der Zweit-Käufer behauptet, dass der Key nicht mehr geht, könnte es genau so gut sein, er hat ihn selbst heimlich eingelöst. Es gibt also keine Möglichkeit, das in der Praxis irgendwie zu realisieren.

Das Kürzen der Rückgabesumme um den UVP des Spieles hätte vor keinem Deutschen Gericht bestand. Kein Händler wird sich trauen, auf diese Idee zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist doch, bekommt man den Key sofort oder erst später (nach 14 Tagen oder noch später) bzw. kann diesen erst später einlösen und wird nach Widerruf eventuell deaktiviert.

Das man etwas zurückerstatten muss halte ich auch für nicht tragbar, da der Kaufvertrag ja über die GraKa und nicht GraKa+Spiel abgeschlossen wird. Wenn du bei Douglas was bestellt und die Pröbchen verwendest, musst du die im Fall eines Widerrufs ja auch nicht bezahlen :)

Zurück