The Division: Angeblich erste Grafikelemente schon zusammengestrichen - Entwickler will ausgepackt haben

Ich sehe nicht wo Watch Dogs auf Konsolen besser läuft als auf gleich starken Pc´s. Eine 750Ti läuft auf avg. 48fps bei 900p High und bei 1080p bei 38. Das Ultra Settings immer deutlich mehr Verlangen sollte klar sein, hinzu kommt das Watch Dogs sehr Cpu lastig ist und auf dem Pc der Overhead dank DirectX natürlicherweiße deutlich höher ist als auf Konsolen, sowas wie Mantle hätte Watch Dogs sicher sehr geholfen. Dennoch ich sehe bei den aktuellen Konsolen bei Watch Dogs keinerlei Vorteile wenn man mit theoretisch gleichstarken Pc´s unter gleichen Settings vergleicht. Eher einen Vorteil für den Pc. Probleme scheint es wohl größtenteils bei den Ultra Settings sowie Dual Gpu´s zu geben, da ist dann die Frage was für ein durcheinander die Engine selbst ist schließlich muss sie auf bis zu 5 Konsolen laufen + zig hunderte verschiedener Pc Konfigurationen, optimieren ist dabei ein Alptraum und das Ubisoft von optimieren nie viel hält auch auf Konsolen nicht, denn auch die Versionen laufen nicht super, ist seid Jahren bekannt, allein die Aussage von Ubisoft vor Release das sie während der Verschiebung nicht weiter an der Leistung der Engine gearbeitet haben lässt tief blicken. Konsolen für Probleme am Pc die Schuld zugeben wenn gleichstarke Pc´s das gleiche oder bessere Ergebniss liefern ist zu einfach und zeigt doch einen gewissen Grad an naivität. Ohne Konsolen sähe es im übrigen wahrscheinlich auch nicht besser aus oder wäre besser geschrieben siehe Pc Exklusiv Titel welche mindestens genauso häufig zu Release mit Performanceproblemen zu kämpfen haben

750ti Benchmark:

Watch Dogs News - GD Machine Watch Dogs Benchmarks GTX 750 Ti i5 4670K

Zuletzt bearbeitet:
Leider scheint heutzutage der Spielspaß vorrangig von der Grafik abzuhängen... Dabei darf ich hier ja keinem einen Vorwurf machen, bei der Einfallslosigkeit der Entwickler in den letzten Jahren.
Erinnert mich irgendwie an meine SNES-Zeit, als einfach das Spiel gekauft wurde, welches den coolsten Print auf der Verpackung hatte.

Die sogenannten Blockbuster (AAA spiele) sind nicht mehr die PC Domäne, der Zug ist abgefahren, auf dem PC glänzen spiele wie Dota2, LoL, WoW, SC2 usw.
Das sind alles keine grafischen Highlights aber vom spielspass weit über den AAA spielen ......meistens zumindest.
Schade dass es so gekommen ist, mit DX12 kommt vielleicht noch was aber solange das Große Geld bei den Konsolen zu holen ist sehen wir kein Land oder besser gesagt kein schönes Land sondert Ackerland mit Baustellen.

Es gibt ja generell nichts mehr anderes mehr als die Grafik. Wen interessiert Gameplay,
Story, Pacing, Atmosphäre, Charaktere, Qualität oder Leidenschaft in einem Spiel?
Die weitaus größte Mehrzahl an Spielen weist all diese Qualitätsmerkmale nicht auf, deswegen bleibt nichts anderes mehr übrig, als sich über die Grafik zu definieren.

Hat keine 1080p auf 60fps. Spiel ich nicht.
Kommt auf's Genre an. Bei Shootern sind mindestens 60 FPS für ein adäquates Aiming und Movement eminent wichtig. Nicht nur heute, sondern schon vor 10 Jahren. Erzähl man 'nem Quaker oder UTler, dass er mit 30 FPS spielen soll, der würde vor Lachen vom Stuhl fallen ;)

Auf dem SNES hat sich auch niemand über Level-Leichen aufgeregt, die es wegen Speichermangel
nicht ins Spiel geschafft haben.
Während der 16-Bit-Ära gab es noch kein Social-Media, bzw. keine Internetforen und diese Level-Leichen wurden auch nicht der Öffentlichkeit präsentiert, von daher nicht vergleichbar.
Wegen der fehlenden Levels von Sonic 2 gab es bei den Fans durchaus diverse Spekulationen etc.
Sogar die damalige Leveldesignerin wurde interviewt - 20 Jahre nach Erscheinen des Spiels.

Warum denken Leute, nur weil sie auf dem PC zocken, dass sie ein Recht auf irgendetwas haben.
Darum geht's nicht. Sie wollen einfach nur das sehen, was im Vorfeld auch gezeigt wurde. Das ein vom Publisher angeordnetes Downgrade nicht geduldet wird, ist selbsterklärend.

Die wirklich bessere Grafik kommt wie immer erst mit den neuen Konsolen.
Auch das nicht.
Sie kommt erst dann, wenn für State-of-the Art-Hardware entwickelt wird. Das einzige Spiel, bei dem das aktuell passiert und auch bereits im Ansatz zu erkennen ist: Star Citizen

1080p/60fps PS4 Uncharted 4
ibotgleaowwksy75jcz.png

https://mega.co.nz/#!X0xFRTZb!uuhGA6R_P-6qkVX_R9aKWVLbuS9E0zyEzifUGf4CBtQ

Dieses Spiel hebt sich grafisch von allem ab was es gibt, und es ist PS4-exklusiv.
Ein High-End-PC könnte bessere Grafik - und warum gibt es kein Spiel was das zeigt?
-> weil es sich schlicht und ergreifend nicht lohnt für einen High-End-PC zu entwickeln.

Definierst du Grafik über fps und Auflösung ?

ok 30 fps 900p aber dafür detailgrad physik von gotzilla 2014 ;)

Anhang anzeigen 749559

Dieses Spiel hebt sich grafisch von allem ab was es gibt, und es ist PS4-exklusiv.
Ein High-End-PC könnte bessere Grafik - und warum gibt es kein Spiel was das zeigt?
-> weil es sich schlicht und ergreifend nicht lohnt für einen High-End-PC zu entwickeln.

Ach ja auf welscher platform sind den die meistegepielten Spiele Weltweit ? und willst du sagen das sich spiele wie SC2 und WoW nicht rentiert haben als exclusiv Spiel ... HaHa

Anhang anzeigen 749559

Wow, Schlauch-Level, low-KI, low-NPC,noPhysik@its best. :schief:
Nennt man das dann nicht Zwischensequenz? Ach ne, die kann man nicht per Anlalogstick steuern... :devil:

Aprospros Zwischensequenz. In deiner Quellangabe steht was von collorcorrected.

MfG

Das Video an sich wurde nur farblich geändert, ja.
Die Szene stammt aus der Ingame-Engine, die mit 60fps @ 1080p läuft.
Wurde übrigens von mehreren Entwicklern bestätigt, dass es auf einer PS4 so läuft:
Uncharted 4 Trailer runs in-engine, in-game, in realtime on a single PS4 at 1080p60 - NeoGAF

Und die Ausrede von wegen Schlauch-Level usw.
Am PC gibt es auch zu 90% Schlauch-Games, Open World ist generell rar. Trotzdem findet man am PC nichts Vergleichbares.
Die BF4-Kampagne, C3 oder CoD - alles schlauchig, und trotzdem grafisch bei weitem nicht so gut.

Ich spreche von High-End-Grafik und du kommst mit SC2 und WoW - setzen, Sechs, Danke. :schief:

es gibt sicherlich auch andere beispiele aber bleiben wir mal bei den letzt genanten, SC2 spielt sicherlich kein mensch mit unter 30 fps und WoW hat schon immer einen potenten rechner vorausgesetzt x360 oder ps3 hätten das bestimmt nicht hinbekommen, die neuen konsolen schaffen es erst die gewünshchte power für so alte speile zu bringen.
Also waren es beide bei erscheinen High End Spiele aus konsolero sicht :daumen:

Das casual console game kann Ubisoft behalten. Die zwei GTX 780Ti Grafikkarten meines Systems sollen mehr gefordert, als zum Einschlafen gebracht werden. Meine GPU Leistung müsste rund 10x stärker als die der XBO sein. Was macht Ubisoft dann? Kommt mit sowas. Da ich mich von Ubisoft nicht **** lasse, werde ich es genau wie Far Cry 4 und Watch Dogs meiden.

Warum wurde hier so ein Schlauchmüll wie Uncharted genannt? Dieser Unrat kann sich gleich zu Battlefield 4 und Call of Duty gesellen.

Hm, die PC-Version bekommt angeblich ein Downgrade wegen der schwachen Next Gen, im Gegenzug gibt es aber Marketingjubeleien vom Feinsten.

"Wir waren zuvor hauptsächlich ein Hardcore PC Gamer-Studio. Und wir haben die vorherige Konsolengeneration vom technologischen Standpunkt aus nie wirklich verstanden. Aber als wir die Specs für die aktuelle Konsolengeneration gesehen haben... ich erinnere mich daran, dass wir ein Meeting bei Massive hatten und uns nur gegenseitig angesehen und gesagt haben: 'Ist das was wir denken, was es ist?' 'Ist das unser heimischer Rasen?' Denn auf dieser Hardware können wir exzellent sein; wir können zu den Besten gehören. Und in dem Moment als wir das erkannt haben, haben wir uns wie verrückt auf diese Konsolengeneration konzentriert," so der "The Division"-Managing Director.

*Gähn* ZZZZzzzzZZZZzzzz :-_-:

Unbenannt22.JPG Unbenannt2.JPG Unbenannt3.JPG Unbenannt4.JPG Unbenannt5.JPG Unbenannt6.JPG Unbenannt7.JPG Unbenannt8.JPG Unbenannt9.JPG Unbenannt10.JPG Unbenannt.JPG :fresse:

:lol: Von U4 existiert noch nichtmal eine einzige Gameplay-Szene...
Gibt es, aber du kennst es nur nicht. :P
pencil.png

Blizzard, RiotGames, etc.. sind nahezu pleite..hmmm...lol
Ich rieche einen dummen Konsolen Nerd der keine Ahnung von der Materie hat.
Sag mal gehts noch? :stupid:

Crytek hat ganz klar gesagt dass sie in Zukunft nur noch Free to Play machen werden, und daß SP-Spiele unwichtig sind und aussterben sollen.
Crytek: Entwickelt zukünftig ausschließlich F2P-Titel - News | GamersGlobal

Aber Hauptsache gleich beleidigen und dann noch falsche Beispiele bringen... :schief::schief:

Zurück