The Division: Angeblich erste Grafikelemente schon zusammengestrichen - Entwickler will ausgepackt haben

Diese Level wurden auch nicht vorher auf Messen als Teil des Spiels präsentiert. :schief: Und falls doch, kannst du sicher sein, dass sich darüber aufgeregt wurde.

Wie wär's also mal mit differenzieren? Wer erst mit der Grafik wirbt, braucht sich am Ende nicht wundern, wenn jemand den Mund aufmacht, weil die beworbene Grafik im fertigen Produkt fehlt.

Ja nur das ihr euch über ein Produkt beschwert das ihr nicht erworben habt.
Es ist auch völlig normal das Grafikelemente oder Spielefeaters etc. währed der Entwiclung gestrichen oder hinzugefügt werden.
Bewertet einfach das fertige Spiel und wenn euch der Grafikdowngrade stört, kauft das Spiel einfach nicht.

Ist das deine persönliche Meinung? Ich habe mir Watch Dogs nicht gekauft und werde ich auch vorerst nicht.

Du scheinst aber den Kern des Diskussion zu verfehlen. Durch die massiv geschönten Präsentationen wird ein Hype erzeugt und es ensteht eine entsprechende Erwartungshaltung. Für mich persönlich ist das eine Vorspielung falscher Tatsachen, wenn man solche "Maßnahmen" von vorn herein einplant und mich als Kunde damit vorsätzlich täuscht.

Leider ist das schon immer so mit der Werbung gewesen.

Jeder Erwachsene Menschen sollte doch in der Lage sein einenm Hype nicht zu verfallen und erstmal auf den release und Test warten.

Anonymer Mitarbeiter der sich bei total unbekannter journalie meldet... ja ne ist klar :P

Downgrade gibts immer bei Ubisoft, dafür muss man kein Insider sein, dennoch ist die Quelle hier mehr als fragwürdig.

sagt mal haben einige kommentoren einen an der waffel: nochmal für diejenigen die den artikel nicht richtig gelesen haben:

"Dieses beruft sich auf einen Mitarbeiter von Massive Entertainment, der allerdings um Anonymität gebeten hat. Dessen Aussagen zufolge stammten die Szenen von Gameplay-Demo bei der diesjährigen E3 aus der PC-Version The Division. Allerdings habe es bereits zahlreiche Grafik-Downgrades wie zum Beispiel die Entfernung von »Screen Space Reflections« und anderen Effekten gegeben.

Dies sei laut Aussage des anonymen Mitarbeiters allerdings nicht aufgrund von Stabilitätsproblemen, sondern auf Druck des Publishers geschehen. Dieser wolle verhindern, dass die Versionen für die NextGen-Konsolen deutlich schlechter aussehen als die PC-Fassung. Es solle nicht der Eindruck entstehen, dass die PlayStation 4 sowie die Xbox One dem PC technisch hinterherhinken würden." !!!

Darum geht es, es ist auf dem PC deutlich mehr machbar, aber dem Entwickler wird vom Publisher vorgeschrieben, das Spiel quasi hässlicher zu machen, damit die Konsolen nicht so schlecht dastehen. Und das ist nun mal im Grunde für mich ein Skandal...

Du hast absolut richtig den Kernaussage zitiert. Besonders geht es um diesen Punkt:
Dies sei laut Aussage des anonymen Mitarbeiters allerdings nicht aufgrund von Stabilitätsproblemen, sondern auf Druck des Publishers geschehen. Dieser wolle verhindern, dass die Versionen für die NextGen-Konsolen deutlich schlechter aussehen als die PC-Fassung.

Zwar geht es bei folgendem Link um ein anderen Thema, aber ich denke der Zusammenhang sollte klar sein:
SSD-Hersteller täuschen Tester? SSD-Hersteller tuschen Tester? - News Hartware.net

Es geht hier nämlich um Kundentäuschung.

Bravo Ubisoft, das sind doch mal die richtigen Massnahmen um die Leute zu uplay zu bringen. :klatsch:

Was mich angeht, zu ner Konsole bringen sie mich damit auch nicht. Den Entwicklern müsste es auch gewaltig stinken, wenn sie ihr Spiel künstlich kastrieren müssen, sollte man annehmen. Ich bin mal gespannt ob es in Zukunft öfter solche "Leaks" zu lesen gibt.

Oh man so früh haben "next"Gen Konsolen den PC noch nie ausgebremst. Das kann ja etwas werden, in 2-3 Jahren. Da wir wohl meine 270x noch lange durchhalten.
Da scheint ja noch nicht einmal die ähnliche Architektur ihre Vorteile ausspielen zu können, im Hinblick auf Multiplattformtitel und die einfachere Optimierung.

MfG

Nein, alles egal. Hat keine 1080p auf 60fps. Spiel ich nicht.
Also ein Spiel sollte schon mit 60fps laufen, das ist auch für das Gameplay die bessere Wahl. Und das sollte auch klar den Entwicklern gemacht werden, das 30Fps nicht reicht um ein flüssiges Spielgefühl zu vermitteln.

Auf dem SNES hat sich auch niemand über Level-Leichen aufgeregt, die es wegen Speichermangel
nicht ins Spiel geschafft haben.

Das gab es auch bei Sonic 2 auf dem Megadrive/Genesis aber dort wurden die Level aus Zeitgründen gekürzt oder gestrichen.

PC grafik extra runterschrauben dammit die kosolen mithalten können ist wirklich das letzde.....wie die gaming industie mitlerweile die kunden verarschit ist nicht mehr in ordnung.
bei watsch Dogs sieht man es ja schon, natürlich wäre die grafik in WD nochmal deutlich besser wenn sie es nicht absichtlich downgraden würden.

Ich glaube ich tausche meine Ps4 gegen eine Xbox One. Die Leadplattform ist die Xbox One und MS hat genug Geld um die technischen Unterschiede gering zu halten. Keiner wird sich von MS abwenden.

Die Leute von Witcher 3 sagen auch schon das Sie ja etwas mehr aus der Xbox One holen können weil Sie sich mit der PC Optimierung besser auskennen, Was besser.

Eine Optimierung für DX11 ohne eine Low Level Api wie bei der Ps4 soll mehr Leistung rausholen?

PC grafik extra runterschrauben dammit die kosolen mithalten können ist wirklich das letzde.....wie die gaming industie mitlerweile die kunden verarschit ist nicht mehr in ordnung.
bei watsch Dogs sieht man es ja schon, natürlich wäre die grafik in WD nochmal deutlich besser wenn sie es nicht absichtlich downgraden würden.

Es liegt an der Wirtschaftlichkeit. Die Leute die einen High End Gaming Rechner haben sind vielleicht 2-5%. Das rentiert sich nicht.

Ha! Da haben wirs. Soweit ich weis hat Ubisoft immer gesagt, es ist "in-engine" und nicht "in-game". :lol:

Aber war das jemals anderes? Seit wann sehen die Finalen Fassungen so gut aus wie in Trailern? Das War noch nie so. Selbst bei Crysis 1 damals wurden wir schon elendig belogen.

Dreist ist es aber trotzdem, sich auf die Bühne zu stellen, evtl noch nen Controller in die Hand nehmen und dann ein Gameplay in voller HD Qualität vorzuführen mit einer Grafik die es niemals im Spiel geben wird.

Nun, damals waren die ganzen Trailer wenigstens noch stark genug komprimiert, so dass man keine direkten Vergleiche anstellen konnte... :ugly:

Es liegt an der Wirtschaftlichkeit. Die Leute die einen High End Gaming Rechner haben sind vielleicht 2-5%. Das rentiert sich nicht.

eher 0,0001%.

Selbst auf Steam (= Gaming) zocken die meisten mit onboard Grafik... Da passen die 2-5% schon eher.

War doch schon immer so. Erst die letzten 1-2 Jahre wurden am PC bessere Assets verwendet. Bisher bestanden die PC Aufwertungen doch so gut wie ausschließlich aus dingen, die man per Config Datei hochschrauben kann. PC Version = Downgraded Konsolenversion + mehr sichtweite, originaltexturen, mehr Auflösung, mehr AA usw.

Die wirklich bessere Grafik kommt wie immer erst mit den neuen Konsolen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Grafik aus Performance-Gründen reduziert werden muss, dann finde ich das OK. Da habe ich lieber ein flüssiges Spiel als eine aufpolierte Diashow. Wenn aber auf Druck des Publishers die PC-Version künstlich beschnitten wird nur damit die Konsolen weniger schlecht aussehen, dann ist das nicht nur grober Unsinn sondern auch Betrug an allen Gamern. Die neuen Konsolen sind eben nicht so gut wie High-End PCs - erwartet ja auch keiner. Es ist aber falsch, wenn dem Kunden genau das weisgemacht werden soll.

Tja, wäre ja nun auch nicht das erste mal dass PC spieler unter den Konsolen leiden müssen. Den Konsolen haben wir z.B. auch die "verzögerung" in Battlefield 4 zu verdanken. Das sind Verträge von Microsoft in denen steht dass die spiele mit einer bestimmten Bandbreite noch spielbar sein müssen. Spielbar mit Country-DSL oder Handy-Hotspot... Pfff!

Tja, wäre ja nun auch nicht das erste mal dass PC spieler unter den Konsolen leiden müssen. Den Konsolen haben wir z.B. auch die "verzögerung" in Battlefield 4 zu verdanken. Das sind Verträge von Microsoft in denen steht dass die spiele mit einer bestimmten Bandbreite noch spielbar sein müssen. Spielbar mit Country-DSL oder Handy-Hotspot... Pfff!

Quelle?

@Topic
Ich dachte anfangs die neuen Konsolen werden ein Segen für PC-Spieler, aber bisher hoffe ich nur das möglichst viele Spiele portiert werden.

Ich glaube ich tausche meine Ps4 gegen eine Xbox One. Die Leadplattform ist die Xbox One und MS hat genug Geld um die technischen Unterschiede gering zu halten. Keiner wird sich von MS abwenden.

Die Leute von Witcher 3 sagen auch schon das Sie ja etwas mehr aus der Xbox One holen können weil Sie sich mit der PC Optimierung besser auskennen, Was besser.

Wat? :huh: CDPR hat nichts dergleichen gesagt. Sie haben sogar im Gegenteil gesagt, dass das Ziel 1080p/30FPS auf der PS4 leichter zu erreichen sein wird.

Was heute alles ne Meldung wert is. Natürlich wird am Ende optimiert und gegebenenfalls die Grafikparamter zusammengestrichen um optimale Leistung zu gewährleisten. Wer wirklich gedacht hat das Division auf der PS4 aussieht wie in den vorgestellten Videos, musste schon ziemlich naiv sein.

Ich frage mich nur was der Entwickler damit erreichen möchte? Kein gestandener konsolero wird sich wegen besserer Grafik einen PC anschaffen, genauso wenig wie sich ein eingefleischter PC-ler wegen schlechterer Grafik eine Konsole holen wird. Es ist also bloss ein Schuss ins eigene Knie was Ubisoft da betreibt.

Was heute alles ne Meldung wert is. Natürlich wird am Ende optimiert und gegebenenfalls die Grafikparamter zusammengestrichen um optimale Leistung zu gewährleisten. Wer wirklich gedacht hat das Division auf der PS4 aussieht wie in den vorgestellten Videos, musste schon ziemlich naiv sein.

:what: lese noch mal richtig da wird nicht die PS4 Version gekürzt bei der Grafik, sondern die PC Version - wo die Effekte quasi schon drinnen sind.

Das ist doch eine Frechheit :motz: - Ubirotz

Du hast wohl die News nicht verstanden?!
Es geht darum das mit Absicht die "PC" Grafik heruntergefahren wird, damit die Konsolen optisch ähnlich gut aussehen, um den Anschein gleicher Leistung zu bewahren.

MfG

Unglaublich das der Verfasser des Artikels hier Herr Andreas Link das auch noch verharmlost.
Hier werden Entwickler vom Publisher GEZWUNGEN die Grafik zu downgraden um die Konsolen besser aussehen zu lassen und sie verharmlosen das hier mit Butterwerbung ich fasse es nicht.
Im Übrigen werden auf Basis dieser Trailer Vorbestellungen für das Spiel angenommen was ja noch dem ganzen die Krone aufsetzt.

Zurück