The Division: Angeblich erste Grafikelemente schon zusammengestrichen - Entwickler will ausgepackt haben

Mich kotzt diese Next-Gen-Krüppelkacke (entschuldigung) so dermaßen an. Noch schlimmer ist es, wenn die letzte Konsolengeneration unterstützt wird. Nervt mich dermaßen bei BF4, dass DICE das Riot Shield für Dragon's Teeth nicht gleichzeitig mit einer gezogenen Sekundärwaffe programmieren konnte, weil die X360 und PS3 zu wenig RAM haben - warum nicht einfach eine extra-Version für den PC schreiben, verdammt?! Ich zahle knapp 1000€ für einen ordentlichen Gmaing-PC damit das Spiel dann am Ende marginal besser aussieht als auf der 400€ XBox One? Nein danke!! :motz:

Verstehe die Aufregung gar nicht wirklich. Man kann schon davon ausgehen das bei der E3 etc. extrem potente Hardware am Werk ist welche hier sicherlich nicht mal 10% der User (und hier sind schon eher echte Freaks unterwegs) besitzen. Falls das gezeigte Material auch wirklich spielbar war und nicht nur ein Renderfilmchen.
Es bleibt erstmal abzuwarten wie weit denn überhaupt etwas beschnitten wird und wie sehr sich das im Gesamtbild bemerkbar macht. Sicherlich wird es auch wieder Vergleiche geben, wo geschaut wird ob an Stelle X/Y auch wirklich 4 Müllsäcke und 3 Dosen liegen. Sollten dann nur 2 Müllsäcke und 2 Dosen im fertigen Spiel sichtbar sein, ist der Aufschrei wieder groß.

Für die Leute mit extremer Hardware sicherlich ärgerlich nicht das gleiche zu bekommen (wobei hier die frage ist ob merklich oder nur durch Vergleiche) wie erwartet. Für den Rest doch eher total irrelevant und künstlich in die Höhe getrieben.

Ich warte also erstmal auf das fertige Produkt und bilde mir dann selbst mein Urteil, anstatt gleich zu motzen nur weil es irgend ein unbestätigtes Gerücht gibt. :daumen:

Man hat doch schon in den E3 2014 Videos gesehen das die Grafik nicht mehr so aussieht wie bei der E3 2013. Es wird das gleiche passieren was wir auch schon bei Aliens Colonial Marines und Watch Dogs gesehen haben, die Spiele wurden für die Messe gezeigt wie sie aussehen könnten, da aber die neuen Konsolen nicht genug Power haben um diese Qualität zu liefern, wird von Präsentation zu Präsentation die Qualität zurück geschraubt, auf dem PC bleibt dann auch nicht mehr viel davon über ausser höhere Auflösungen und der ein oder andere schickere Effekt.

Wo jetzt das Problem liegt, ein Spiel auf dem PC um einiges besser aussehen zu lassen als auf den Konsolen erschließt sich mir jetzt noch nicht so ganz, aber allem Anschein nach haben die Konsolen Hersteller Angst das die Spieler auf den PC abwandern könnten. Denn nur dort könnte man größere grafische Sprünge machen.

Was allerdings noch viel schlimmer ist als die grafischen Downgrades, ist die Tatsache, das die PC Spiele trotz nicht besserer Grafik immer mehr Performance brauchen oder einfach nur schlecht optimiert sind, siehe Watch Dogs. Das ruckelt egal mit welchen Settings auf dem PC, seit dem letzten Patch sogar noch mehr. Die Zeiten sind nicht mehr so rosig für uns PC Spieler.

Klingt schon fast wie eine Verschwörung :D

Mich kotzt diese Next-Gen-Krüppelkacke (entschuldigung) so dermaßen an. Noch schlimmer ist es, wenn die letzte Konsolengeneration unterstützt wird. Nervt mich dermaßen bei BF4, dass DICE das Riot Shield für Dragon's Teeth nicht gleichzeitig mit einer gezogenen Sekundärwaffe programmieren konnte, weil die X360 und PS3 zu wenig RAM haben - warum nicht einfach eine extra-Version für den PC schreiben, verdammt?! Ich zahle knapp 1000€ für einen ordentlichen Gmaing-PC damit das Spiel dann am Ende marginal besser aussieht als auf der 400€ XBox One? Nein danke!! :motz:

Merkste was? Dein Problem! Das du dir einen 1000 Euro Gaming PC gekauft hast. Das Interessiert keine Sau.

Das ist so als würde Ferrari anfangen spezielle Strassen zu bauen, damit deren Kunden die Autos richtig tretten können, wird nie passieren.

Genauso wenig wird sich ein wirtschaftlich orientiertes Unternehmen bemühen deinen PC auszureizen und bremsen wie DX11 hab ich außenvorgelassen.

Konsolen gab es schon immer und Sie waren meist dem PC unterlegen, der Unterschied ist das man dort mehr Geld verdienen kann.

Manchmal sollte man mit dem Zufrieden sein, was man hat und mein gaming Rechner musste der Ps4 weichen, für das was ich darauf Spiele reicht das Teil dicke aus.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, wäre ja nun auch nicht das erste mal dass PC spieler unter den Konsolen leiden müssen. Den Konsolen haben wir z.B. auch die "verzögerung" in Battlefield 4 zu verdanken. Das sind Verträge von Microsoft in denen steht dass die spiele mit einer bestimmten Bandbreite noch spielbar sein müssen. Spielbar mit Country-DSL oder Handy-Hotspot... Pfff!

Mindest Vorraussetzung für Xbox Live ist eine 2Mbit Leitung. Da es auf der Ps4 auch raus kam mit höherer Auflösung besteht der Deal scheinbar mit Sony und MS auf den Gewinn trächtigen Plattformen.

Und nicht bei einem 30 Euro kauf bei Ebay für den BF4 Key.

Sorry, aber bei so einer Aussage kanns mit dem technischen Wissen nicht weit her sein. Jetzt überleg doch mal eine Sec.! in den Konsolen werkelt eine GPU vergleichbar zu einer HD7850 bzw. HD7770. Deine HD 7950 OC ist inetwa so schnell wie eine HD7970 GHz. Das sind ca 70-80% mehr Leistung die du hast.

So, viele Konsolenspiele laufen mit 30 FPS. Jetzt rate mal, wie viel mehr Leistung du für 60 FPS brauchst! Richtig. 100%. Folglich schafft dein PC ein 30 FPS Konsolenspiel theoretisch nichtmal mit 60 FPS bei selben settings.
Also was bitte erwartest du? Selbst mit einer R9 290X kann man keine wirklich bessere Grafik als auf Konsolen erwarten, da man die Leistung alleine schon mit 2x oder 4x MSAA wieder komplett verbraten kann.

Also komm mal klar. Solange wir am PC nicht 1-2 neue GPU Generation haben, sollten wir den Mund mal nicht so voll nehmen. Für deutlich bessere Grafik fehlt schlicht und einfach die Leistung. Aber hier will das einfach niemand wahrhaben, da Konsolen = ******* und PC = Masterrace. Gelle.

Nicht schön, trotzdem wird ja keiner gezwungen das Produkt zu kaufen. Angebot und Nachfrage meine Freunde.

Ich frage mich nur was der Entwickler damit erreichen möchte? Kein gestandener konsolero wird sich wegen besserer Grafik einen PC anschaffen, genauso wenig wie sich ein eingefleischter PC-ler wegen schlechterer Grafik eine Konsole holen wird. Es ist also bloss ein Schuss ins eigene Knie was Ubisoft da betreibt.

Glaub ich jetzt auch nicht, das bei gewohnten Unterschieden irgendjemand wechseln würde.

Evtl lief aber auch die E3 2013 Demo so dermaßen unperformant, das man da gezwungenermaßen downgraden musste.
Und bevor man schreibt das man sich da bisschen überschätzt hat, wird eben gesagt wir gleichen die Versionen an.

Ich habe gerade meiner Grafikkarte erzählt was Sie in den nächsten 2-3 Jahren schaffen muss. Da hat Sie plötzlich so laut angefangen zu lachen. Als wieder etwas Ruhe eingekehrt ist und ich Sie anschaute sprang Sie aus meinem Gehäuse, packte ihre Kondensatoren zusammen und ging :wow: Ihr glaubt garnicht was ich mir für Sorgen gemacht habe....

Edit:
Habe gerade eine SMS von ihr bekommen, Sie bevorzugt nun das Leben eines Einsiedlers und kommt nicht mehr zurück bevor die neuen Konsolen erscheinen :(

So Spaß beiseite, warten wir es einfach mal ab :D

also schrecken tut mich das nicht - ich würds halt einfach "marketing" nennen. Grafik ist natürlich nicht alles ( ich merk es grade wieder weil ich den ersten the witcher teil nochmals durchspiele der trotz angestaubter engine echt spaß macht und spannend ist) aber das erste was man sieht wenn man am Messestand vorbei geht ist halt die grafik. und die meisten werde deswegen stehen bleiben, und nicht weil das gameplay so interessant aussieht. das gameplay etc kommt dann erst im anschluss. ich freu mich trotzdem auf den titel und hoffe mehr dass mich die spielmechanik und das gameplay bzgl pve/pvp content bei laune halten kann. is mir lieber als ein techdemo/benchmark spiel das 1 stunde hammer aussieht und dann keinen spaß mehr macht.

Nicht offizielle Informationen sind immer so eine Sache, aber man konnte im letzten Gameplayvideo ja schon klare Unterschiede im Vergleich zum ersten Gameplayvideo "damals" sehen. Von daher wird das denke ich schon stimmen, aufgefallen ist mir das auch schon vor der Aussage hier von einem vermeintlichen Entwickler. Und hey, es ist Ubisoft. Sollte also sowieso keinen wundern. :ugly:

Glaub ich jetzt auch nicht, das bei gewohnten Unterschieden irgendjemand wechseln würde.

Evtl lief aber auch die E3 2013 Demo so dermaßen unperformant, das man da gezwungenermaßen downgraden musste.
Und bevor man schreibt das man sich da bisschen überschätzt hat, wird eben gesagt wir gleichen die Versionen an.

Überschätzt, klar. Ubisoft hat mal wieder allen dreist ins Gesicht gelogen, wie quasi bei jedem derer Spiele. Wer sich so oft selber überschätzt, sollte mal seine Vorgehensweise überdenken.

Zuletzt bearbeitet:
Diese ständigen Lügereien der Publisher sind das Allerletzte. Für mich ist das Betrug mit Methode am Kunden, denn erst schickimicki Gameplayvideos zeigen damit alle schön vorbestellen und am Ende hat man die Schei$e dann auf dem Monitor.

Es kommt definitiv mit schlechterer Grafik, denn das Gegenteil müssen die einem ersteinmal beweisen, das wird aber nie passieren da sie dann schon das 2. mal lügen würden...

Habe mich schon riesig darauf gefreut, wenn es jetzt aber schon damit los geht dann wird da auch was dran sein, wäre ja nicht das erste mal :daumen2:

"Partikel-Nebel-Simulation mit zwei Ebenen im 3D-Raum"

Gerade dieser Part machte in den ganzen Videos einen Großteil der Stimmung aus. Daher hoffe ich, dass das nur ein zufällig gewähltes Beispiel ist und nicht wirklich passiert...

Letztendlich muss man sehen, dass das Spiel erst erscheinen wird, wenn die nächste Grafikkartengeneration bereits erhältlich ist oder zumindest in den Startlöchern steht. Technisch möglich sind dann vorraussichtlich, zusammen mit der deutlich höheren CPU-Leistung eines durchschnittlichen PCs, eine 3-4fach höhere Leistung eines Highendrechners. Selbst meine Rechner habe ohne Probleme jetzt schon eine mehr als doppelt so hohe Leistung, die ich gerne durch mehr als nur höheres AA oder Downsampling ausreizen würde. Nun werde ich allerdings jetzt schon durch Konsolen ausgebremst, die deutlich jünger als meine PC-Hardware sind. Ziemlich enttäuschend, wenn man sieht, dass wir jetzt schon sehen können, wo wir grafisch in den nächsten 5 Jahren festhängen. Die einzigen Zusatzoptionen für uns bleiben dann eben weiterhin hochwertiges AA und höhere Auflösungen. Sonst sind keinerlei echte Fortschritte zu erwarten.

Nichts neues, wird ja mitlerweile wenn man sich die Hardware- und Spieleseiten im Web anschaut bei fast jedem aktuellen Spiel gemacht. Frag mich momentan nur, warum ich mir letztens so teure Hardware gekauft hab, wenn ich damit garnichts anfangen kann:ugly:

Nichts neues, wird ja mitlerweile wenn man sich die Hardware- und Spieleseiten im Web anschaut bei fast jedem aktuellen Spiel gemacht. Frag mich momentan nur, warum ich mir letztens so teure Hardware gekauft hab, wenn ich damit garnichts anfangen kann:ugly:

Das schlimme ist ja, das die Spiele auf der teuren Hardware dann auch noch schlecht laufen, siehe Watch Dogs. Ich werd wieder auf den Zug umsteigen und Spiele erst 6 Monate nach Release im Sale kaufen, alles andere lohnt nicht.

Nun werde ich allerdings jetzt schon durch Konsolen ausgebremst, die deutlich jünger als meine PC-Hardware sind. Ziemlich enttäuschend, wenn man sieht, dass wir jetzt schon sehen können, wo wir grafisch in den nächsten 5 Jahren festhängen. Die einzigen Zusatzoptionen für uns bleiben dann eben weiterhin hochwertiges AA und höhere Auflösungen. Sonst sind keinerlei echte Fortschritte zu erwarten.
Von vorne bis hinten totaler Blödsinn.
Ohne Konsolen würdest du nicht mal mehr EIN Spiel zocken können, weil die Entwickler + Publisher NUR mit dem PC absolut niemals überleben könnten.
PC-only ist nicht machbar, und schon gar nicht mit "High-End"-Grafik - die Entwicklungskosten würden die Einnahmen um ein Vielfaches übersteigen.

Die Konsolen bremsen nicht - im Gegenteil - sie legen bei Erscheinen die Messlatte an neuen Grafik-Engines- und Effekten um ein gutes Stück höher.
Niemand bestreitet dass der PC technisch immer das Nonplus-Ultra ist, weil er eine offene, nachrüstbare Plattform ist. Aber den schwarzen Peter
ständig den achso bösen Konsolen zuzuschreiben, ist mittlerweile schon mehr als dumm, vor allem wenn man es fast täglich liest.

Crytek hat mit Crysis 1 vor SIEBEN Jahren (!!!) das letzte große PC-Exklusivprojekt gebracht - und nahmen wegen schlechter Verkaufszahlen und Raubkopien
genau gar nichts an Geld ein. Deswegen musste man Crysis 2 und 3 auch für Konsolen bringen - weil ohne Konsolen gäbe es auch keine PC-Spiele bzw. kein C2 und C3.
Und btw: man sieht was mit Studios passiert, die auf PC und F2P-Gedöns setzen. Crytek ist nahezu Pleite.

Das schlimme ist ja, das die Spiele auf der teuren Hardware dann auch noch schlecht laufen, siehe Watch Dogs. Ich werd wieder auf den Zug umsteigen und Spiele erst 6 Monate nach Release im Sale kaufen, alles andere lohnt nicht.

Ich hab das mittlerweile auch gemacht, hab heute erst Far Cry 3 durchgespielt und das mit dem leider voreilig gekauften Watch_Dogs in meiner Uplay Bibliothek verglichen und ja die Grafik ist echt nicht das ware bei WD :daumen2:

Ich meine, sie ist nicht schlecht aber Far Cry sieht mit stabilen 50-60 Fps einfach um EINIGES besser aus als Watch_Dogs bei instabilen 30-60 Fps. Ich habs mir noch nicht mit den neuen Mods angesehen aber das wird auch nicht viel raushohlen, es läuft einfach nicht so flüssig wie es eigentlich sollte, an meinem Rechner liegts sicher nicht!

Einfach wieder auf diese Marketing Blödheiten verzichten und mit dem Geldbeutel entscheiden, Vollpreis wird dank Kinguin.net sowieso nicht mehr bezahlt :daumen:

Zurück