Verstehe das Fazit nicht!
Wieso wird eine GTX980 oder GTX970 entschuldigt für ihre Katastrophalen Leistungen? Einfach nur Lächerlich PCGH. Vergleicht man das ganze jetzt mal mit der Fury X, die auch nur lächerliche 4GiB Speicher hat sieht man sehr deutlich, es geht auch alles locker mit nur 4GiB Speicher ohne Probleme. Oder ist der HBM dem normalen GDDR doch um Welten überlegen und AMD hat einfach alles richtig gemacht damit?

Ich spiele auch in 3440x1440p mit meiner GTX 1080 und liege im Schnitt bei 65-75 FPS,
was aber gar nicht geht, sind die Drops alle paar Minuten, der NV Treiber ist ein Witz....
immer schön zu sehen, wie es immer wieder kurze Einbrüche gibt.
Was das angeht, sind ein paar Mates im Discord auch nicht so amused. Stabil ist anders.Verstehe das Fazit nicht!
Wieso wird eine GTX980 oder GTX970 entschuldigt für ihre Katastrophalen Leistungen? Einfach nur Lächerlich PCGH. Vergleicht man das ganze jetzt mal mit der Fury X, die auch nur lächerliche 4GiB Speicher hat sieht man sehr deutlich, es geht auch alles locker mit nur 4GiB Speicher ohne Probleme. Oder ist der HBM dem normalen GDDR doch um Welten überlegen und AMD hat einfach alles richtig gemacht damit?
Auch die GTX1660 knickt schon ab 2560x1440 ein was man anhand der Konkurrenten gut sieht. 6GiB Speicher sind einfach nur lächerlich bei so einer Karte! CB hat es schon vor Jahren getestet, dass 4GiB schon lange am Ende sind, zumindest wenn es einfacher GDDR Speicher ist.
Wenn ich das Spiel zocken würde, hätte ich damals mit der Entscheidung zur 390, alles richtig gemacht. 50%+ mehr Leistung je nach Auflösung zur GTX970 und Teils auch GTX980. Dabei wurden die NV Karten damals hoch gelobt für ihre ach so tolle Performance. Die heute einfach nicht mehr vorhanden ist und werden von Karte weg geklatscht werden, die damals teils unterlegen waren.
Spielbar? Naja mit ner 2080 ti wahrschlich, bei der 2080 wirds schon kritisch. Full HD spielt doch wohl niemand mehr und WQHD ist was für leute mit einer 2080 zum beispiel. Naja Optimiert ist was anderes..
FullHD - also 1920x1080 spielt niemand mehr?!
Ich habe gehört, das wäre auch 2018 (und vermutlich auch 2019) noch die meist genutzte Auflösung. Mein Bekanntenkreis bekräftigt diese Annahme zudem. Zwar sind einige mit starken Karten unterwegs (ala 1080 und 2070), dennoch hängen diese Karten fast immer an HD-Monitoren. Selbst 144Hz haben hier nur sehr wenige.

Moin zusammen! Bin nicht so ganz auf aktuellem Stand Hardwaretechnisch, sowohl im Rechner als auch mein Wissensstand...
Hab nen 2600K@4,4 GHz, 8Gb RAM und ne GTX970. Monitor ist ein oller 22"er mit 1680x1050.
Nachdem ich in dem Spiel auf Mittel übelste Lags und oftmals nahe der 30 FPS lag, hab ich die Grafikeinstellungen weiter runter und bin jetzt bei der niedrigsten Einstellung spielbar aber auch hässlich angelangt.
FRAGE: Hat jemand Erfahrung, kann ich mit dem Prozessor überhaupt noch was reisen wenn ich auf eine aktuelle Mittelklasse Grafikkarte umsteige oder limitiert da die CPU schon zu stark?
Falls es doch Sinn macht, welche Karten sind zu empfehlen aus Preis/Leistungssicht?
Bzw. welche CPU wenn ich hier auch was tun sollte?
Ps. Monitor wird in naher Zukunft nicht ausgetauscht, natürlich wäre es schön wenn es dann mit höchsten Einstellungen läuft, aber auch hohe Einstellungen mit flüssigen 60 FPS ohne lags würden mir reichen. Und ich spiel tatsächlich nur dieses Spiel...![]()
Ok also in meinem Bekanntenkreis auch viel 1080p - aber dann mit 144hz.
Aber die meisten sind doch mittlerweile bei mir auf 1440p - stellenweise auch da mit 144hz.
Wie die Verbreitung da mittlerweile aussieht weiß ich leider nicht.
...Obwohl das eher ein AMD Spiel ist.
In FHD hat die Fury X einen Vorsprung von 17%, der komischerweise auf 13% in WQHD sinkt. Ob das an dem genialen Speicher liegt?
Den eigentlichen Gegenpart, die GTX 980 Ti erwähnst Du garnicht. Die ist in FHD 20% und in WQHD 27% schneller. Wo ist da dein dem GDDR Speicher um Welten überlegene HBM?
.Stimmt echt heftig die GTX980 hat min.48Fps und die Fury hat min.49Fps und die GTX980 dropt von 60Fps auf 48 und die Fury von 71Fps auf 49Fps. Was ist nun wirklich besser? Ich schau mir immer die min.Fps an bei den Beches die sind mir persönlich am wichtigsten. Und das Ne GTX980 echt schlecht aussehen sollte gegen über einer Fury in DX12 ist euch auch allen klar oder?!

Dabei funkioniert DX12 wie man bei Shadow of the Tombraider gesehen ebenfalls sehr gut mit der Pascal Reihe.

Schöner Test, bestätigt meine Erfahrungen.
Meine V56 Pulse macht in WQHD auf Ultra 80-95fps und in UHD immer noch 45-55fps.
da kann man schon zufrieden sein
Ich glaube zwar nicht an Verschwörungstheorien, aber hier haben die doch mit voller Absicht die Pascal Reihe deutlich ausgebremst. Eine RTX 2070 so schnell wie eine 1080 TI, lächerlich. Dabei funkioniert DX12 wie man bei Shadow of the Tombraider gesehen ebenfalls sehr gut mit der Pascal Reihe.
Moin zusammen! Bin nicht so ganz auf aktuellem Stand Hardwaretechnisch, sowohl im Rechner als auch mein Wissensstand...
Hab nen 2600K@4,4 GHz, 8Gb RAM und ne GTX970. Monitor ist ein oller 22"er mit 1680x1050.
Nachdem ich in dem Spiel auf Mittel übelste Lags und oftmals nahe der 30 FPS lag, hab ich die Grafikeinstellungen weiter runter und bin jetzt bei der niedrigsten Einstellung spielbar aber auch hässlich angelangt.
FRAGE: Hat jemand Erfahrung, kann ich mit dem Prozessor überhaupt noch was reisen wenn ich auf eine aktuelle Mittelklasse Grafikkarte umsteige oder limitiert da die CPU schon zu stark?
Falls es doch Sinn macht, welche Karten sind zu empfehlen aus Preis/Leistungssicht?
Bzw. welche CPU wenn ich hier auch was tun sollte?
Ps. Monitor wird in naher Zukunft nicht ausgetauscht, natürlich wäre es schön wenn es dann mit höchsten Einstellungen läuft, aber auch hohe Einstellungen mit flüssigen 60 FPS ohne lags würden mir reichen. Und ich spiel tatsächlich nur dieses Spiel...![]()
Mächtige CustomkartenAch, vergleichen wir jetzt wieder Referenz-Blower gegen mächtige Custom Karten? Naja, machen die Magazine ja auch gern. Wie wäre es damit, Äpfel mit Äpfeln zu vergleichen?
Grüße!
Meine EVGA GTX 1080 FTW ist recht schmalbrüstig (Dual-Slot). Ich wollte nur aufzeigen, das mMn 1800-2000 rpm laut Gurdi keinesfalls leise sein können. Aber hauptsache einem wieder was reinwürgen wollen, ohne gelesen oder gar verstanden zu haben.