TGT PoV GeForce GTX680 Kepler Ultra Charged 3Fan OC + Backplate 2048 MB DDR5

warumdas123

Komplett-PC-Käufer(in)
Servus,

ich habe mich jetzt für TGT PoV GeForce GTX680 Kepler Ultra Charged 3Fan OC + Backplate 2048 MB DDR5 PCIe entschieden.

Ich rüste nicht nur das aus sondern baue mir dann noch ein neues mainboard und ein neuen prozessor ein.

mainboard: Z68 Extreme4 Gen3
prozessor: core i7 3770k
festplatte: 120gb ssd 1000gb HDD
1 brenner laufwerk

jetzt zu meiner frage: ist es möglich das mein superflower 550 watt 80+ gold netzteil das nicht packt? ich bin ein wenig unsicher wegen der grafikkarte.

gruß

Servus

Sorry aber wenn ich das alles so richtig mitverfolgt hab, solltest du deine MB Auswahl noch mal überdenken.

Die Ivy Bridge CPU's werden, soweit ich weiß, nur von Z77 Boards unterstützt.

Bzgl dem NT müssen dir dann andere User Input geben. Was Superflower angeht, hab ich da keinen Dunst. Von den Watt her sollte es zwar passen, aber über die Qualität des NT's wissen andere mehr bescheid.

edit: sorry, hab Blödsinn geschrieben. Mit einem BIOS Update kannst du auf dem Asrock Board nen Ivy Bridge doch mit Z68 Chip verwenden. Aber warum dann trotzdem nicht gleich eines mit Z77 Chipsatz?

Zuletzt bearbeitet:
Ivy Bridg Prozessoren werden auf vom Z68er Chipsatz durch ein BIOS Update unterstützt, trotzdem würde ich besser ein aktuelles Z77er nehmen wegen PCIe 3.0, nativ USB 3,...

z 68 geht zwar auch aber nur nach bios Update ;)

Aber bei einem Neukauf sollte man auf jeden Fall in Z77 nehmen alleine wegen Pci-e 3.0 und nativen USB 3.0

edit: Buuhuu .........ich wollte zuerst den klugen spruch machen :lol:

Zurück