Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aber ich muss nicht bei Adam und Eva anfangen, oder?
Denn wie man das OSD vom Afterburner aktiviert, das steht schon in meiner Sig unter "Beobachte"
Und dann sind es nur zwei zusätzliche Mausklicks.
Eigentlich kann man das an einem Bild erklären.
Wie man das OSD aktiviert habe ich in meiner Signatur unter "Beobachte" verlinkt.
Wichtig ist: Zur Installation vom Afterburner den Rivatuner-Statistic-Server mit installieren. Das ist keine Mal/Bloat/Adware sondern ein wichtiger Teil vom Framework.
Wenn der Afterburner läuft und ihr das OSD aktiviert habt, dann startet der RTSS gleich mit und ist in der Taskleiste zu finden.
Also RTSS öffnen.
Den Button "show own statistic" aktivieren
Dann unten den Button "Setup" anklicken und im erscheinenden Auswahlmenü noch
Enable frametime history overlay
Danke! Enable frametime history habe ich scheinbar übersehen... Komisch!?!
Probiere das gleich aus, wenn ich daheim bin. Im Moment wird noch nach meinem Koffer am Airport gefahndet...
Ich hab vom RTSS noch die Beta 19 & kann über das Setup deinen markierten Bereich nicht auswählen. Benötigt man zwingend Beta 21 oder ist das auch von der AB-Version abhängig?
Was ist das Fazit? Das Spiel profitiert gut von mehr als 4 Threads. Und mit einem i5 und Ultra-Einstellungen kann nicht mal eine GTX 1060 permanent ins GPU-Limit getrieben werden.
Nach meinem Wechsel vom i5-2500K@4,4GHz auf meinen "neuen" i7-2600@3,9GHz ist meine GTX1060 in Dishonored 2 deutlich besser ausgelastet. Bin mit Ultra-Einstellungen nur noch selten im CPU-Limit. Dishonored 2 profitiert also eindeutig von mehr als 4 Threads. Die Zeiten, in denen man mit einem i5 alles bedenkenlos zocken kann, sind offenbar vorbei.
Wenn du rennst müssen Texturen getreamt (also nachgeladen werden). Sobald du stehenbleibst wird nichts mehr nachgeladen und die FPS steigen wieder, weil wieder mehr CPU-Power zur Verfügung steht und die Last mehr auf die Grafikkarte geht.