BlaBliBlubb
Kabelverknoter(in)
Hey,
Vor zwei Wochen habe ich meine Gigabite R9 280X aufgrund einiger Fehler zurückgeschickt und schaue seither nach einer neuen Graka.
Zunächst wollte ich nach dem Asus oder Sapphire Vapor-X Tri-X Modell der 280X greifen, bin jetzt jedoch am überlegen ob ich mir eine 'billige' 290 hohlen soll, da z.B. diese Karte lediglich 10€ mehr kostet als das Sapphire Modell der 280X.
Ich bin kein Silent-Fanatiker, jedoch soll sich mein PC auch nicht anhören wie ein Düsenjet oder nach wenigen Stunden Spielen, aufgrund Wärmeentwicklung, die Graka runtertakten.
Hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung weiterhelfen, vllt. habt ihr selbst Erfahrungen mit den Karten gemacht?
MfG
PS: Graka auschließlich für Gaming.
Vor zwei Wochen habe ich meine Gigabite R9 280X aufgrund einiger Fehler zurückgeschickt und schaue seither nach einer neuen Graka.
Zunächst wollte ich nach dem Asus oder Sapphire Vapor-X Tri-X Modell der 280X greifen, bin jetzt jedoch am überlegen ob ich mir eine 'billige' 290 hohlen soll, da z.B. diese Karte lediglich 10€ mehr kostet als das Sapphire Modell der 280X.
Ich bin kein Silent-Fanatiker, jedoch soll sich mein PC auch nicht anhören wie ein Düsenjet oder nach wenigen Stunden Spielen, aufgrund Wärmeentwicklung, die Graka runtertakten.
Hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung weiterhelfen, vllt. habt ihr selbst Erfahrungen mit den Karten gemacht?
MfG
PS: Graka auschließlich für Gaming.



. Deshalb ging sie auch wieder zurück.
. Allerdings wie gesagt, mit UV kann man sich theoretisch damit abfinden. Kommt auf das persönliche Schmerzempfinden an
. Im Februar hat man fast noch 100€ mehr für die Karte hinblättern müssen und dafür hat die gebotene Leistung nicht zum Preis gepasst. Aber an sich ist die Leistung der R9 290er überlegen wenn man von einer GTX 560 TI kommt
.