Teufelskreis der 670 Modelle

Hmm wollte eig auch bei mindfactory bestellen ,oder ich bezahle 7€ mehr und kaufe bei hardwareversand ,sind die denn besser ?

@bärenmarke
Ja ist schon eine Frechheit,erstens vom Händler seine Retoure Ware nicht zu prüfen ,zweitens vom Kunden eine solche Karte so zurückzugeben und drittens kannst du davon ausgehen ,daß ein Tuner sie evt. bereits auf OC getestet hat.Habe ich im Netz schon öfter gehört das sich manche User 4-6 Karten bestellen und austesten. Ich bin auch geläutert und bestelle auch nur noch selten,leider erging es meinen Bekanntenkreis (so 70%) nicht anders.Ist schon allermierend aber wir wollen ja auch immer billiger.
Ist leider eine schlechte Welt.
Gruss

Ja ist schon eine Frechheit,erstens vom Händler seine Retoure Ware nicht zu prüfen ,zweitens vom Kunden eine solche Karte so zurückzugeben und drittens kannst du davon ausgehen ,daß ein Tuner sie evt. bereits auf OC getestet hat.Habe ich im Netz schon öfter gehört das sich manche User 4-6 Karten bestellen und austesten.

Genau deswegen ging sie zurück, da ich davon ausgegangen bin, dass ein Poweruser sie davor getestet hat... Und da ich generell keine gebraucht Hardware kaufe, zurück damit :)
Gegen Online bestellen hab ich grundsätzlich nichts, sofern man mir die gewünschte Qualität auch liefern kann, bin ich auch bereit ein paar Euro mehr zu bezahlen :)

Hmm wollte eig auch bei mindfactory bestellen ,oder ich bezahle 7€ mehr und kaufe bei hardwareversand ,sind die denn besser ?

Theoretisch kann dir das überall passieren, bei mir ist mindfactory mit der Aktion halt auf der Blacklist gelandet und ich kann den Shop daher auch nicht guten Gewissens weiter empfehlen. Da man sowas leicht erkennt, ist es im Prinzip egal wo du bestellst, du kannst es ja zurückschicken und nen bösen Brief beilegen :devil:

Stimmt schon kann überall passieren ,dennoch tauchen im Netz immer mehr die gleichen Negativ Händler auf.Ich bin selber schon sparsam aber kaufe immer öfter im Geschäft und bin auch für DAS Gefühl bereit etwas mehr zu zahlen . Wenn ich dort wieder heraus komme weiss ich wenn dann was nicht stimmt bin ich in 10 Minuten wieder im Laden und bekomme sofort die Ware umgetauscht. Finde das hat was. Allerdings gebe ich zu bei mehreren Komponenten kann es sich summieren vom Gesamtbetrag her.

habe auch irgendwo alte Threads von mir wo ich mich über MF beschwert habe in bezug auf gebrauchte Ware. Hatte die gleichen Probleme bei MF mit mehrer Grakas.

Woran sieht man das ? An den kontakten ob da spuren dran sind oder an mehr ? Die 670 ist die erste die ich online geholt habe und beim auspacken damals a7f nicht geachtet

Das nachträglich festzustellen ist schwierig... Wie gesagt die Graka wird ja in einer ESD-Schutzfolie geliefert und wenn diese nicht versiegelt ist vom Hersteller, kannst du davon ausgehen, dass die Karte gebraucht ist.

mfg

Bärenmarke

Ich schaue zuerst auf die Verpackung du kennst sicher die durchsichtigen runden Versiegelungen ,damit fängt es mit an. Sind die erneuert oder geschlitzt war die Packung bereits geöffnet.

Ah du warst schneller

Eventuell wenn lauter Fingerabdrücke auf den Lüfter Blätter sind.

kann das lagerschleifen auch nicht bestätigen, hatte eine gigabyte 560TI und jetzt die gigabyte 670OC und bei beiden war derart garnichts festzustellen! lese davon selber zum erstenmal und auch nur von ihm

Zurück