Leisestes 5090 Modell

Avalon213

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich suche das leiseste 5090 Modell.
Hatte bisher eine 4090 TUF im quiet Modus. Das war einfach nur perfekt. Laut Eurem Test 35,0 dB(A) im Fractal Design Torrent.

Gibt es bereits wieder Tests zu den diversen Modellen, speziell zur Lautstärke? Ihr wart da immer so perfekt. Leider habe ich bisher noch nirgends (auch nicht bei der Konkurrenz *fg*) was finden können. So viel Zeit ist ja leider nicht mehr, knapp eine Woche. Gibt es da noch Chancen vor dem Release? Oder andere hilfreiche Tipps wie ich die leiseste Karte als solche identifizieren könnte?

Gibt es bereits wieder Tests zu den diversen Modellen, speziell zur Lautstärke?
Nein. Gedanken um ungelegte Eier.
Es gibt bis jetzt zwei Modelle im Test. Und den Test hast Du bestimmt gesehen, oder?

Die im CB sind übrigens auch so perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze mal die Gigabyte Aorus Waterforce Xtreme WB RTX 5090 oder die Inno3D RTX 5090 iCHILL Frostbite.

Angenommen die Hersteller haben es geschafft, das Spulenfießen halbwegs unter Kontrolle zu halten.

Ich schätze mal die Gigabyte Aorus Waterforce Xtreme WB RTX 5090 oder die Inno3D RTX 5090 iCHILL Frostbite.

Angenommen die Hersteller haben es geschafft, das Spulenfießen halbwegs unter Kontrolle zu halten.
Auf meine Nachfrage wann die 5090 frostbite kommen soll, hat man gesagt, dass noch nichts geplant sei und auf der Produktseite sind auch noch nicht mal Abmessungen benannt. Also es könnte sein, dass wirklich keine kommt.

Ich bin mal so frei und zitiere die bisher beste Antwort aus dem computerbase Forum, wo ich die selbe Frage gestellt habe. (Ich hoffe das ist erlaubt?).. aber gibt ja mehr Leute mit der selben Frage und ich hoffe wir dürfen allen weiterhelfen...

Besten Dank an Wolfgang.R-357:
Heute schon nachfragen, bisschen fragwürdig, aber seis drum...
https://www.techpowerup.com/review/asus-geforce-rtx-5090-astral/39.html

Hatte Deinen Thread im CB auch gesehen. Habe zumindest die Begründung für die Schließung nicht verstanden. :confused: Verstehe manchmal die Aufregung nicht.

Aber die Links hast Du ja jetzt und einfach überall mitlesen. Im Luxx geht's so schnell, da verliert man schnell den Überblick...

Halb so wild, die Leute sind halt so. Das siehst du schon am ersten Threadbeitrag hier. Viele die die sich anonym glauben, zeigen dann ihr wahres Gesicht. Aber das müssen sie mit sich selbst ausmachen. Gibt auch genug andere.

Halb so wild, die Leute sind halt so. Das siehst du schon am ersten Threadbeitrag hier. Viele die die sich anonym glauben, zeigen dann ihr wahres Gesicht. Aber das müssen sie mit sich selbst ausmachen. Gibt auch genug andere.
Sagt der Scheinheilige "ihr seid die besten hier" :-) Und woanders auch. Ach egal wo ich das poste, sind immer die besten da :-) Wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest die Tests zu lesen, die hier online sind, anstatt sie Dir zutragen zu lassen .... wäre der erste Beitrag eventuell anders ausgefallen.

Das gute ist: Mein "wahres" Gesicht ist allgemein bekannt :-)

Zuletzt bearbeitet:
So wie es ausschaut, ist die Asus Astral 5090 schon mal nicht die leiseste.

50db im Performance Modus und mit 632 Watt Leistungsaufnahme alles andere als toll.

Die Karte wird es wohl doch nicht werden!

Ich frag mich für wen das ernsthaft gerade eine Rolle spielt wenn man sowieso nicht ran kommt,
:D. Wäre ich TE würde ich DIE NEHMEN an die ich überhaupt drankomme. Ansprüche darf man halt nicht haben. Und selbst wenns die letzte Rotzkarte ist,wer ne 5090 holt der sollte auch das ganze für 600-700€ in nen custom loop einbinden und gut ist, dann stellt sich die Frage doppelt nicht und man kauft ne karte mit Referenzdesign für nen Waküblock.

Im Test vom 30. Januar war MSI die leiseste.
Z.Zt., d.h. 22.Mai, sind 2 MSI im Angebot: MSI...RTX5090...Suprim SOC (die im Test) und MSI...RTS5090..Gaming Trio OC, letztere etwas preiswerter. Könnte es sein, daß die billigere von Gaming Trio lauter ist. Ich bin da ein Laie: Beide sind doch von MSI ???

Anhänge

• IMG_1263.jpeg
    IMG_1263.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 36
  • IMG_1260.png
    IMG_1260.png
    785,3 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_1262.png
    IMG_1262.png
    1 MB · Aufrufe: 40
Zurück