Teufelskreis der 670 Modelle

siemenso

Kabelverknoter(in)
Hey
Habe eine Frage,habe gerade mein restliches System bestellt aber noch nicht die Karte also brauche ich schnell eine..Ich weiß zu dem Thema gibt es haufenweise Threads aber ich brauche nochmal persönliche Beratung ,danach kann das hier sofort geschlossen werden. Ich zebrech mir den Kopf es ist wie ein Teufelskreis:
Asus 670-Leiseste aber schlechter Support und teurer
Evga Signature 2 -Sehr guter Support ,etwas lauter als die anderen Modelle
Gigabyte 670 Windforce- Akzeptaler Support aber nur 2 Jahre Garantie
KFA² Ex 670 Oc- Bei Toms Hardware gut abgeschnitten,bei Hardwareluxx schlecht und viele Shops bieten diese nicht an
MSI 670- Ich glaube etwas lauter und da war ein Fall mit zu hohen Spannungen etc

Ich suche folgende Grafikkarte: Sie soll leise sein(muss nicht stumm sein^^),eine sehr kühle,sie soll preislich in Ordnung sein,eine die weniger Probleme bereitet und die einen Support hat die Ok ist..
Welche sollte ich da nehmen?Bitte begründen warum.Habe auch sowas gehört mit Kühlertausch aber das werde ich nicht machen..

Also die Asus Karten sind wirklich ihr Geld wert, aber wie du schon sagst ist der Support, nicht nur aus meiner Sicht wirklich unter aller Sau. ich persönlich werd mir auch keine Asus Prodkute mehr deshalb kaufen obwohl ich sie Qualitativ sehr gut finde und das nachdem ich jetzt 3 Bretter und 4 Karten gekauft habe.

Generell lässt sich sagen das fast alle GTX670 Modelle sehr leise und kühl sind, da der Chip kein wirklicher Wärmeentwickler ist und die Custom Hersteller oft fast die gleichen Kühler verwenden die auch bei GTX680 / 7970 verwendet werden, welche deutlich mehr Wärme entwickeln.
Alles in allem würde ich dir zur Gigabyte Karte raten, die Karten sind solide und gehen einfach einen guten Gradweg zwischen Laustärke und Temperatur des Chips. Zudem habe ich noch nie Probleme mit Gigabyte gehabt und ich hatte schon viele Boards und Karten in meinem Rechner bzw in denen meines Freundeskreises.
Alternativ ist die KFA2 wirklich nicht schlecht, sie fährt zwar etwas höhere Temperaturen an, dafür ist sie allerdings in Sachen Laustärke der Asus gleichauf. Die Evga würde ich dir im ganzen nur empfehlen wenn dir der Wechsel des Kühlers wichtig wäre, was es ja nicht ist bzw wenn du extra Garantie kaufen willst. Soweit ich weiß kann man für einen Aufpreis 5 oder 10 Jahre bei Evga dazukaufen, bin da allerdings auch nicht mehr auf dem Stand der Ding.

Wenn du einen ganz anderen Weg einschlagen willst würde ich dir noch die AMD 7950 Modelle von Gigabyte, MSI und VTX3D empfehlen, diese sind in etwa so schnell wie die GTX670, minimal lauter kosten allerdings deutlich weniger.

Also die Asus Karten sind wirklich ihr Geld wert, aber wie du schon sagst ist der Support, nicht nur aus meiner Sicht wirklich unter aller Sau. ich persönlich werd mir auch keine Asus Prodkute mehr deshalb kaufen obwohl ich sie Qualitativ sehr gut finde und das nachdem ich jetzt 3 Bretter und 4 Karten gekauft habe.

Generell lässt sich sagen das fast alle GTX670 Modelle sehr leise und kühl sind, da der Chip kein wirklicher Wärmeentwickler ist und die Custom Hersteller oft fast die gleichen Kühler verwenden die auch bei GTX680 / 7970 verwendet werden, welche deutlich mehr Wärme entwickeln.
Alles in allem würde ich dir zur Gigabyte Karte raten, die Karten sind solide und gehen einfach einen guten Gradweg zwischen Laustärke und Temperatur des Chips. Zudem habe ich noch nie Probleme mit Gigabyte gehabt und ich hatte schon viele Boards und Karten in meinem Rechner bzw in denen meines Freundeskreises.
Alternativ ist die KFA2 wirklich nicht schlecht, sie fährt zwar etwas höhere Temperaturen an, dafür ist sie allerdings in Sachen Laustärke der Asus gleichauf. Die Evga würde ich dir im ganzen nur empfehlen wenn dir der Wechsel des Kühlers wichtig wäre, was es ja nicht ist bzw wenn du extra Garantie kaufen willst. Soweit ich weiß kann man für einen Aufpreis 5 oder 10 Jahre bei Evga dazukaufen, bin da allerdings auch nicht mehr auf dem Stand der Ding.

Wenn du einen ganz anderen Weg einschlagen willst würde ich dir noch die AMD 7950 Modelle von Gigabyte, MSI und VTX3D empfehlen, diese sind in etwa so schnell wie die GTX670, minimal lauter kosten allerdings deutlich weniger.

Wieso der nächste Thread?Das eine war für meinen rechner der jetzt bestellt ist.

Danke dir erstmal :daumen:
Also gab es keine Probleme Gigabyte Karten? Wie sind die eigentlich verarbeitet und wie ist der Support?

Weil das ja ein Beratungsthread war / ist kann man das mit der Karte dort mit der Karte genauso klären und nicht extra einen Thread aufmachen weil es in dem Sinne ja immer noch um die Kaufberatung handelt.
Ich hatte bisher weder mit Asus noch mit Gigabyte irgendwelche Probleme, aber der Fehlerteufel kann einen ja mal kalt erwischen. Nimm die Asus und gut

Weil das ja ein Beratungsthread war / ist kann man das mit der Karte dort mit der Karte genauso klären und nicht extra einen Thread aufmachen weil es in dem Sinne ja immer noch um die Kaufberatung handelt.
Ich hatte bisher weder mit Asus noch mit Gigabyte irgendwelche Probleme, aber der Fehlerteufel kann einen ja mal kalt erwischen. Nimm die Asus und gut

Ich weiß bin ja aber neu und habe gar nicht daran gedacht. Wieso die Asus und dann gut?
Ok werde mich mal bisschen umschauen in anderen Threads

Naja wollte die Asus nehmen aber der Support sei richtig schlecht von daher eher nein. Gigabyte hat wie gesagt einen Support der "ok" ist. Nur weiß ich nicht ob bei denen oft Probleme auftreten mit den Karten und mit dem Support
Hatte bisher nur VTX3D

Möchtest du jeden Tag mit dem Support Telefonieren? Du hast 3 Jahre Garantie. Und ICH hatte bisher noch keine Probleme, habe sogar immer sehr nette und informative Antworten
auf meine Fragen bekommen. Also kann mich nicht beschweren.

Die beste ist die Asus und dann folgen die anderen!
Nimm irgendeine!
Die tun sich nichts, von der Leistung her :what:

Ich verstehe nicht wie man da so lange überlegen kann.. . Ein defekt kann bei JEDER Karte auftreten. Und wenn dem so ist, dann läuft das sowieso über den Shop
wo du sie gekauft hast.

Also nimmt man die die einem am besten zusagt!
- Optik
- Takt
- Testergebnisse
- Lautstärke

Und das wars schon.

Man Kauft sich doch kein 100000 Euro Auto wo man sein Leben lang drauf gespart hat :ugly:

Die beste ist die Asus und dann folgen die anderen!
Nimm irgendeine!

Die Beste nach welchen Kriterien? Von der Leistung ist die KFA2 gleichschnell, die Zotac sogar schneller. Preislich gehören die Asuskarten zu den teuersten GTX670 Modellen. Leistungsaufnahme (?) verbraucht die Asus deutlich mehr als beispielsweiße die Gigabyte. Man kann also nicht sagen das die Asus GTX670 DIE beste 670 Karte am Markt ist.

Möchtest du jeden Tag mit dem Support Telefonieren? Du hast 3 Jahre Garantie.

Im Besten Fall will wohl nie irgendjemand mit dem Support in Kontakt treten, da dies ein Problem, Defekt oder Sonstiges vorraussetzt, allerdings wie du schon richtig sagst
Ein defekt kann bei JEDER Karte auftreten.
. Von daher sollte man immer damit rechnen mit dem Support in Kontakt treten zu müssen und da glänzt Asus nunmal nicht, da musst du dir nur mal den Supportteil hier im Forum von Asus anschauen, da gibts zum Teil Geschichten die man so fast nicht glauben kann.

Man Kauft sich doch kein 100000 Euro Auto wo man sein Leben lang drauf gespart hat

Sry, aber diese Aussage hat meiner Meinung nach soviel Inhalt wie ein Jack Norris Witz.

Ich rate weiterhin zur Gigabyte Karte, da dort unterm Strich einfach alles stimmt.

Entschuldigung, die Karte mit der besten Kühlung. (In etwas anderen unterscheiden sich die Karten ja Physikalisch nicht) ;)

Meist tritt man auch nicht mit dem Support in Kontakt, da ja so gut wie alles über den Händler läuft. Selbst wenn viele Leute schon schlechte Erfahrungen mit dem Support gemacht haben,
sind meine durchaus Positiv (ja ich bin auch überrascht :ugly: ).

Und meine Aussage sollte genau so Sinnlos sein, wie hier den gefühlten Hundertsten Thread zu dem gleichen Thema zu eröffnen deswegen auch der " :ugly: "
Also mal genau hinsehen :D

Jeder kann nur das empfehlen was er selbst mal genutzt hat. Ich glaube kaum das es jemanden hier gibt der wirklich jede mögliche Kombi @ Home selbst getestet hat. Ich habe schon mehrere Asus Grafikkarten und Soundkarten verbaut und dort gab es bisher keinerlei Probleme auch nicht mit dem Support. Bei Mainboards sieht es da wohl anders aus

Genau das ist mir auch schon aufgefallen. Das dass Problem mit dem Support wohl hauptsächlich die Mainboard sparte betrifft.

Schon seltsam.

........
Ich rate weiterhin zur Gigabyte Karte, da dort unterm Strich einfach alles stimmt.

Wenn man davon absieht, dass es allgemein häufiger zu Problemen (Lagerschleifen) bei den Windforce Modellen kommt.:schief:

Jeder kann nur das empfehlen was er selbst mal genutzt hat. Ich glaube kaum das es jemanden hier gibt der wirklich jede mögliche Kombi @ Home selbst getestet hat. Ich habe schon mehrere Asus Grafikkarten und Soundkarten verbaut und dort gab es bisher keinerlei Probleme auch nicht mit dem Support. Bei Mainboards sieht es da wohl anders aus

Dem kann man nur beipflichten.:daumen:

Beweise mir mal 20 Fälle mit Lagerschleifen,es werden so viele Karten hergestellt und wenn 20 Lagerschleifen haben dann ist das wenig ,bei Asus kommt das vielleicht 5 mal vor aber zu sagen das die Gigabyte Karten unter Schleifen Leiden ist falsch und verunsichert Käufer

Man muss dazu auch noch sagen, man kann egal bei was für einem Hersteller mal eine "defekte" Karte erwischen.
Und bezüglich der Lagerschäden muss ich sagen, dass ich davon mit zum ersten mal Höre.

An sich ist die Wahl geschmackssache:
Für Asus sprechen halt 3 Jahre Garantie, sowie der leise Kühler.
Für EVGA spricht der sehr gute Support und kein Garantieverlust bei Kühlerwechsel.
Für Gigabyte spricht guter Support und der ebenfalls leise Kühler ("lauter" als der Asus).

Zu den anderen Karten kann ich leider nicht viel sagen, aber an sich wirst du sicherlich mit keiner etwas falsch machen.

Zurück