Teufel Motiv 5 vs. Edifier S550!!!

8800 GT

Software-Overclocker(in)
Hi, möchte mal wissen, wo denn die klanglichen Unterschiede zwischen den beiden Systemen liegen. Hat jemand vllt mal beide probegehört oder so etwas??
Freue mich über eine nette Diskussionsrunde^^

Begründung? Ausführlicher Bericht?
Du "schreibst" dir hier echt einen zurecht; alles sehr aussagekräftig :nene:.

Ich würde sagen das das Teufelset hier aufgrund der besseren technischen Daten die Nase knapp vorne hat, aber das sagt kaum was über die Praxis aus ;).

Zuletzt bearbeitet:
Also für Musik würde ich keines der beiden Sets nehmen, sondern mich mit einer Kombi aus Kompakt-/Stadboxen+Verstärker anfreuden. Da bekommst du in dem Bereich eine viel bessere Qualität ;).

Also für Musik würde ich keines der beiden Sets nehmen, sondern mich mit einer Kombi aus Kompakt-/Stadboxen+Verstärker anfreuden. Da bekommst du in dem Bereich eine viel bessere Qualität ;).
Ich weis, dass ich bei Standboxen+Reciever für 400€ ne bessere Qualität bekomme, aber soetwas lässt sich bei mir nicht einrichten(würde gerademal 1 Meter von den Boxen enfernt sitzen.)
Außerdem habe ich das Motiv 5 ja schon^^

klingen solche großen Standboxen dann wirklich gut?
also, die ich der velinkt hatte sind Regalboxen..^^ Aber lt unseren Sound Experten scheinen die sehr gut zu sein.

Aber wenn du die Teufel schon hast kannst du ja erstmal bei bleiben.. :D Ich habe die Edifier S530 und bin auch sehr zu frieden.

Das nächste System wird trotzdem aus einem Verstärker und 2 Lautsprechern bestehen. :-D

http://extreme.pcgameshardware.de/s...agnat-monitor-220-einstieg-die-hifi-welt.html

Lies dir mal das Review durch. Er hat da die Magnat 220 verwendet. Als verstärker könntest du sicher auch den Pioneer nehmen, der ist ja deutlich günstiger.

EDIT:

mir wurde diese empfohlen. ist ein Lautsprecher für die Ewigkeit. die kannste dann 20Jahre behalten.. ^^

Der Pioneer würde natürlich auch gehen...das ist eigentlich ne reine Geschmacksache was man da für nen Verstärker nimmt.

Die Nubox 381 fände ich bei 1m Hörabstand etwas zu groß, da würden es sicher auch die kleineren Nubox 311 tun.

Die Magnat Monitor Supreme 1000 haben für ihren Preis auch schon einen recht ordentlichen Klang.
Bei der Wahl zwischen Regal- und Standlautsprecher kommt es vor allem auf die Raumgröße an. Bis 20m² reichen Regallautsprecher vollkommen aus. Für größere Räume sollte man dann schon zu Standlautsprechern greifen, da die vor allem im Tiefton bedeutend mehr Druck aufbauen.

Zurück