Hallo ,
Ich habe mir vor ca. 1/2 Jahr das Teufel e300 mit der Decoderstation 5 zugelegt , mit dem ich soweit auch top zufrieden bin .
ich habe es digital über tosslink an meinen PC angeschlossen .
So nun zur eigentlichen Frage :
Da guter Sound süchtig macht hab ich mir überlegt wie ich das ganze ein bisschen aufwerten könnte . Das Erste was ich mir überlegt habe ist mir eine SoKa zuzulegen .
Hört man einen Unterschied von Digital auf eine SoKa überhaupt ?( der Unterschied von Cinch-Kabel (on-board) auf Digital war auf jedenfall deutlich bemerkbar )
Meine Zweite Idee war die beiden Frontspeaker auszutauschen , da beim Musik hören der Subwoofer die kleinen Sateliten "übertönt".
Ich habe spontan an z.B. die Monitor Supreme 200 gedacht ( mein Budget ist mit 100-200 € leider sehr begrenzt ) . Die Idee war wie sich nach ein wenig recherchieren herausgestellt hatte ziemlich dumm da es sich um passive Monitore handelt und somit ein Verstärker notwendig wäre . Da ich leider im Sound/HiFi bereich sehr unerfahren bin wäre ich für Vorschläge sehr dankbar
Ich habe mir vor ca. 1/2 Jahr das Teufel e300 mit der Decoderstation 5 zugelegt , mit dem ich soweit auch top zufrieden bin .
ich habe es digital über tosslink an meinen PC angeschlossen .
So nun zur eigentlichen Frage :
Da guter Sound süchtig macht hab ich mir überlegt wie ich das ganze ein bisschen aufwerten könnte . Das Erste was ich mir überlegt habe ist mir eine SoKa zuzulegen .
Hört man einen Unterschied von Digital auf eine SoKa überhaupt ?( der Unterschied von Cinch-Kabel (on-board) auf Digital war auf jedenfall deutlich bemerkbar )
Meine Zweite Idee war die beiden Frontspeaker auszutauschen , da beim Musik hören der Subwoofer die kleinen Sateliten "übertönt".
Ich habe spontan an z.B. die Monitor Supreme 200 gedacht ( mein Budget ist mit 100-200 € leider sehr begrenzt ) . Die Idee war wie sich nach ein wenig recherchieren herausgestellt hatte ziemlich dumm da es sich um passive Monitore handelt und somit ein Verstärker notwendig wäre . Da ich leider im Sound/HiFi bereich sehr unerfahren bin wäre ich für Vorschläge sehr dankbar
.
Wenn, dann killt man höchstens den Lautsprecher wenn man den Verstärker so weit aufdreht, dass er anfängt zu clippen. Dann hauts einem halt irgendwann den Hochtöner weg. Das einzige worauf man achten muss sind die Impedanzen, und da sind die Verstärker bei Teufel mit 4-8Ohm unkritisch.