Teufel Concept S "Set 1+R Dolby Digital/dts"

U

uuodan

Guest
Guten Morgen, die Herren.

Ich hätte eine kurze Frage: Gibt es ein preislich und leistungstechnisch vergleichbares Komplettsystem für 700€, das eine Anschaffung rechtfertigen würde oder fährt man mit dem Concept S schon Referenz?

Die Kritiken sind durchweg gut, allerdings habe ich bisher nichts gefunden, das im Vgl. zum Preis eine ebenbürtige Leistung bzgl. der Akustik mitbringt.

Vielleicht kennt sich einer von euch Audiophilen aus und kann mir kurz weiterhelfen.
 
Ich war damals auch am Überlegen und hab mich dann doch fürs Teufel Theater 1 und den Yamaha RXV 361 entschieden.
Sollte vom Klang her, eigtl. noch ein wenig besser sein, da dass Theater 1 mehr Volumen bringt und sogar Dipole hat.

Allerdings hab ich das Concept S nicht noch nicht gehlört und kann so keine subjektive Beschreibung liefert.

Eigtl. gilt eh, Probehören und sich dann entscheiden.
Bei Boxen muss einem der Klang gefallen, dass kann man so vorher vom Papier her nie wissen.

Könnt mir auch vorstellen, dass das hier hirsch-ille.de - Heco Victa Set + Denon AVR 1509 noch besser klingt, da man vorne 2 Standboxen hat, die eigtl durch das Volumen viel mehr Druck und Klang erzeugen sollten.

Aber auch hier gilt Probehören, ist bei den Victas eigtl. kein Problem, sollte es bei jedem Elektromarkt geben.

Mfg

JMF
 
Das mit dem Probehören ist leider so eine Sache. Ich wohne südlich von München und bis Berlin ist es ein gutes Stück. Ich kenne auch leider keinen HIFI-Laden, der Teufelgeräte anbietet. :(
 
Teufelgeräte kannst dir auch nur direkt von Teufel anhören, aber die bieten 8 Wochen Probehören Service.
Heisst du kannst die dir zuschicken lassen und innerhalb von 8 Wochen zurück, falls du nochn anderes Set anhören möchtest.

Geht alles auf Teufel Rechnung.

Hast dir die Victas mal angeschaut ?
 
Du meinst, ich kaufe die Anlage, baue sie auf und installiere sie soweit. Dann höre ich mir das Ganze an und wenn es mir nicht passt, schicke ich sie einfach zurück? Und was kostet mich der Spaß außer den Anschaffungs- und Versandkosten (in dem Fall immerhin 8xx€)?

Ja, habe ich. Die Korpusse sehen recht heftig aus aber die Beschreibung ist etwas mager. Da müsste ich noch etwas im Internet recherchieren.
 
ich hab das concept s fürs wohnzimmer als 7.1, aber nicht über den decoder/verstärker von denen sondern über einen denon.. bin sehr zufrieden damit, klasse sound usw.
 
in dieser preisregion gibt es nichts vergleichbares... (die P/L von Teufel ist sowieso immer sehr gut)

wenn du aber noch mal 300 euro draufpackst, dann bekommst du das bessere Teufel Theater LT2+R Set1
 
Danke für die Infos. Den Thread werde ich mir zu Gemüte führen.

Über einen separaten Verstärker habe ich auch schon nachgedacht. Allerdings steht dann wieder ein Teil mehr im Wohnzimmer. Ich favorisiere doch eher schlichte Ausstattung. ;-)

Gut, das mit den 300€ mehr ist sicher richtig. Aber einen LCD-Fernseher benötige ich auch noch.
 
Zurück