Teufel Concept E200 vs. Logitech Z-5500 Digital

Feuerreiter

Freizeitschrauber(in)
Hi Leute,

passend zu meinem neuen PC soll es nun auch noch ein neues Lautsprecherset sein. Dabei habe ich zwei Systeme (siehe Titel) ins Auge gefasst. Ich persönlich tendiere eher zum Teufel-System.

Musik höre ich folgendes:

The Hives, Coldplay, Reamonn, Billy Talent, Take That, Depeche Mode ( ;) ) etc.

Mein G51 ist zu oll für mich sozusagen :) .
Angeschlossen wird das System analog per Klinke.
Soundkarte bräucht ich auch noch eine, benutze noch die Onboard :D .

Vielen Dank im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
das e200 hat keinen decoder eingebaut, d.h. die 200€ gehen voll für die boxen drauf, beim z5500 geht ein teil der kosten für den surrounddecoder drauf, den du auch gar nicht brauchst, wenn du die analog anschließen willst.

wenn du aber speziell musikfan bist, frag ich mich, warum du überhaupt 5.1 boxen kaufen willst... ^^ wenn du dir von dem geld 2.0 oder 2.1 holst, hast du quasi doppelt so gute boxen.

Wenn du jetzt vom neuen Concept E200 ausgehst muss ich dir leider sagen das ich dieses Teil einfach mal schlecht gemacht finde. Warum will ich kurz erkklären. Ich habe mir das Set bestellt und voller Vorfreude an meinen PC angeschlossen. Der Klang Tagsüber war absolut klasse. Ich fand das man richtig sauberen Bass hat, was die Logitech nie hinbekommen. Da wabelt es nur so vor sich hin. Da hat das Teufel Set mir echt mal den (ich sitze noch vor dem PC effekt) weggenommen. Alles was ich mir angehört und angesehen habe kam mir vor wie ganz großes Kino.

Das einzige was ich absolut als das K.O. ansah war das unsäglich laute rauschen der Boxen. Es ist so laut das man es in einem stillem Raum an jeder Ecke warnehmen kann.

Nach einem Anruf bei Teufel schickte ich das Set zurück nachdem man mir gesagt hatte das wäre halt so. Nein Leute das kann es nicht sein das eine so gute (relativ) Firma sich auf den loberen ausruht und fertig. Egal wo ich Tests lese, nirgends wird das laute rasuchen erwähnt. Und nein es war nicht defekt sogar auf der WEbsite steht etwas dazu. Ein bekannter hatte es auch bestellt und dann wieder zurück gesendet.

Es wird doch auch kein Ding der unmöglichkeit sein dem Set einen Filter zu verpassen. Ich hätte es ja gerne gemacht aber 200 Euro und ich muss dann selber an der FQ rumlöten ? Ne das war mir zu blöd.

Ich würde wenn es unbedingt ein Surround Set sein soll mal unter umständen auch mal in anderen Ecken rumgucken. Eflider oder wie das jetzt genau heißt gibt es bei Caseking. Schau dir die mal an. Die sind von der Qualtiät her ähnlich der Logitech spielen aber so gut wie die Teufel.

Was du am Ende machst bleibt dir überlassen. War ja nur mal meine Erfahrug mit dem ganzen.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Rauschen wäre ja ziemlich dumm, aber man hat ja das 8-Wochen-Rückgaberecht bei Teufel, das könnte ich dann ja einfach testen.

Das mit dem Rauschen ist bei den neuen Concept E ne ziemliche Glückssache. Ich selbst habe das E300 und das rauscht schon ganz schön, nicht so, dass es mich stört, aber definitv hörbar. Ein Freund von mir hat dagegen das E100 und garkein rauschen.
Also einfach testen und wenn das Rauschen zu stark ist wieder zurückschicken.

Zurück