Nachfolger für Logitiech Z-5500.Teufel?Was empfehlt ihr?

AW: Nachfolger für Logitiech Z-5500.Teufel?Was empfehlt ihr?

Denk dran hier auch noch ein Feedback zu geben. Hilft immer auch anderen Leuten :)

hi,
ich bins wieder, wie gesagt habe ich die z-5500 verkauft.
Nachher habe ich mich gegen die Bluesky entschieden und möchte staatdessen erstmal die Beyerdynamic DT 880 250 OHM kaufen.
Welche ich diese Woche bestelle aber problem mit KHV/DAC.
Problem ist habe nur onboard, würde der Fiio e10 das Signal verstärken und für eine längere Zeit hinsichtlich Klangqualität reichen? Also
Onboard+DT 880+Fiio e10.
????
gibst es eine andere variation bis 75€ um alles hinzubekommen???
mfg

Ja, der Fiio E10 würde recht gut passen. Aber der ist momentan überhaupt nicht mehr zu bekommen.

Ansonsten: Asus u7 / Creative X-FI HD (die aber schon auf 85€~ hoch sind.., und dennoch ein tick schlechter sind als der Fiio).
Oder die Soundblaster Z, die für ihre 60€ auch "ok" ist, mit verstärker, und extra KH Anschluss. Optimal ist es aber nicht..

Würde eher versuchen nen gebrauchten Fiio E10 zu finden.

hi,

Endlich habe ich diesen Freitag die DT 880 250 ohm erhalten, super Verarbeitung.Getestet habe ich unteranderem mit CS:GO (ortung gut könnte doch besser sein),Herr der Ringe I, The Dark Knight und und... Bin aber einwenig enttäuscht vom Gesamteindruck was ich net so richtig verstehe mag.Ist es am Anfang normal das die Ohren ein Druckgefühl haben?? Mein rechtes Ohr tut nicht weh, habe ein eigenartiges Gefühl schwer zu beschreiben.

Positive:
-Laut genug ohne KHV
-Gute Verarbeitung
-Langes Kabel, bequem vom Sofa
-Kann man lange tragen

Negativ:
-Die Hören kratzen ein wenig bzw blechern
-Der Bass ist ein Tick zu wenig

höre aber onboard sound, Möchte jetzt den ROG phoebus kaufen würden die Probleme komplett verschwinden?
mfg

du musst die einspielen. Dann wird das blechende besser. Für den bass brauchst du vermutlich die soka.
denk dran dass die 880 sehr neutral sind. Das gefällt nicht jedem.

Einspielen gibts nicht... Dein Gehirn kann sich höchtens "einspielen" indem es sich daran gewöhnt.

Wenn du den DT 880 am onboard betreibst... Ja, es kann sein dass dein onboard, obwohl es laut genug ist, einfach "zu wenig Power" hat, und dabei einige Frequenzen eher verzerren.
Auch kann es sein, dass der bass "nicht in die Hufen" kommt, wenn zu wenig Leistung vorhanden ist.

Das mit dem Druckgefühl kann ich nicht nachfollziehen.. Das hat man eher bei geschlossenen Kopfhörern, der dt 880 ist offen (Halboffen = Offen)

Zum Thema Einspielen zitiere ich mal aus dem NuForum:

von Malte » Di 19. Feb 2002, 15:12
[...]
Zumindest bei bestimmten Tieftönern kann man den Effekt beobachten, daß Sicken und Zentrierspinnen ihre dauerhafte Funktion erst nach einigen Stunden Einspielen erreichen. Aufgefallen ist mir das zumindest bei getränkten Gewebe- und Papiersicken/Spinnen. Die Erklärung liegt nahe, daß sich hier Tränke- und Kleberreste noch verändern, bevor die Langzeitparameter erreicht werden.

Konkret: Bei einigen PA- und Car-hifi-Woofern konnte ich beobachten, daß sich sogar die TSP meßbar in den ersten Betriebsstunden änderten - besonders die Freiluftresonanz wurde tiefer, aber auch die Güte veränderte sich noch leicht.
[...]
Das sich der größte Teil wohl im Gehirn abspielt ist nicht zu bestreiten, es gibt jedoch System bei denen das Einspielen reale Veränderungen bringt. Ob das nun auf die DT-880 zutrifft müsste mal jemand vermessen...

Evtl. auch ein Fidelio testen.

Dass ein neuer Kopfhörer wehtut ist bei manchen normal (bei mir z.B. auch), der Kopf muss sich erst an die neue Form gewöhnen :daumen:

Und ich denke auch, dass dein Onboard dir den Klang ziemlich stark vermiest, eine Phoebus wird deutlich besser klingen:daumen:

ja, ich hatte deutlich mehr erwartet insbesondere was manche leute bei reviews/test/rezesszion reinschreiben!!!!(haben die tester/Käufer lsd oder meth genommen???)xd.
Der neutrale ist nicht schlecht gefällt mir bei filmen, also der Beyerdynamic ist weder leblos noch übertrieben also mehr oder weniger die Mitte.
Was ist Fidelio???

Ich denke, dann wirst du dich wundern, was noch alles rauskommt, wenn du eine Phoebus mitbenutzt. Dazu dann ein bischen Musik die auch gut produziert wurden.

ja, ich hatte deutlich mehr erwartet insbesondere was manche leute bei reviews/test/rezesszion reinschreiben!!!!(haben die tester/Käufer lsd oder meth genommen???)xd.
Der neutrale ist nicht schlecht gefällt mir bei filmen, also der Beyerdynamic ist weder leblos noch übertrieben also mehr oder weniger die Mitte.
Was ist Fidelio???

Philips Fidelio X1 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

So detailreich wie ein DT880, dafür eine Bass und Höhenbetonung wie ein DT990

Zurück