Nachfolger für Logitiech Z-5500.Teufel?Was empfehlt ihr?

tks

Komplett-PC-Käufer(in)
Nachfolger für Logitiech Z-5500.Teufel?Was empfehlt ihr?

Hi,
ich möchte mir neue lautsprecher zulegen da Ich die z-5500 schon knapp 2-3 jahre habe und möchte im Frühjahr was besseres kaufen,da die quali doch nicht die beste ist!
ich möchte bis ca 200-250 € gehen + z5500 sollte auch noch so 100-150 € weggehen also so ca 300-350€. Im notfall auch bis 400 euro.
Ich habe gehört das Teufel der Mercedes unter den herstellern sein soll, welches GUTE 5.1 or 5.0 system von denen könnt empfehlen?
oder doch besser 2.1, mein zimmer ist ca 12-17 m2 groß.
ich möchte auf jedenfall eines, OHNE GRUNDRAUSCHEN.Ich will es nutzen für Filme und Gaming.Dts möchte ich net vermissen.Und der Bass sollte schon angsteinflößend sein xd, Mein Nachbar soll mich ja gut in erinnerung haben.....
Musik fast nur metal hard rock and heavy metal ausschließlich instrumental.

Könnt ihr mir bitte vorschläge machen???

mfg tks

AW: Nachfolger für Logitiech Z-5500.Teufel?Was empfehlt ihr?

Teufel ist der Trabbi der Hersteller im Mercedes-Kleid.
Kannst du 5.1 richtig aufstellen? Bei so einem kleinen Zimmer geh ich nicht davon aus. Weil für Musik ist sowas ohnehin überflüssig. Außerdem musst du mal logisch rechnen: mehr Lautsprecher im gleichen Kaufpreis = weniger Geld pro Lautsprecher = mieser Klang. GUTE 5.1 gibt's in dem Preissegment nicht wirklich.
Dein Z5500 brauchst du durch so einen Teufel-Quatsch nicht ablösen, das ist vom Regen in die Traufe.
Ich würde dir mal den "Notfall" vorschlagen und dir raten, dir für 420€ dieses Schätzchen zuzulegen, damit sich der Wechsel auch lohnt: Blue Sky EXO 2.1 Studio Monitor System Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn du allerdings sagst, dass der Bass angsteinflösend sein soll, bin ich mir nicht sicher ob du Qualität oder Quantität willst... Vielleicht empfindest du ja auch das matschige Wummern eines Subwofers der jeden Seismographen in 150 Kilometer Umkreis zum Ausschlagen bringt und den Rest der Musik übertönt als Qualität, aber da liegst du falsch o_O

Zum Exo rate ich ebenso. Hab ich auch seit 2.5 monaten hier, und bin sehr zufrieden, welcher Klang troitz der geringen Größe rauskommt.
Finde es auch ideal für kleinere Zimmer.

Bassmenge kann man mehr als genug einstellen. Mir ist die höchste Bass-stufe schon zu viel, weil es dann einfach unnatürlich klingt.

Stell dich aber darauf ein, definitiv weniger bass damit zu haben als mit dem Logitech, dafür aber deutlich besseren.

Mercedes des Ostens würde besser passen:lol:. Entweder Klang oder Boom Boom, da kannst du das logitröt behalten. DTS wäre ja nur mit Systemen möglich die einen Dekoder haben und die sind sehr dünn gesät. Mit hängen und würgen wäre Edifier gerade noch vertretbar. Besser wäre schon ein Stereoverstärker ( kann auch gebraucht sein ) + 1 Paar Boxen. Für das Z5500 würde es wohl max. 100 Taler geben wenn man jemanden dafür findet

@Thallassa
Natürlich Qualität, sollte sauber und genau sein aber so gut er auch ist, es muss auch da sein verstehst du was ich meine?
@Darkseth
Wie sieht es beim gaming aus insbesondere ego shooter or action games also beispiel granate oder explosion?Und sehr wichtig sind filme für mich bist du zufrieden?Gibt es Grundrauschen?
@ Dr Bakterius
bei ebay finden ich sicher einen dafür! Der Klang ist natürlich das Wichtigste aber bass sollte schon sein.Und wenn ein auto explodiert dann will auch so wahrnehmen.

Die Blue Sky EXO 2.1 Studio Monitor System Preisvergleich | Geizhals Deutschland sind grad net billig aber wenn sie es wert sind wieso nicht, dumme ist nur das ich mm oder saturn nicht testen kann.
ich stell die lautstärke im mittleren bereich ein.Ich bin nur bisschen spektisch wegen den filmen und spielen da bei den 5.1 besser ist.

ich stell die lautstärke im mittleren bereich ein.Ich bin nur bisschen spektisch wegen den filmen und spielen da bei den 5.1 besser ist.

Media Markt/Saturn bieten ohnehin nie gute Testbedingungen.
5.1 ist NUR besser, wenn du es richtig aufstellen kannst.
Wenn du uns Zeichnung/Fotos von deinem Zimmer gibst, sehen wir ob dein Logiding überhaupt richtig aufgestellt ist, oder ob die Möglichkeit bestünde, etwas richtig aufzustellen.
Wenn nicht, ist 2.1 oder 2.0 IMMER besser.
Bei Gaming/Film vermisst man nix. Ich hab den Subwoofer schon recht bassstark auf 3 / 4 des Maximums, das ist mehr als genug, vor allem wenn man sich nachts um 2 nochmal nen Film ansieht.
Du darfst allerdings nicht erwarten, dass die ganze Nachbarschaft mitbekommt wenn du gerade auf dem Schlachtfeld stehst oder dass Granatenexplosionen neben deinem Ohr wie in der Realität mit einen derben Tinnitus und schweren Verletzungen enden :D
Aber nein, mal im Ernst, wenn du was sauberes willst und auf Wert auf etwas Klangqualität legst dann bist du in Richtung BlueSky deutlich besser aufgehoben als mit Teufel, Logitröt und Konsorten.

@Thallassa
ja aber du hast die exo2 und nicht die exo1 sind die den quasi identisch?
Ich möchte nicht das alle es hören aber reserve ist immer gut zu haben.
Die aktuellen sind alle auf dem tisch bei den neuen würde ich richtig aufstellen.
Hinter dem foto sind knapp 2 meter platz .

Zuletzt bearbeitet:

@Thallassa
ja aber du hast die exo2 und nicht die exo1 sind die den quasi identisch?

Die aktuellen sind alle auf dem tisch bei den neuen würde ich richtig aufstellen.
Hinter dem foto sind knapp 2 meter platz .

Das Exo 1 gibt es schon lange nicht mehr auf dem Markt zu kaufen. Das Verlinkte ist auch das Exo2, oder korrekter: Exo² - welches sowohl ich als auch Darkseth besitzen. Generell war das Exo1 aber fast identisch, der Subwoofer war allerdings in einem größeren Gehäuse untergebracht.

Welches Foto..?

Das Exo 1 gibt es schon lange nicht mehr auf dem Markt zu kaufen. Das Verlinkte ist auch das Exo2, oder korrekter: Exo² - welches sowohl ich als auch Darkseth besitzen. Generell war das Exo1 aber fast identisch, der Subwoofer war allerdings in einem größeren Gehäuse untergebracht.

Welches Foto..?

habe ich eingefügt müsstest sehen.nicht 2 sondern eher 1m platz.und die verlinkte seiten zeigt den exo 1 daher die verwechslung.Hörst du grundrauschen?egal wie leise es auch ist.

Ich seh das Bild, und für 5.1 find ich das doch ein wenig suboptimal. Hinten rechts könnte noch in die Ecke, aber hinten Links wäre dann zu weit links, wodurch das dann wieder nichtmehr so gut passt.
Zudem ist 5.1 nur sinnvoll fürs gaming/filme für den surround effekt - der Großteil der sounds spielt sich aber dennoch vorne ab. Ich vermisse 5.1 übrigens auch nichtmehr, ich hatte früher mal ein günstiges 5.1 Logitech set.

Ich höre das Grundrauschen nicht. Momentan alles in meiem zimmer ausgeschaltet, und alleine schon mein recht leiser PC übertönt es schon. Das Grundrauschen höre ich absolut gar nicht, solange ich nicht mein Ohr direkt an den Hochtöner halte.
Bei meinem alten Samson Resolv A8 (also studio monitore) war es deutlich hörbar, solange kein Ton rauskam. Hatte mich zwar ne weile dran gewöhnt, aber das Exo ist da schon ne Wohltat. Ich nehme da jedenfalls nix wahr

Also gut, First Choise is:Blue Exo 2
and the second choise??????

wann weiß ja nie was kommt.

ps.

mit was ist der pc verbunden bzw eventuel noch ne ps4.
digital oder clinch doer coaxial da komm ehrlich nicht mit.
was wäre das beste?müsste man eine soundkarte kaufen?

Welche kriterien für die 2nd choise? ne Nummer höher?
Eine Preisklasse niedriger als alternative?
Eine 5.1 Alternative, etc?

Ich persönlich finde, besonders beim PC bereich (und besonders bei dem Platz den du hast) würde ich die zweite wahl streichen. Wenn es stereo sein soll, jedoch nicht das Exo, kommen fast nur 2.0 Nahfelder in Frage, aus dem Studio bereich. Und die sind da schon wesentlich größer.

Falls du mal nen Vergleich willst.
Meine Resolv A8: https://www.dropbox.com/s/8322wyfwi8yv6wk/20130611_120433.jpg
Mein Exo: https://www.dropbox.com/s/xda0ol68semyxpz/20130623_222316.jpg

Selbst wenn du 5" bzw 6" Monitore nimmst, dürften die auf deinem Tisch schon deutlich mehr Platz wegnehmen als das Exo, und dabei würedst du etwas auf Tiefbass verzichten

@Darkseth
ne gute frage also einfach das beste nach dem exo 2,
und mich interressirt welche anschlüsse du nutzt?
und ob du ne soundkarte benutzt

Ich hab ne Asus Phoebus, an der mein Exo + mein T90 dran hängen.
Das Exo ist mit dem Kabel angeschlossen: Pro Snake Tpy 2030 KMM

An der Tischbox nutz ich keine Anschlüsse. Alle Songs die ich aufm Smartphone hab, hab ich auch aufm PC, daher "brauch" ich den AUX eingang nicht. Den KH anschluss nutz ich nicht, weil mein Kopfhörer an der Phoebus Tischbox hängt (und damit direkt am Kopfhörerverstärker der Phoebus)

Man muss aber nun aber auch kein XLR auf Klinke-Kabel benutzen.
Cinch auf Klinke geht genauso und ist häufiger auch in geringeren Längen verfügbar, falls man die 3 Meter eben nicht braucht :)

exo2+Pro Snake Tpy 2030 KMM werde ich im neujahr bestellen

würde onboard nicht genügen?wäre besser für mich.Ansonsten noch die Koss Porta Pro Stereo-Kopfhörer für abende.sollte der aux reichen?

exo2+Pro Snake Tpy 2030 KMM werde ich im neujahr bestellen

würde onboard nicht genügen?wäre besser für mich.Ansonsten noch die Koss Porta Pro Stereo-Kopfhörer für abende.sollte der aux reichen?

Es genügt um Klang auf die Exo² zu bringen - eine Soundkarte bringt aber schon erhebliche Verbesserungen. Muss ja nicht gleich, wie bei mir oder Darkseth, ne Xense oder Phoebus sein.

Wie gesagt, wenn du die drei Meter Kabel nicht brauchst, dann kannst du auch einfach das BlueSky über zB so ein Kabel mit dem PC verbinden: Pro Snake TPY 2015 KRR

@thallassa
is egal ob 1,5 oder 3.
Ich möchte das beste was ich kriegen kann, aber xense or phoebus ist zu teuer für mich,welche gute güngstige soundkarte bis 50 soltel ich kaufen?
hmmm ich glaube das ich einige überstunden dafür leisten dafür werde hahaa...

Asus Xonar DX wäre recht gut und passend ^^
Solche Kopfhörer können eig problemlos am Kopfhöreranschluss der Exo tischbox dran sein.

leute danke für alles das thema wäre dann auch erledigt.hoffe wird alled gut mit der exo2
bye

Zurück