Teufel Concept E Magnum vs. Concept E ... Unterschiede?

Wahnsinn... hätten wir uns alle 20 Seiten sinnfreie Diskussion sparen können..... ZUdem sinkt mein Niveau in diesem Thread beträchtlich *rolleyes*

Um mal beim Thema zu bleiben...

Außerdem werde ich es so machen, ich stell definitiv in jede ecke einen Speaker.

Damit wirst du aber kaum Spaß haben. Das CEMPE ist für solche Raumgrößen nicht geeignet. Mit einem 80mm Mitteltöner und einer 19mm Kalotte kannst du einfach nich so viel Luft in Bewegung versetzen (nichts anderes ist Schall nämlich) wie in einem 100qm großen Raum drin sind. Das schafft der Subwoofer vielleicht noch, aber die Satelitten auf keinen Fall. Du wirst als Ergebnis als einen sehr Basslastigen Sound haben, von der Brillanz der Höhen und Mitten des CEMPE wirst du also nicht viel merken. Das CEMPE ist für die Beschallung eines rel. kleinen Raumes, nämlich der Hörposition vor dem PC konzipiert.
Aber gut...du weißt ja eh was du kaufst und was solln wir uns hier die Mühe machen dir zu einem optimalen Ergebnis zu verhelfen ^^
ich wünsch dir viel Vergnügen mit deinem CEMPE und hoffe das es dir gefällt, nicht das es dann heißt "Teufel macht nur sch*** Lautsprecher"...:ugly:

du kannst dann ja mal einen Bericht abgeben wie sich das System in deinem "Reich" anhört...bin gespannt:)

Das mit dem nicht lange mitmachen ist leider eines der großen probleme bei dem system, wenns nämlich zu heiß wird schaltet sich ab und man kanns als heizung benutzten. deswegen würde ich dir schon empfehlen lieber das Teufel CEMPE zu nehmen.

Gluab uns, du wirst es nicht bereuen:daumen:
Wenn du Probleme beim Anschluss haben solltest, melde dich.
Und halte eine Abisolierzange o.ä. bereit, falls du es nicht mit dem Messer schaffst die Kabel abzuisolieren:ugly:

Stimmt.. ich hätte eigentlich sehen müssen das mir das CEMPE keiner für einen 100qm Raum empfiehlt ! *IRNONIE*

Zuletzt bearbeitet:
bis zu welchem finanziellen Rahmen kannst du denn mitgehen? Ich werd mich dann mal umschauen ob es da einen kompromiss aus Leistung und Qualität gibt der dich zufrieden stellen kann.

Also mein absulutes maximum ist, sorry ich bin schüler, 350 Euro, wenns geht darfs aber auch gerne weniger sein ;)

hmmm...da wirst du bei guter Klangqualität probleme bekommen mit deinen 100qm...da musst du leider Kompromisse eingehen.

Schau dir mal das Concept E 400 an. Das hat mitt 500W nochmal 50 mehr als das CEMPE oder Concept F. Klangmäßig schneidet es in Tests noch ne Ecke besser als das CEMPE und CF ab, kannst dir auch meinen Test zum E 300 durchlesen, die einzigen Unterschiede zum E 400 sind ein größerer Subwoofer und die höhere Leistung des E 400. Die Satelitten sind die gleichen, der Klang dürfte auch in etwa gleich sein. Aber so wirklich ist das für 100qm auch nicht geeignet...Teufel spricht von 30qm als Grenze.
Edifier bietet in dem Leistungsbereich bisher nichts an.

Logitech beschreibt sein Z-5500 mit 505W Leistung. Klanglich kann es mit den Teufel-Sets nicht richtig mithalten, soll aber laut einiger Tests auch nicht schlecht sein. Den Preis auf der Logitech-Seite kannst du getrost ignorieren, im Handel bekommst du es ab ca. 220€.

Auch nicht schlecht sind die Canton 80 CX aus der Movie Serie. Hier ist allerdings zu beachten, dass es sich um reine Passiv-Lautsprecher (außer dem aktiven Subwoofer) handelt, du also noch einen A/V-Receiver bzw. eine Endstufe dazu benötigst.

Das erstmal als kleiner Anstoß und kleine Auswahl was man für 350€ so alles bekommt mit akzeptabler bis guter klangqualität. Aber um ein 100qm Zimmer in ne Konzerthalle zu verwandeln...dafür sind sie alle zu klein.

Noooochmal xD.. ich will mein Zimmer weder "beschallen" noch in ne Konzerthalle verwandeln, nur über Zimmerlautstärke Musikhörn, ich will mir dadurch nicht mein Gehör kaputt machen, also brauch ichs nicht übermäßig laut, aber danke für deine Vorschläge, wobei mich da wenn dann nur das E400 interessiert, aber das wird warscheinlich auch nicht reichen.

bei 100 qm ist die Zimmerlautstärke ziemlich Laut. also ist das beschallen schon gar nicht so unangebracht.

Ja, 200€ waren dir zu teuer und ja, du wolltest dir das Gehör kaputt machen.:schief: Wenn ich wollte könnte ich auch in unseren 100m² Keller gehen^^ Wollen wir aber unser Niveau heben. CEMPE oder CF, oder eben das E400. du hast die Wahl.

Schluss jetz *arrggghhh* Bestell dir ner einfach eines, wenns net gut ist, schickstes zurück.

Edifier ist auch gut, Ebenfalls eine Empfehlung wert. Aber nehm was du willst, damit wirs beenden können....

Is ja auch keine Lösung.. will net hin und her schicken, wenn ich im vorhinein weiß es reicht nicht.. aber gut, frag ich hier halt nichtmer nach :(

Ja, kann schon gut sein, aber ich würde nie auf das Aussehen achten, auf Teufel kann dein Zimmer in ein Erdbebengebiet verwandel...
Mein Tipp für einen genialen Sound mit diesen "Brüllwürfeln": Stelle den LF und den RF jeweils 2 Meter vom Center weg und du erhälst eine schöne Klangwand, hinten genauso vorgehen.

Aber das is doch nix.. will auch was hören wenn ich mal fernseh gug, aufm sofa chill, oder im fenster hock, geht wunderbar bei der dachschräge :D Sonst hättest schon recht.

es ist ja nun nicht so, dass du dann garnix mehr hörst wenn du im Fenster hockst (Vorsicht! Sturzgefahr!!!:ugly::ugly:)
Du wirst jedoch kein optimales Klangerlebnis haben wenn du dich außerhalb der Hörposition befindest. Wenn du dich für eins der gezeigten 5.1 Systeme entscheidest verzichte bitte auf eine Montage der Satelitten in den Raumecken, das wird Müll! Konzentriere dich auf eine Hörposition mit der Ausrichtung, im restlichen Raum wirst du schon auch noch was hören. Wenn ich mein E 300 auf 40% aufdrehe und meine Tür offen lasse kann man die Musik auch noch gut durchs ganze Haus hören...

Meine jetzige 5.0 Magnat Anlage muss ich 10% aufdrehen, und ich hörs bei offenem Fenster noch auf der Straße.

Zurück