Teufel Concept E Magnum vs. Concept E ... Unterschiede?

Gut dann bin ich schwerhörig:daumen:

L O L

Ich hatte bis jetzt immer nur eine 20 Watt Anlage und bin mit jedem Autoradio in Sachen Lautstärke "verwöhnt" worden. Ich bin alles andere als taub. Außerdem empfand es mein mithörer, der besitzer, alles andere als zu laut, aber er wollte es nie lauter haben, deswegen hat er sich nie weiter drum gekümmert.

Dann hätte ich auch gleich das Concept F bestelln können, aber ich bin ja hier um mich umzuhörn ;)

Also für mich als Schüler ist das nich wenig Geld, und wenn ichs bestell, 4 Wochen teste und dann zurückschick, mach ich immernoch um die 20 Euro wegen Portokosten verlust.

Wenns so laut ist wie bei meinem Freund eben schon, und das Concept F und CEM haben eben die identische Leistung ;)

Das wär natürlich noch ein Pluspunkt, aber das ist dann eigentlich egal, da ich ja in den ersten 10 Minuten merke obs mir zusagt oder nicht, werde wohl kaum 2 Monate testen

Kommt darauf an wenn man immer nur musik hört und findet es klingt "geil" aber dann nach 6 Wochen feststellen muss es is doch nicht so "geil weil man sich ein Film anschaut und es klingt "s...." dann is es schon gut mit den 2 Monaten Testzeit

Das wirst du nicht, weil die Systeme alle sehr "Stückspezifisch" aufspielen. Star Wars kann anderes klingen als James Bond^^

Z- 5500 ist für meinen Geschmack "etwas" überteuert im verhältnis zu seiner Leistung (und ich meine nicht die Watt Zahl).

Papalapapp^^ die 230 bring ich auch noch auf.. es geht mir hier mehr um die Leistung (Ich mein aber Watt und klang ;)) als um den etwas höheren Preis.

Du weißt schon, dass das Z-5500 einen "zur Seite Subwoofer" hat? Und mit einem enorm niedrigen Pegel nicht mal 150 Watt leistet.

Side ist nicht unbedingt schlechter. Aber der Bass kann gar nicht soo schwach sein, so wie in anderen Freds geschrieben wird.

Nur mal als Info, ich habe einen 42m² großen Raum und ich habe mein Concept E noch nie voll aufgedreht. Wenn ich Musik mit ca. 50% höre, dann haben aber wirklich alle Nachbarn auch etwas davon und der Boden bebt gleich mit. ;)

EG

Woher wollt ihr denn eigtl. die Prozentangaben entnehmen?
Das CEM PE hat doch nirgends einen Balken der anzeigt wie weit es aufgedreht ist, oder?

Zurück