Teufel Concept E Magnum vs. Concept E ... Unterschiede?

er hat, wenn auch nicht die beste, eine xfi.

am pc wars auf max und am system auch. vielleicht wisst ihr ja woran das liegt, weil wenns noch lauter geht würd ich natürlich wieder ein teufel concept nehmen :)

Wieso suchst Dir jetzt ned schön langsam eins aus??? Du kannst es ja "Probehören"!!!
Dann kannst testen was das System alles drauf hat...

Bestellen und nach 2 Monaten Testzeit zurückschicken.
Mein Gott, ein bisschen mehr Eigeninitiative wäre gut.
Das steht doch alles auf der Teufelseite...

Jup, bei Teufel kannst Probehören.
D.h. Das System bestellen, aufbauen und testen.
Wenn´s Dir ned gefällt, zurückschicken!!!
So kannste testen ob´s das Concept M ider hald eine E-Version ned scho machen...

Du kannst aber auch bei Teufel anrufen und Dich da beraten lassen. Die sollen da angeblich recht kompetent sein.

Wenn Sie die Kartons aufbewahren und die Lautsprecher wieder original verpacken, ist die Rücksendung innerhalb der ersten 14 Tage sogar kostenlos.
Ich frag mich wieso du dich nicht mal ein wenig selber bemühst.
Müssen wir dir denn alles vorkauen:what:
Die ganzen Fragen werden auf der Teufel-HP oder meinentwegen auch bei ihrer Hotline beantwortet.

Echt mal, etwas in sachen selbststudium hilft.... Nunja, due kriegst dein ganzes Geld, bis auf die Versandkosten zurück. Und außerdem hat das genug leistung, und wenn nicht dann kommst du mit deinen 200 € net weit.

ich weiß ja nicht was dein Freund macht aber bei meinem 18,5 m² großen Zimmer wackelt alles wenn ichs auf 40% hab.

wenn bei meinem freund alles gestimmt hat dann sind die 450 watt die das cem pe hat lächerlich.
Da hat aber mit 100%er Sicherheit nicht alles gestimmt.
Denn wenn ich das Teil vllt. zur Hälfte aufdrehe kann ich im unteren Stockwerk spüren wie die Wände vibrieren.

Kannst du mal bei deinem Kumpel Screenshots von seinen Einstellungen in der Creative- und THX-Konsole machen?
Das wäre eine Hilfe, dann könnten wir nämlich schauen was er falsch macht.

Warum eigentlich? Er hat mir gesagt er hat alles auf Standardeinstellungen, und selbst wenn er was verstellt ändert das nichts an der Lautstärke, außer eben die Option dafür :P

Wenn man bei dem Teufel CEMPE alles auf standart lässt ist der Bass ein witz (man könnte den Sub auch weglassen). man muss in der THX konsole die Bassumleitung aktivieren und die subwooferverstärkung einschalten dann merk man die Power des systems.

Wenn man bei dem Teufel CEMPE alles auf standart lässt ist der Bass ein witz (man könnte den Sub auch weglassen). man muss in der THX konsole die Bassumleitung aktivieren und die subwooferverstärkung einschalten dann merk man die Power des systems.
:daumen:
Und Crossover bei 120 Hz in der Software und auf der Rückseite des Subwoofers Crossover voll aufdrehen.

Der Subwoofer ist alles andere als ein Witz, der is richtig klasse, aber die Lautstärke des Systems ist nicht so doll... Crossover am sub? geht des nur hinten? dann werde ich später mal beim Kumpel schauen.

Ich hab folgendes.

System Standardeinstellungen
Decoderstation meistens um die 60 rum
PC voll aufgedreht

Das reicht dicke, allerdings Stück-abhängig.

Aber, wer will sich schon sein Gehör kaputt machen. Das brauchst du noch...

Sicher nicht kaputt machen, das Teufel war auf max auch nicht leise^^ aber halt noch laaang nicht so laut das ihc mir das gehör kaputt machen würde. Aber einstellungen sind bei ihm alle normal. Kann ma doch nix falsch machen. Erst teufel auf max stellen, dann am pc langsam hochgehen, aber selbst auf max is halt für mich zu leise und das in einem nicht mal 1/4 so großen Raum wie mein Zimmer.

Du weißt schon, dass alle Schalldruckpegel oberhalb 80dB gehörschädigend sind?! Das erreicht das teufel locker.

Zurück