Teufel Concept E Magnum vs. Concept E ... Unterschiede?

Da ich mir jetzt nicht den ganzen Artikel durch gelesen habe, ich aber im Besitz den Concept E bin, würde ich trotzdem gerne meine Erfahrung posten.

Hab das System schon mit vielen verschiedenen Soundkarte benutzt und man konnte wirklich einen Unterschied hören. Im Moment benutze ich es mit einer ASUS Xonar DX und finde das es bis dato die beste Kombi ist. Der Bass ist kraftvoll und die Hoch- sowie Mitteltöne klingen auch sauber.

Ich persönlich finde die Verarbeitung erste Klasse und der Subwoofer hat auch genug Kraft, so dass die Teller und Tassen eine Etage tiefer klimpern. ;) In einem normalen Mietshaus mit mehreren Wohnparteien könnte es also öfters ärger geben.

Den Kauf vor knapp 2,5 Jahren habe ich nie bereut und es ist für mich ein solides und gutes 5.1 System. Habe damals 99,00€ bei Teufel bezahlt und für das Geld hätte ich damals kein besseres System kaufen können.

EG

Leider noch nicht ganz, zuerst war ich mir sicher das Concept F zu nehmen, doch dann tauchte die Frage auf, ob das System mein rieeeeeßen^^ Zimmer beschallen kann.

Naja Angegeben ist das ja mit 40qm rum glaub ich...

lautsprecherleistung wird wohl reichen, aber der bass wird wohl eingehen.

Glaub ich kaum da das Concept F von der Leistung mit dem Concept E Magnum PE gleich ist.
Ich konnte beim Kumpel das CEM PE voll aufdrehen, in einem 4x5 großen Raum, und zerfetzt hats mich bei max Leistung nicht :D Klag schrecklich verzerrt aber mir war das auf max nicht max genug^^

Hallo? Da würde ich mir ernsthafte Sorgen machen. Das System hat einen Pegeldruck... Da macht dein Freund iwas falsch.

Falsche Audioquelle:schief:

Ich hab das Concept E magnum,und ein 4x5m zimmer,da ist nix mit voll aufdrehen wenn man nicht gerade sein Gehör total zerstören will.

Schonmal das System an ner X-Fi gehabt und mal die Bass verstärkung aktiviert?,dann weißte was das Teufel kann....

Zurück