Teufel Concept E Magnum vs. Concept E ... Unterschiede?

Sicher, dass das Teufel CEM PE für einen 72qm großen Raum ausreicht

Bei 72qm wirst du auch mit einem Concept F nicht wirklich glücklich.

Die Teufel Empfehlungen für Zimmer in dieser Größe gehen ab den Theater Hybrid Systemen los.

Für vollen Klang würde ich lieber noch mal für zwei Monate einen Minijob suchen und dann voll zuschlagen.

So hast du nichts halbes und nichts ganzes.

Mfg

Bitte, wie oft noch, das Zeug hat Reserven, das System kriegt das, aber vl. sollte er nachdenken nur das wichtigste zu beschallen^^

72 hört sich so viel an, 8x9 find ich klingt besser ;)

Aber ein 8x9 Meter großes Zimmer würde jedes System schaffen, muss ja nicht gleich "beschallen" aber sollte schon anständig laut sein.

Hab jetzt zum testen mal die 5 Manat Lautsprecher vom Dad in meinem Zimmer aufgebaut und an den Pioneer VSX-804RDS Receiver gehängt, allerdings höre ich entweder die 3 Front Speaker oder die 2 Rear Speaker, je nach Einstellung. Ich kriege aber nicht alle 5 Lautsprecher gleichzeitig zum laufen, wäre super klasse wenn einer dafür ne Antwort parat hätte.

Hat ja damit nix zu tun aber ok, habs gemacht :D

Ich geh halt nur per 2x Chinch in den Receiver, aber ich kann nur entweder die vorderen boxen ODER die hinteren ansteuern?

Wo digital? Und was hasts damit zu tun obs über Stereo Musik oder ne DVD wiedergibt? Wenn ich ihn als 5.1 angesteckt hätte, dann würd ich dir recht geben, da 5 lautsprecher nur in filmen angesprochen werden, da bei musik ohne upmix nur 2 bedient werden.

Zuletzt bearbeitet:
Digital, das Ding wird wohl einen Coax oder Opti Ausgang haben?! Und, über Cinch sollte normalerweise alles angesprochen werden, da ich aber nicht weiß was du da zusammengesteckt hast, kann ich dir nicht präziser antworten. Was hast überhaupt mit Cinch verbunden- AV-PC, AV-Speaker?

also ist nichts kaputt?? Puu bin ich schonmal erleichtert.

Kannst du mir mal genau sagen wie ich das jetzt machen soll? Mein Vater hat bestimmt Kabel für alles ;) Aber weis halt nicht was ich anders machen sollte.

Helf mir doch mal auf die Sprünge, wo an der Soundkarte welche Kabel anschließen? Bin noch nicht so der Profi auf dem Gebiet, also bitte seeeeehr detailiert ;)

Gar net. Sag uns am besten mal das Modell oder, falls du es net weißt, mach mal ein Foto von der gesamten Rückseite. Vll. ist da noch irgendwo ein Anschluss.

Zurück