Teufel Concept B 20 defekt.

AW: [Hilfe] Teufel Concept B 20 defekt.

Das Baujahr sagt bei den Lautsprechern 0,00000 garnichts. Was damals gut klang, klingt heute ebenfalls noch super.

Erstere sind annehmbar, aber viel schlechter als die MBS, die zweiten dagegen im Vergleich absolut lächerlich.

Die MBs haben damals rund ~1200Dm gekostet, heute würdest du für den Klang ca. das selbe in Euro zahlen.

Ah ok.
Gebraucht sind sie ja nicht all zu teuer. Werde mich mal auf die Suche machen. Interessiert mich jetzt schon was die können. :)

Soundkarte hab ich bestellt. Hoffe dass Asus die bessere Wahl war. Creative hab ich mich erst gar nicht informiert.

Danke nochmals an euch.

Mit Soundkarte machste nichts falsch - du kriegst naturgetreue Wiedergabe (Quellmäßig) so wie es sein sollte, der Rest hängt dann am Verstärker und an den Lautsprechern.

Genau das was ich will. :)

Die Lautsprecher und Verstärker zu bekommen, ist ja fast unmöglich.
Hab aber dadurch schon mit vielen Menschen quer durch Deutschland telefonieren dürfen. :D
wie meinst du das? Lautsprecher und Verstärker von der gleichen Person bekommen ist unmöglich, oder meinst Du nur, dass die zuvor genannten Modelle derzeit nicht zu haben sind? Es gibt hunderte passende Boxenmodelle aus den letzten 10-30 Jahren, das MUSS nicht genau dieses Modell sein, und bei Verstärkern gibt es auch Dutzende Modelle...

Yep, meinte genau die Modelle. Ist halt schwierig für einen, der die letzten 10-30 Jahre die Lautsprecher-Szene verpasst hat.
Aber ich gebe nicht auf. :)

Zurück