Teufel Concept 300 E Digital gekauft, wie anschließen?

u_failed

Schraubenverwechsler(in)
Teufel Concept 300 E Digital gekauft, wie anschließen?

Hallo. Ich habe mir ein Teufel 300 System zu weihnachten gekauft. Mit Decoder.

Ich habe die Anlage aufgebaut. Dh. TeufelLautsprecher mit Subwoofer verbunden und dann den Subwoofer mit dem Decoder verbunden. Wenn ich jetzt mein Laptop mit einem Klinke zu Rotweiß-Kabel mit dem Decoder verbinde und diesen dann auf Aux einstelle, zeigt er mir zwar auf dem Bildschirm "2.1 Stereosystem" an, Ton gibt er trotzdem nicht.

Wenn ich nun meine Ps3 mit dem Decoder verbinde und auf meinem Ps3System als Audioausgang optisches Kabel nehme, krieg ich trotzdem kein ton. auf dem decoder wird mir angezeigt ~ kein signal.

ich bin ziemlich ratlos, desweiteren bin ich auch ein absouluter anfänger auf diesem gebiet. danke schon mal :)

AW: Teufel Concept 300 E Digital gekauft, wie anschließen?

Hi, habe auch das Teufel System 400, aber ist ja das gleiche.
Bei mir sind Laptop , Spiele PC , Fernseher , Xbox360 angeschlossen und es Funktioniert ohne Probleme.

Hast du das System nach Anleitung angeschlossen ?
Hast du Subwoofer, Front Speaker, Rear Speaker, Middle Speaker auch an die Decoder Station Angeschlossen mit Chinch, im Pre Out?
Sind die Kabel Richtig Verbunden mit den Einzelnen Lautsprechern, auf Schwarz/Grau , Schwarz Achten ( Falls du den Leitungssatz von Teufel hast)?
Ist vielleicht in der Decoder Station die Lautsprecher und Subwoofer das LvL auf -12 Gestellt ?
Wenn du Chinch angeschlossen hast auch denn Richtigen Ausgang mit Fernbedinung gewählt?
Hast du vielleicht ein Optisches Lichtleiterkabel ob du es damit Testen kannst ?
Am Subwoofer sind auch nochmal Regler die auf Anschlag drehen oder Mittelstellung , das auch schon Probiert ?

Gruß Jigsaw

AW: Teufel Concept 300 E Digital gekauft, wie anschließen?

Wegen Laptop 2.1: kann es Sein, dass Du die Boxen aus Versehen an den EINgängen der Station angeschlossen hast? Oder dass der Anschluss, wo das Laptop dran ist, nicht "AUX", sondern "CD" oder "TV" ist? Oder dass Du beim Notebook den falschen Anschluss genommen hast oder es auf digitale Ausgabe umgestellt hast?

Wegen PS3: Du musst bei der PS3 im Optionsmenü auch erstmal auf surround für den optischen Ausgang umstellen, da hast Du vermutlich im Moment HDMI eingestellt.

Zurück