Teufel 5.1 Soundsystem

Da ich zur Zeit vor der selben Entscheidung stehe, stellt sich mir die Frage, ob es überhaupt einen Klangunterschied zwischen dem E100 und dem E300 von Teufel gibt? (wäre cool wenn mir das jemand beantworten könnte :) )

Du meinst E300 und E400. Das E400 hat nur einen anderen Subwoover, sonst sind sie gleich.
Ich würde bis 400€ aber eher zum S550 greifen, da man dort einfach sehr viel mehr fürs Geld bekommt. Darüber dann anfangen mit selbst zusammengestellten.

Nein, ich mein das E100 und das E300...und das S550 habe ich mir bereits angeschaut und war auch sehr begeistert, doch leider sind die Boxen bei dem System für mich zu groß :/

Wann begreifen die Leute endlich mal, daß ein Lautsprecher groß sein MUSS, um gut klingen zu können? :huh::klatsch:

Die Lautsprecher beim E300 besitzen einen eigenen Hochtöner, welche beim E100 fehlen. Du kannst davon ausgehen, dass man den Unterschied gut hört. Sollte bei dem Preisunterschied auch sein.

Ich meine nochmal zu der koniguragition.wie ist das den wenn ich das digatal nehmen würde?
wie könnte ich das den da aschliessen ? und ich habe im momend eine FA162 von LG.
könnte ich da,ich sag mal das steuergerät mit CD spieler verwenden also als CDspieler ?

Ok dann ist mir ein 2.1 System doch lieber....habe nochmal ein bisschen darüber nachgedacht ;)
könnt ihr mir ein gutes bis 350euro empfehlen (sollte einen guten Bass haben, da ich auch gerne mal Dance und House höre)? =)
Wichtig wäre mir v.a. ein AUX Eingang, damit ich auch mal vom Mp3-Player und Handy hören kann :D

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das sehe hat die Anlage FA162 keinen eigenen Audioausgang. Du könntest höchstens über den Kopfhörerausgang Signale rausschicken. Ob das sinnvoll ist weiß ich allerdings nicht.

Ok dann ist mir ein 2.1 System doch lieber....habe nochmal ein bisschen darüber nachgedacht ;)
könnt ihr mir ein gutes bis 350euro empfehlen (sollte einen guten Bass haben, da ich auch gerne mal Dance und House höre)? =)
Wichtig wäre mir v.a. ein AUX Eingang, damit ich auch mal vom Mp3-Player und Handy hören kann :D
Für 350€ würde ich eher ein 2.0 nehmen. Damit bekommst du bessere Qualität, als mit drei Lautsprechern für das Geld. ;)

Für 350€ würde ich eher ein 2.0 nehmen. Damit bekommst du bessere Qualität, als mit drei Lautsprechern für das Geld. ;)

Ok und welche Lautsprecher könntest du mir da empfehlen? Aber ist dann eigentlich nicht meine Musik komplett ohne Bass? (des wäre ja bei Techno und andrer Elektromusik ungünstig)
Und dann würde ich noch gerne wissen, ob ich dann einen Verstärker brauche oder ich die direkt an den PC anschließen kann? ;)
Wäre echt super wenn ihr mir noch ein bisschen weiterhelfen könntet, da ich das beste für das Geld rausholen möchte und selber relativ wenig über das Hifi-Zeug weiß :/

Pizzatoni schrieb:
Ok und welche Lautsprecher könntest du mir da empfehlen? Aber ist dann eigentlich nicht meine Musik komplett ohne Bass? (des wäre ja bei Techno und andrer Elektromusik ungünstig)
Und dann würde ich noch gerne wissen, ob ich dann einen Verstärker brauche oder ich die direkt an den PC anschließen kann? ;)
Wäre echt super wenn ihr mir noch ein bisschen weiterhelfen könntet, da ich das beste für das Geld rausholen möchte und selber relativ wenig über das Hifi-Zeug weiß :/

Im HiFi-Forum gibt es gerade ein Paar gebrauchte Yamaha HS50M für 250 Euro dazu könntest du dir einen Mivoc SW1100 kaufen damit wärest du erstmal gut ausgerüstet. Nachträglich würde ich dann noch eine SoKa nachrüsten.

Ok und welche Lautsprecher könntest du mir da empfehlen?
Die, die dir nach einem Probehören beim Händler am besten gefallen.

Aber ist dann eigentlich nicht meine Musik komplett ohne Bass? (des wäre ja bei Techno und andrer Elektromusik ungünstig)
Nein, weil Regallautsprecher ab einer gewissen Größe schon recht weit herunterspielen.

Wie schon mehrfach gesagt, braucht ein Lautsprecher, der über ein breites Frequenzband überzeugen solle, ein gewisses Grundvolumen.

Jeder Lautsprecher kann THEORETISCH jede Frequenz spielen. Sie müssen bei fehlenden Volumen das nur durch ein Vielfaches an Energie ausgleichen.

Gute Lautsprecher schaffen es auch ohne Subwoofer einem die Gedärme umzudrehen. Da hat man auch kräftigen Bass.

Welche pauschal gut sind, kann man nicht sagen, da es vom persönlichen Geschmack abhängt, deshalb sollte man einen lokalen HiFi-Händler aufsuchen (Nicht MM oder Saturn, sondern HiFi) und dort in Ruhe sich verschiedene Firmen/Modelle anhören. Das ist ähnlich wie bei Autos, da klingt auch jedes etwas anders und der eine mag eher den Porsche klang und der andere den Bugatti.

HAWX hat ein gutes Angebot angegeben. Das könntest du wahrnehmen, wenn du dir Boxen der Firma mal angehört hast und sagst, das gefällt mir.

Ok ich habe noch Standboxen im Keller (sind von meinem Vater) und die sind vom Klang her eigentlich auch super ^^
Jetzt möchte ich allerdings noch ein neues Lautsprechersystem für meinem PC, da ich die Standboxen wohl getrennt von diesem verwenden werde :)
Am Computer sollte es ein 2.1 System sein...ich habe jetzt mal ein bisschen gesucht und bin auf das Edifier S530 aufmerksam geworden. Ist das für Filme und ein paar Spiele am PC für den Preis gut?

Zurück