Teufel 5.1 Soundsystem

Mach doch mal Fotos vom Hörplatz! Vielleicht lässt sich da was machen. Um welche Lautsprecher handelt es sich denn?

Zuletzt bearbeitet:
Also so schaut mein Zimmer aus:

http://img822.imageshack.us/img822/2500/zimmerm.jpg

Um irgendwelche von Teleropa oder so...sind schon ein "paar" Jahre alt, aber wenn die noch funktionieren, dann werde ich die vorerst benutzen, da diese ja doch ganz gut sein sollen und irgendwann mal teurere Lautsprecher kaufen :D

@BigBubby: Ok danke, dann werde ich mir wohl eins von den beiden 2.1 Systemen kaufen :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir dein Zimmer so ansehe, sind Regallautsprecher das maximale, was man da aufstellen kann/sollte. ;)

naja die "Standlautsprecher" sind relativ klein (=> 48x25x25cm und ich hatte eigentlich auch vor einen der beiden Lautsprecher in das Regal zu stellen und den anderen hinten rechts im Zimmer auf einen kleinen Tisch o.ä.) ;)

Bei den Maßen sind es keine Stand, sondern Kompaktlautsprecher. ;)

Geht die Bassreflexöffnung nach hinten oder vorne raus?

hm...das mit dem Stereodreieck wird schwer. Für die hintere Box müsste ich mir dann halt nur noch einen passenden kl. Schrank oder sowas kaufen, damit ich den Hochtöner auf Höhe der Ohren bekomme, aber bei der Vorderen ist das durch das Regal möglich :)

Je nach Raum kann man die auch so Aufstellen, daß sie den PC beschallen. Das eine schliesst das andere nicht aus. ;)

Hallo jungs.ich war heute bei einem händler und der hat mir mal ein paar sachen
gezeigt und vorgeführt.Es gab zwar eine gute sachen,die sprengen aber mein budget
über weitem :P. Deshalb wird es wohl bei dem teufel bleiben.Dazu habich noch eine frage:
wenn ich auch der teufel seite angebe das ich noch ipod,pc,tvund DVD/bluray anschließen möchte,
kommt auch noch das normale concept E400?
Concept E 400 "5.1-Set" - Lautsprecher Teufel
Ich dachte damit kann man nur eine sache anschließen??oder kann man nur eine sache
in 5.1 anschließen und den rst nur auch stereo?weil das würde ja heißen das das ganze wie das
control ist?könntet ihr mir da nochmal weiterhelfen? :D

Zum Anschluss mehrerer Komponenten brauchst du einen AVR oder die völlig überteuerte Decoderstation.

Was hast du denn alles beim Händler gehört?

Die marken weiß ich nicht mehr so genau :P.Aber ich habe auch speziell nach marken
gefragt die du vorgeschlagen hast.Aber auf der seite von teufel steht doch das das
ding 6 intigrierte anschlüsse hat oder nicht ?

Zurück