Teufel 5.1 Soundsystem

Ja. Damit gehts. Dann fehlen nur noch die Kabel die zu deinem PC/Anlage/TV führen.

@Madz
Bringt nichts. Da kannst du wenigstens dafür sorgen, dass er dabei nicht zu viel Blödsinn macht. Das ist wie Appleuser ;)

Du benötigst Lautsprecherkabel. Die gibt es in verschiedenen Preisklassen in verschiedenen Läden. Schnell gekauft. Lautsprecher aufstellen, Kabellänge abmessen, zurechtschneiden, anschließen.
Du brauchst dann noch Cinch-Kabel um die Audioquelle an den Subwoofer anzuschließen. Wenn Du später wirklich alle anderen Geräte per 5.1 anschließen willst kommst Du um einen AV-Receiver oder ähnliches nicht herum. Das bedeutet dann natürlich, dass Du den Subwoofer und AVR mit den genannten Cinch-Kabeln verbindest und dann für jedes andere Gerät (PC, TV usw.) ebenfalls weitere Kabel brauchst. Welche genau, ist vom Gerät und dem AVR abhängig.

// Edit: Nach Link-Änderung nicht mehr gültig.

Ach junge, guck doch selber mal nach, was für anschlüsse deine Sachen haben. Wir wissen doch nicht, was hinten an deinem CD Player ist, oder dein PC kann...

Ich habe noch das Problem, dass bei meinen beiden Lautsprechern 5-polige (heißen die so?) Kabel habe und am Verstärker allerdings Cinch-Anschlüsse. Was gibt es da denn für Adapter und wo kaufe ich solche am besten?! :what:

Puuhh da würde ich mal im HiFi Forum nachfragen. Wenn wir dir was falsches sagen, könntest du deine Boxen kaputt kriegen. Ich weiß nämlich nicht, wie die mit 5 Polen verschaltet sind. Kann auch sein, dass 2 mal + 2 mal 1 und 1 mal erde oder sowas.

Weil's so schön war noch einmal, danach aber nicht mehr: Dein LG FA162 hat keinen speziellen Audioausgang. Du kannst nur über den Kopfhörerausgang Musik vom CD-Player an andere Geräte senden. Wie gut das ist kann ich nicht beurteilen, sehe es wohl nur als Notlösung an. Wie zuvor schon geschrieben halt.

Bevor Du nun weitere Fragen stellst bitte ich Dich, die bisherigen Beiträge sorgfältiger zu lesen und auch ein wenig selber auf die Suche zu gehen. Besonders was Kabel angeht ist das meiste ganz gut selbsterklärend. Mich mehrmals zu wiederholen passt momentan absolut nicht in meinen Zeitrahmen, genauso wenig wie vollständiger "NNB-Service" (need no brain).

@ pizza: Adapter kriegst Du sicher auch bei thomann.de, wobei ich die Suche da etwas schwierig finde. Zur Not andere Onlineshops durchsuchen.

Also ich lass am Mittwoch einen Hifi-Experten mal zu mir kommen und der soll sich das dann anschauen ;)
Wäre cool, wenn die Boxen noch funktionieren, da die bestimmt nicht schlecht sind (hoff ich doch ^^) und ich dann nur noch einen Verstärker bräuchte (hätte da auch noch einen daheim, weshalb ich auch den Experten da kommen lasse, vllt. kann er mir den ja relativ günstig reparieren :)

achja und ich werde mir dann zum direkten Anschließen an den PC die Edifier 720D holen, die sollen ja ordentlich sein ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück