Teufel 2.1 oder 5.1?

Applesaft

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
Ich werde mir sehr wahrscheinlich eine Anlage zulegen und würde mich gerne beraten lassen.
Zur Auswahl stehen aber nur:
- Concept C 100 BE 2.1 und
- Consono 25 Mk3 5.1
beides von Teufel.
Der Preis spielt keine Rolle es geht mir lediglich um Qualität etc.
Ich würde die Boxen am meisten für Musik verwenden aber auch Filme und eventuel Spiele.

Applesaft

Woran willst du das Zeugs betreiben, an einen AVR oder am PC? Gibt es einen Grund warum es unbedingt Luzifer sein muss? Was darf 5.1 zb max. kosten?

ich werde es wohl am pc betreiben. preis spielt keine rolle sondern nur diese beiden produkte die ich genannt habe

Edit: anscheinend brauche ich für den 5.1er den ich genannt habe einen avr. ich denke damit hat sich die frage geklärt

Zuletzt bearbeitet:
Beide Systeme sind schrott und zählen eher in die Kategorie "billige plastik-tröten". Das C-100 mehr als das Consono, welches besser ist. Dennoch zählt es ebenfalls zu Brüllwürfeln. Es sind keine ordentlichen Lautsprecher sondern eher Quarkbecher. Subwoofer trennt VIEL zu hoch, weil die Satelliten nicht tief genug kommen. Aber was willst du auch erwarten für 250€ für 5.1? Das sind höchstens 20-30€ pro Box die da rauskommen, abzüglich Marketing und Gewinnspanne. Wenn nicht njoch weniger.
Warum muss es Teufel sein?

Wenn Preis keine Rolle spielt, und es dir nur um gute Qualität geht, ist Teufel einer der letzten Hersteller, die man nehmen sollte.

- Welche Quellen sollen angeschlossen werden?
- Wie groß ist der Raum? Hast du evtl Fotos oder ne Skizze?
- Gaming/Filme/Musik. Kannst du die 3 Prozentual gewichten?

Du willst ne gute Qualität, und hörst meist Musik? Kauf dir nen Stereo Verstärker (oder 5.1 AV-R, falls es auf 5.1 erweiterbar sein soll), und dazu vernünftige Lautsprecher. z.B. 2x die KEF Q300.

Edit: Wenn es nur die beiden Produkte sein dürfen, ist es egal. Beide sind Minderwertiger Dreck, und ein kompletter Fehlkauf. Von mir keine empfehlung. Es spricht absolut nichts für eins dieser beiden Teufel. Gerade bei Musik wären beide ein Fehlkauf.
Ich versteh auch garnicht, warum du dich auf sowas minderwertiges verbissen hast, wenn der Preis keine Rolle spielt.

Wenn der Preis keine Rolle spielt dann würde ich doch ein paar Dublonen an die Hand nehmen und ein gescheites 5.1 System auf die Beine stellen + Blu Ray Player und nicht so ein halbgares Zeugs kaufen. Wenn es unbedingt nur am PC laufen soll würde ich eher zu diesem Blue Sky EXO2 greifen.

Nein es MUSS eins von den beiden sein.
Ich meinte es so, dass zwischen diesen beiden der Preis keine Rolle spielt

ich wollte mir im mom noch keine anlage holen, die sehr teuer ist da ich auf andere sachen sparen muss.
diese beiden anlagen sind im mom sehr günstig zu kriegen

Na warum nur eines der beiden, das 2.1 ist nicht ausgewogen vom Klang und Qualität und das 5.1 ist kein aktives System, d.h. ein AV Receiver wäre Pflicht=Folgekosten... Was heißt da der Preis spielt keine Rolle...? Dann nimm eher einen der anderen Vorschläge, oder auch gleich Nubert als bessere Lösung (sind sogar gerade im Angebot). Was nutzt einem der rumpelnde fast schon scheppernde 2.1 Nichtlinear Würfel? Wenn es NUR einer der beiden sein muss.... Finger weg, die tauschst du innerhalb eines Jahres sicherlich wieder durch andere.

Also diese beiden Teufel sind im Moment im Angebot und da ich (bitte steinigt mich nicht :) ) im Moment 20 Euro Lautsprecher habe dachte ich mir, na komm das wäre doch was.
Dass ich bei dem 5.1er einen AVR haben muss ist mir mittlerweile auch klar geworden.

Angebot oder will der Hersteller nur sein Zeug auf den Markt prügeln? :D Da für dich ja nur die 2 Modelle in Betracht kamen und eines davon mangels Möglichkeiten ausscheidet, gibt es keine Auswahl mehr. Sicherlich mögen sich Welten auftun im Vergleich zu den 20 Taler - Tröten, aber zwischen diesen Welten gibt es mehr und besseres zu entdecken

Beispiele wurden genannt und sicherlich dürfte allerhand besser sein als die sog. 20€ Tüten. Wenn der preisliche Rahmen und das "Habenwill" Gefühl überwiegen, wünsche ich dir trotzdem viel Spaß mit dem kleinen 2.1 Set das dir dann wohl doch länger erhalten bleiben wird, als von mir angenommen. Ob du nun gleich 5.1+AVR am PC wirklich bräuchtest ist noch nen anderes Thema.

Und was heißt im angebot? von 199€ auf 179€ runter? Das ist immernoch ein mieser Preis. Maximal 80€ dafür dürfte passen, sonst gibts besseres, besonders für Musik. Für Musik ist das C-100 so ungeeignet, schlechter kann es nicht sein. total matschiger dröhn-bass, keine Mitten, blecherne dosige höhen. Kein einziger Frequenzbereich wird hier sauber dargestellt, das geht mehr als deutlich besser mit den vorschlägen von mir. Die sind auch ohne angebot günstiger, und deutlich besser. Und hochwertiger.
Wenn Preis keine Rolle spielt, kauf dir eben nen Verstärker/AV-R, und dazu Regallautsprecher für 200-300€ das Stück, wie z.B. die KEF Q300.

Lieber Applesaft.
Das werden wir nicht sehen, dass ist so.
Ich selber hatte das 2.1 System, was zur Auswahl stand.
Nach knapp einem halben Jahr habe ich es wieder verkauft. Zum Bass höhren...kann man machen, für alles andere (Musik, Filme, Spiele etc.) NICHT zu gebrauchen. Es gibt nur Bass und wenn man genau hinhört, hört man die Satellieten weinen, weil sie nicht gegen an kommen.
Dann hab ich mir auch 2.0 Boxen gekauft und bin seitdem glücklich, deshalb weis ich, du wirst es auch sein ;)

Lieber Applesaft.
Das werden wir nicht sehen, dass ist so.
Dann hab ich mir auch 2.0 Boxen gekauft und bin seitdem glücklich, deshalb weis ich, du wirst es auch sein ;)

Ja das einzige Problem was ich mit den Audio-M habe, ist der nicht vorhandene EQ. Aber ich habe da eine Software gefunden mit der ich anscheinend Höhen, Tiefen etc. verändern kann. Ich weiß nur noch nicht wie ^^

Zurück